Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2016, 18:16   #1
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard Anfrage Des TV-Senders WDR "Servicezeit"!

Hallo zusammen,

ich habe eine erneute Anfrage eines TV-Senders bekommen bzgl. Manipulationen an technischen bzw. sicherheitrelevanten Einrichtungen am Auto sowie der Manipulation der optischen Darstellung von Funktionsausfällen im Instrumentenkombi.

Dieses mal hat mich ein Reporter der Sendung "Servicezeit" des WDR kontaktiert. Die Sendung "Servicezeit" wird werkstags täglich um 18.20 Uhr ausgestrahlt und man versteht sich dort - gemäß Aussage des Reportes - als eine Art "Anwälte der Verbraucher", - bzw. die Zuschauer sehen das wohl vergleichbar da man Betroffenen ggf. auch weiter hilft.

Das Thema "Manipulationen am Auto" bzw. der technischen Einrichtungen ist vermutlich durch häufige Anfragen der Zuschauer nun derart aktuell geworden, daß man auch im WDR einen entsprechenden Bericht verfassen möchte.
Gemäß der Anfrage des Reporters geht es ggf. jedoch in diesem Beitrag nicht nur, wie zuvor bei VOX, um Manipulationen am Airbagsystem bzw. am/im Tacho um Fehlfunktionen unkenntlich zu machen, sondern es geht auch um Manipulationen am ABS/ASC-System, Motorkontrolllampe, Batterielampe, Verschleißanzeigen usw. - sowie die parallelen bzw. dazugehörigen Manipulationen der Kontrolllampen im Instrumentenkombi um einen vorliegenden Defekt oder eine Störung für den Betrachter unkenntlich zu machen.

Es liegt der Verdacht nahe, daß sehr viele Zuschauer insb. durch den vorigen Bericht bei VOX (auto mobil) bzgl. der Airbagmanipulationen nun angeregt haben auch bei der Sendung "Servicezeit" einen entsprechenden erweiterten Bericht sehen zu wollen um weitere Fragen etc. beantwortet. ggf. auch Hilfe zu bekommen.

Natürlich werden auch für diese Sendung Betroffene gesucht bei denen sich nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens hinterher herausgestellt hat, daß etwas arglistig manipuliert wurde und welche Erlebnisse der/die Betroffene(n) hierzu hatte(n).

Einige haben sicherlich in dem TV-Bericht bei VOX gesehen wie das Ganze hinterher in einem Bericht ausgestrahlt wird bzw. wie Betroffene interviewt sowie die jeweiligen Autos gezeigt werden. (Siehe meine frühere Anfrage hierzu im Forum: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/anfra...il-214416.html

Wer also Interesse hat kann sich gerne vorab bei mir per PN, per E-Mail oder auch telefonisch melden damit ich alle weiteren mir bislang vorliegenden Infos weiter geben kann. Natürlich gebe ich ggf. auch gerne die Kontaktdaten des Reporters weiter damit er Interessierten alle Fragen vorab beantworten kann.

Wie ich selbst zu diesen und vergleichbaren Themen stehe brauche ich sicherlich nicht erneut wiederholen. Schließlich habe ich mich erneut für eine Berichterstattung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht können Interessierte auch das E38-Forum in diesem Zusammenhang erwähnen welches ggf. erst überhaupt ermöglichte (also Informationsquelle) den vorliegenden Betrug am eigenen Auto aufzudecken etc. Es wäre folglich auch alles andere als nachteilig für das Forum

Ich habe bislang noch keinen konkreten Termin genannt bekommen bis wann sich ggf. Interessierte melden können. Es war bei meinem letzten Kontakt mit dem Reporter nur die Rede von "in den nächsten Wochen".

Gruß aus Werne

Guido

PS: Um Mißverständnisse zu vermeiden:
Das Thema Manipulationen am Kilometerstand soll meines Wissens nach nicht ausgeführt werden, - zumindest werde ich selbst hierzu ggf. nichts sagen und auch nichts zeigen.

PPS: Auch dieser Thread hier wurde mit der Administration zuvor besprochen und von dort aus genehmigt.
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 11:03   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

danke für die ersten Reaktionen per Telefon.

Ich habe soeben noch eine Info des Reporters bekommen, daß mögliche Betroffene ggf. auch gerne im Gespräch durch Unschärfe oder Gegenlicht unkenntlich gemacht werden können wenn sie dieses möchten. Ggf. können natürlich auch die Stimmen verändert werden sofern jemand nicht möchte daß man ihn erkennt.
Es gibt hierzu viele Möglichkeiten und es wird sich in erster Linie daran gehalten was der Betroffene zeigen/sagen möchte und was nicht -- sofern er ggf. Auflagen machen möchte.

Natürlich würde sowieso das Kennzeichen des Fahrzeugs unkenntlich gemacht.

Wie zuvor bereits geschrieben gebe ich gerne die Rufnummer des Reporters weiter damit jeder Interessierte sich persönlich und an erster Stelle weiter informieren kann.

Ich selbst halte diese öffentlichen Aufklärungen im TV über die häufig gelebte Realität bzgl. der Manipulationen am/im Auto für extrem wichtig! Leider erkennt man diese Dinge erfahrungsgemäß immer erst dann, wenn man selbst Betroffener bzw. Geschädigter ist. Erst dann wird verinnerlicht, daß diese und vergleichbare Manipulationen nun mal sehr ernste und teure Konsequenzen mit sich ziehen können.

So lange man selbst nicht betroffen ist, ist das alles nicht so schlimm. Aber der nächste Autokauf steht quasi IMMER an, - und somit auch die Situation daß man beim Kauf eines Gebrauchten immer ein Risiko eingeht wenn man bestimmte Dinge beim Kauf nicht weiß oder ggf. auch nicht beachtet (weil das Auto ja so schick ist, oder ein Schnäppchen darstellt).

Somit ist es meiner Meinung nach extrem wichtig, daß man zumindest die typischen Fälle und somit die häufig gelebte Realität einmal aus den eigenen Reihen darstellt.
Ich selbst sehe das natürlich immer aus einer anderen Perspektive da ich ggf. in die entsetzten Gesichter schauen muß wenn das erworbene Schmuckstück sich als manipulierte Kiste bzgl. der Sicherheitseinrichtungen entpuppt und ich dieses ggf. erkennen sowie die entsprechenden Sachverhalte dem Betroffenen mitteilen muß ...
Viele fahren monatelang mit einer Art "Zeitbombe" herum und gefährden völlig unbewußt sich selbst, seine Insassen und ggf. auch andere Verkehrsteilnehmer, - ahnen jedoch hiervon nicht das Geringste.

Wenn ICH hier das eine oder andere zeige bzw. erkläre, dann ist das sicherlich EINE Sache. Doch wenn unter Gleichgesinnten diese Fälle und ggf. die daraus resultierenden Konsequenzen gezeigt werden, dann ist die Identifikation des Zuschauers eine völlig andere da man sieht "einer wie ich" ...!

Bei Rückfragen stehe ich jedoch gerne vorab per PN oder auch telefonisch unter 0177/6491398 zur Verfügung.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV/Video/HiFi: WDR Mediathek SALZPUCKEL Computer, Elektronik und Co 4 09.09.2014 15:43
Aussetzer beim Radio auf WDR 3 comd BMW 7er, Modell E38 8 15.05.2003 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group