Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2003, 17:20   #1
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard 8 Sensoren PDC /// Einbaumasse der Sensoren ???

moin!
hab mir jetzt ein 8 sensoren pdc mit lcd-anzeige zugelegt .
im trockentest funktioniert das ding so gut , das ich es mir nicht in den vito , sondern in meinen 7-er einbaue... *g*

den bohrer gab es mit zum set dazu .
frage 1:

erwartet den bohrer beim durchstossen der stossstange metall ? sieht nicht unbedingt sehr haltbar aus...

frage 2:

hat wer ein bild der original stossstangen (v+h mit pdc ) oder die masse der einbaulage der sensoren ?

frage 3:

unter der rücksitzbank kommen sicherlich das plus der bremsleuchten und der rückfahrscheinwerfer an .
kann ich mir das suchen ersparen und es weiss hier wer , wo und auf welcher farbe ?

danke schon mal !
gruss,rené.
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:34   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Nabend Rene,

ich rate Dir zum Abbau der Stoßstange... dahinter ist zum einen ne Metallplatte, zum anderen kannst Du die Durchführung der Kabel an der Karosse besser bohren. Die Stoßstange ist in 10 Minuten alleine abgenommen... nur beim wieder anbringen solltest Du dir Hilfe holen.

Zu dem Abgriff... ich würde Dir empfehlen den Abgriff des Rückwärtsganges am Schalthebel zu machen. Wenn Du an den Lampenleitungen nen Abgriff machst, könnte das die Check Kontroll "verwirren" und Du bekommst immer ne Fehlermeldung, bzw. bei defekter Glühbirne keine Meldung mehr.

Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 18.1.2003 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 17:43   #3
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

danke , also frage 1 ist beantwortet !
es kommt also metall , ein zweiter bohrer wäre also von vorteil .

ich muss eine kabeleinführung selbst erstellen ? nix loch in der nähe ?
na,ja , sollt nicht das problem sein .
stossstange abbauen habe ich keine lust , werde mich ggf. unter dem auto mit meinen 1,93 verwinden.... .
das einführungsloch kann man ja auch von innen bohren .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:05   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Doch... es gibt 2 Löcher in der Nähe... schau mal neben dem Wagenheber. Die sind mit 2 Gummipropfen verdeckt. Finde die aber nicht so toll... da zu groß und die Stelle ist auch nicht so ganz optimal. Besser Du bohrst ein neues Loch und montierst da auch ne Kunstoff Kabelführung ( damit die Kabel nit am Blech scheuern )

Naja... um vernüpftig arbeiten zu können wirst Du wohl nicht um die demontage der Stoßstange kommen Ist aber echt kein Thema ! Weißt Du wie Du die abmontiert bekommst ?
Dann kannste nämlich die Sensoren sauber in der Stoßstange einbauen und die Kabel auch besser verlegen. Schließlich noch nen Stecker mit Kupplung ( so ne Art 5pol Floppystecker/Kupplung.. kosten ca. 2 Euro ) dran und fertig ist die Geschichte.

Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 18.1.2003 von BullPit]
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDC - freischalten? Kyknos BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2006 19:45
Biete PDC Nachrüstsätze!! Mailadresse und Rabattcode HIER! Patrick BMW 7er, Modell E38 53 15.01.2004 23:51
PDC Steckerbelegung des Schalters RDV-001 BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 19:56
PDC funzt wieder, aber ich weiß nicht warum ... BayernRider BMW 7er, Modell E32 0 15.01.2003 21:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group