Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 13:27   #1
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard ABE für MIM-Felge 9x17 - Woher???

Hallo liebe 7er-Gemeinde!

Nach längerer Abstinez (und RIESEN-ÄRGER mit einem ehemaligen Forum-Mitglied... Monatelang bin ich meinem Geld nachgelaufen!!!!) bin ich wieder da und hab auch gleich eine Frage:

Wo bekomme ich für meine MIM-Alufelgen 9x17 Zoll mit der Nummer 5900 eine ABE her? Die Felge wurde damals für BMW hergestellt (soweit ich bis jetzt weiß für die Modelle E32 und E34). Ein Anruf beim "Freundlichen" hat mir nicht weitergeholfen, er sagte mir mit einer vierstelligen Nummer kann er nichts anfangen, er braucht eine siebenstellige Nummer...

Ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Es würde mich sehr freuen, denn ich bin gerade ein wenig mit meinem Latein am Ende...

Gruß
Frank
__________________
ALLES WIRD GUT... ODER BESSER!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von el-doz (20.07.2006 um 18:14 Uhr). Grund: Die Überschrift war wenig aussagefähig
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 18:17   #2
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

Hallo...

...ich nochmal! Was ich bis jetzt selber rausgefunden habe ist, daß einige Felgeninstandsetzer den Service anbieten, eine ABE zuzusenden. Das ganze für einen Kostenaufwand ab 45,- €!!!

Das kann es doch nicht sein - oder? Hat denn niemand einen Tipp für mich?

Gruß
Frank
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 19:07   #3
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Stell halt einfach mal ein Foto ein und alle Daten, die auf der Felge zu finden sind. Sonst wird Dir hier keiner weiterhelfen können. MiM schonmal kontaktiert?
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 19:36   #4
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
Stell halt einfach mal ein Foto ein und alle Daten, die auf der Felge zu finden sind. Sonst wird Dir hier keiner weiterhelfen können. MiM schonmal kontaktiert?
Grüß Dich...

Das ist momentan etwas schwierig, da die Felgen gerade beim "Strahlen" sind. Das kann ich machen, wenn ich sie wiederhab - so am Wochenende. Der Freundliche hat mir gesagt, daß MIM aufgrund Insolvenz geschlossen wäre... Ich habe auch keine Infos im Netz zu MIM gefunden... Stimmt diese Aussage?

Gruß
Frank
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 08:15   #5
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Mehr habsch ni

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Da ist was zu MiM zwecks Kontakt keine ahnung obs geht hab meine abe damals von azev und von hella aus kulanz gratis das zum auto keine einzige gab.

und da die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) seite von denen
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:27   #6
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Wende Dich mal an folgenden Großhandel:

INTERPNEU
An der Roßweid 23-25
D-76229 Karlsruhe
Tel. 0721 6188277
Fax 0721 6188404
info@pneu.com

Die haben normal so ziemlich alle Gutachten und haben auch MiM Felgen im Programm.
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group