Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 13:27   #31
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Lebst du auch noch Markus
Ja, du warst ja lange ausschließlich in einem anderen Forum unterwegs, nicht ich.
Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Unter der Gürtellinie ist sein Avatar Bild
Das macht mal unter euch aus, aber ggf. sollte man auch nicht immer alles direkt auf sich selbst beziehen. Ich teile deine Gleichstellung von Beleidigung der Familie und humorvollem Avatar jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
auch du hast gut bei mir geschlafen, wohl zu gut.
Ich bin deiner Einladung gefolgt, genau wie du meiner, das Frühstücken bei mir hat dir sicherlich auch geschmekt. Verstehe nicht warum du da immer so drauf rumreitest?!

Aber gut, halte es da wie Olli, nämlich mich raus.
Die Zeit mich hier Online mit dir rum zu streiten ist mir zu schade.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 13:32   #32
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
sehr eigenartig, dass DU in der Form diese Frage HIER einwirfst
---> wir Hatten telefoniert
bei dem Telefonat habe ich Dir auf den Punkt genau mitgeteielt, welche Probleme
auftreten bzw. anstehen bei einem M57 ab ca. 150.000km.

meinst Du allen Ernstes, dass beim fragen an zig andere, sich die Ursachen/Probleme aendern ... ???

ein top-M57-system (inkl. top-Peripherie) mit einer Last von 2000kg +/-
verbraucht ca. 6L/100km
unseren Haus-E39-530d/Kombi (2000kg) fahre ICH mit 5,6L/100km ---> ZZ (Ziemlich Zuegig)

Jeder M57xx in einem E65/66, welcher vom mir performiert wurde,
rennt mit ca. 6L/100km auf dem Asphalt (Vom Besitzer pilotiert)

ich habe auch schon E65/M57 revidiert (CRS, Kruemmer, AGR, UD, etc.pp),
die rennen mit 4,8L/100km


Also ....???
was ist DEIN Problem ?
....hoffst DU darauf, dass DIR jemand sagt:
kauf DIR fuer 50cent einen Liter SojaMilch, kippe das Ueber den Motor,
sprich 3mal ein AveMaria und Alles ist TOP ???

Wenn DU der Meinung bist, dass ich DIR MUMPITZ an "Infos" gegeben habe,
dann darfst DU das auch hier so kundtun .

TIP:
lass DEIN Auto von Kompetenzern checken, dann weisst Du was zu tun ist,
um auf einen realistischen Verbrauchswert zu kommen (6L/100km)

gruss
Alles entspannt, warum sollte ich Dir auch nicht glauben ?
Als wir telefoniert haben, hatte ich das Fahrzeug noch nicht.
Zur Debatte stand sein seiner Zeit aber ein baugleiches Model, dass stimmt.

Den erhöhten Verbrauch habe ich jetzt gerade festgestellt.
Den E66 fahre ich derzeit 1-2 x pro Woche als Viertfahrzeug.

Ich versuche natürlich erstmal im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wehwehchen selbst abzustellen.
Sofern ich dann eine Generalüberholung mit den von Dir genannten Punkten machen muss, werde ich das tun.
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 13:42   #33
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Aja was mir zum Thema M47/57 noch einfällt, er ist super allergisch gegen klemmende/dauerhaft offene Thermostate. Gefühlt muss man 1x im Jahr die Dinger tauschen, auch wenn die von BMW kommen. Dann geht die DME nämlich nicht mehr in die Regeneration, wenn er unter Temperatur X bleibt(beim M47 75°C) und du verbrauchst deutlich(1-2l) mehr. selber gehabt und was auch hilft, ist bei Markentankstellen(Esso,Aral,Shell) zu tanken. Ich hab bis zu 100km mehr Reichweite gegenüber HEM,Oil und Co
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 15:11   #34
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Mir persönlich geht eine Rechnung am ***** vorbei. Solange die Arbeit souverän ausgeführt wird, ist es mir sowas von egal.
Aber wenn Leute schlechte Arbeit verrichten und dann auch keine Hilfe angeboten wird, ist das schon ziemlich ernüchternd und zeigt das hier nicht professionell gearbeitet wird.

Im Falle von Sebek habe ich nun schon einige Negative Kommentare gelesen und wäre für mich definitiv keine Option.

Laki kann ich jedem empfehlen, der Mann weiss was er tut und ist daran interessiert das der Wagen in einem Top Zustand wieder übergeben wird.
Wally ist auch eine Top Adresse (Ich selber war bei ihm nicht aber einen Kumpel aus der Schweiz hab ich mal zu Ihm geschickt und der war begeistert von seiner Arbeit.)
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:32   #35
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Ohne persönlich zu werden:
Hmm, wenn ich das jetzt mal runterbreche behauptest du, wenn ein M57 8-9l Verbraucht ist er schlecht optimiert. Ok von mir aus.
Dann dürfte mein M47TU2 ja man gerade 5l brauchen,im optimierten Zustand, da er ja man gerade 1800kg maximal bewegen muss und 2Zylinder weniger hat.
Wenn du das zu Preis X anbieten kanst, währe ich interessiert, weshalb sich die Industrie nicht seit X Jahren bei dir an der Tür die Finger wundleckt, da du ja anscheinend ein Wunder vollbringen kannst und die Industrie sowas nicht kann und einfach scheiße auf den Markt bringt.. Ja die muss/will nur verkaufen, das ist mir klar. Aber wenn es so ,Pipieinfach,, ist, weshalb kommen die nicht selber auf die Ideen und optimieren nicht Ihre Aggregate, auch unter der Ahnung das man damit ja auch die Ziele der EU einhalten kann, ohne irgendwelche Software etc??
was soll ich da "persoenlich" nehmen ???
ich antworte Dir und BITTE ---> nimm es NICHT persoenlich

---> dass DU! signifikant weniger Spritverbrauch erwartest mit einem M47 auf 4Zylinder,
als ein M57 auf 6Zylinder bei NUR 200kg weniger ????,
laesst Dich nicht sehr kompetent erscheinen ...
Variablen die es gilt einzubeziehen:
- KRAFT (Drehmoment / GesamtMasse)
- Schwingungen einer KW (4Z/AG : 6Z/AG)
- LEISTUNG (DrehZahl / GesamtMasse)
- Wirkungsgradverlust durch AG
- etc.pp ...

"weniger" Verbrauch ist es, als mit einem M57 im e39, jedoch nicht sehr gravierend.
in einem E46 mit M57, welcher um 200kg leichter als ein E39 ist, waere der verbrauch bei ca. 4,8L/100km,
jedoch ist man bei Diesem verbrauch ZZ und guter Dynamik unterwegs ...

Also !?
was soll das Fuer ein "Vergleich" sein ???
einen Motor, welchem ein DRIITEL an Hubraum fehlt Vs. einem Motor welcher in ALLEN Bereichen besser wirkt auf die GesamtMasse ???
mehr als 6,5L/100km wuerde er auch nicht verbrauchen, wenn E39 VOLL besetz ist
der M47 muss da schon paar Drehzahlen mehr draufpacken
mehr Drehzahl = mehr Einspritzungen = mehr Verbrauch.

ich hatte bisher einige E46 (320d) mit M47 revidiert, dabei war 1 Kfz mit Schaltgetreibe,
welcher auf der Referenzstrecke 4,8L/100km verbrauchte (ich gefahren)
Der Besitzer kam selbst auf 5,1L/100km
Die Anderen mit AG bei ca. 5L/100km (4,8L - 5,2L)
---> dabei darf man NICHT ausser acht lassen, dass die Bandbreite in welchem der M47 das verbraucht kleiner ist, als beim M57.

der effizienteste DieselMotor ist der M57 mit crs1

zum Thema INDUSTRIE:
- man "koennte" es schon bei der Herstellung so einrichten (schmaler Bereich) , dass die Motoren "weniger" verbrauchen,
jedoch waere diese Prazision im SERVICE nicht moeglich beizubehalten (O-Ton eines MotorenEntwicklers)
weniger Spritverbrauch ist NICHT gleichbedeutend weniger SchadstoffAustoss.

---> Wie wuerde wohl ein Autobesitzer reagieren, welcher seinen wagen zur reparatur gibt mit einem DurchschnittsVerbrauch von ca. 6L,
nach Abholung verbraucht dieser wagen dann 8,5L/100km
was das fuer die werkstaetten bedeutet kannst Du Dir selbst ausmahlen

UND ein ""WUNDER"" ist es keinesfalls
NUR angewandte Physik

Woher hast DU eigentlich die "Information", dass eine crs.revision ""pippiEinfach"" ist


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (30.12.2018 um 16:49 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 16:45   #36
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Den erhöhten Verbrauch habe ich jetzt gerade festgestellt.
Den E66 fahre ich derzeit 1-2 x pro Woche als Viertfahrzeug.
Ich versuche natürlich erstmal im Rahmen meiner Möglichkeiten die Wehwehchen selbst abzustellen.
Tip:
ueberpruefe, ob das AG im CruiseModus in den Hoechstmoeglichen Gang schaltet ---> 6.Gang
wenn das nicht passiert, verbraucht der wagen ca. 2L/100km mehr, als Standard.
das wuerde zu deinem aktuellen zu viel Verbrauch passen.

wenn der AGR-Thermostat defekt ist, Verbraucht er auch erheblich mehr als Standard


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 17:19   #37
Diddibor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Diddibor
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: BMW e65 740i Bj.07/2005 mit LPG Prins Gasanlage Harley Davidson Electra Glide (Gespann)
Standard "aerp´s 730LD , Fragen und Antworten Fred

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Ich kenne weder Benni noch Laki. Aber finde sind einer der hellsten Leuchten hier im Forum
Sachverstand, kurze direkte Beiträge, einfach Hilfreich
Danke an beide
Genauso ist es. Rauft Euch doch bitte wieder zusammen, es wäre Schade, wenn wegen so einem Streit euer Sachverstand und die Erfahrung hier fehlen würden.
Diddibor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 17:29   #38
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das ein größerer Motor weniger Kraft benötigt als ein kleiner, ist mir hinlänglich bekannt, habe ich zwischen M30B35 und M70B50 auch erfahren. Die lagen so 1l auseinander bei gleicher Geschwindigkeit.
Trotzdem gehe ich davon aus, das mein momentaner Verbrauch von rund 6,25l ohne irgendwelche Überholungen mit gelegentlichem Anhängerbetrieb ganz ok ist.
Und nein ich habe nie geschrieben, das es Pipieinfach ist, da musst du nochmal genau nachlesen. Das steht nämlich in "".

Und bezüglich Mehrverbrauch, lese mal im MT-Forum quer, da beschweren sich mittlerweile die Leute, dass das Update X wegen AGR-Problemen jetzt ein Mehrverbrauch erzeugt. Allerdings nicht bei allen. Und wenn es die in der Motorenentwicklung selber sagen, dann wird das ja stimmen.

Und mit dem persönlich nehmen, mittlerweile schreibe ich das lieber dazu, ansonsten gibt das unschöne U2Us/PNs. Leider im MT-Forum gehabt...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2018, 17:43   #39
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
zwischen M30B35 und M70B50 auch erfahren. Die lagen so 1l auseinander bei gleicher Geschwindigkeit.
nicht zielfuehrend hinsichtlich TurboCRS-Motoren
vollkommen anderes Einspritz-Zuendverfahren / Wirkunggrad / EnergieNutzung / etc.pp ...

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
dass das Update X wegen AGR-Problemen jetzt ein Mehrverbrauch erzeugt. Allerdings nicht bei allen. Und wenn es die in der Motorenentwicklung selber sagen, dann wird das ja stimmen.
ja das Stimmt
LEIDER ...
---> Das Muss aber NICHT sein
wenn Das CRS so arbeiten wuerde, wie es dessen UrKonstruktion vorgibt,
und NICHT sinnbefreit in der DDE rumgefrexxt wuerde ---> seitens BMW, in der Art eines planlosen, wild gewordenen Spatzes,
gaebe es KEIN Problem mit dem AGR/Verbrauch ...
Wuerde das CRS optimal funktionieren ab Werk, waeren einige Probleme NICHT existent, und womoeglich wuerde das DDE-gefrexxe nicht durchgefuehrt.

e=mc2

mich hat bisher noch niemand aus der industrie angesprochen, um das Problem
zu loesen
aber Fakt ist: ich wuerde mich nicht so billig abspeissen lassen, wie der Typ, der den E30-Kombi sich selbst gebaut hat
und BMW ueberlassen hat bzw. musste.
den hat man mit seinem Kombi ins werk bestellt und er durfte/musste ohne sein eigenes Auto wieder gehen.

ausserdem ist doch BEKANNT, dass die mehrere Optionen haben, das AbgasSchadstoffProblem zu loesen,
Die Wollen es Nicht und teils sehen die den Wald vor lauter Baeumen nicht.
Es SOLLEN neue Autos verkauft werden !!! und NICHT das leben des Bestandes verlaengert.
Die Kats, welche das Koennen, werden NUR in die US-Kfzs verbaut, bzw. nur da wo es per landesgesetz nicht anders geht.
die Platzverhaeltnisse sind vorhanden, es braucht nur das teil (vorhanden im ETK USA) in den dafuer leeren platz eingesetz werden.
Deutschland-GMBH-Regierung will nicht / BMW will nicht ...

siehe folgender LINK:
-
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=UXN9...w&index=8&t=0s
-




gruss

Geändert von TRANSPORTER (30.12.2018 um 19:54 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 12:33   #40
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Tip:
ueberpruefe, ob das AG im CruiseModus in den Hoechstmoeglichen Gang schaltet ---> 6.Gang

gruss
Danke,
sehe ich die Gangzahl im Geheimmenü ?
Sry, ich hab das noch nie ausprobiert...
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesmal in laaaang, "aerep" goes E66Ld aerep Mitglieder stellen sich vor 33 26.02.2021 12:20
4 x 7 = feiner Sand oder auch "aerep" ist wieder da aerep Mitglieder stellen sich vor 10 10.10.2016 13:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group