Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 10:40   #11
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ '94 / seit 02/2011 BMW F10 530d
Standard

Für die Beleuchtung des Schalters vom Schiebedach benötigt man 2 x T1 1/4 14V Glühlampen und Tauchlack in orange (vielleicht gibt es sie auch für teuer Geld noch bei BMW):


Der BC IV kann auch ohne den Bedienhebel am Lenkrad eingebaut werden. Aussentemperaturfühler müsste aber nachgerüstet werden (auch bei der kleinen Digitaluhr - so eine hätte ich übrigens noch rumliegen).
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 22:06   #12
ML77
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Groß-Zimmern
Fahrzeug: E38-740i M62B44 (10.99)
Standard

Herzlichen Glückwunsch Olli

Sehen wir das gute Stück mal beim Südhessen Stammtisch?

Grüße
Mirco



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ML77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 15:35   #13
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Es wundert mich, dass noch keiner die Fussleistenenden anbietet, die könnte man zur Not doch auch 3D-Drucken in einem weichen Material ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 22:30   #14
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten und Infos


Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen

-himmel, in alcantara ist ein no go!! und ein absoluter wertzerstörer!
....
....
....
-die fußmatten sind einfach nur nach vorne gestaucht, weil die halteclipse fehlen.
Danke für die ganzen Infos, da haben sich ein paar Sachen dann direkt schon wieder erledigt


Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Bei ner ursprünglich schwarzen Hutablage kann man die sehr gut nachfärben, bspw. damit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.maxxtech.eu/Kunststoff-F...tin-325ml.html
Ah, sehr cool, danke, das werd ich mir mal bestellen


Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen

Gong hörst Du spätestens, wenn Du mal beim Rollen die Handbremse ziehst. Der Gong ist unter der Lenksäule erkennbar, wenn ich mich richtig erinnere. Licht-An-Warnung hättest Du nur mit dem LKM-L, welches auch gerne mal Störungen hat. ggf. tauschen.
Wie gesagt, die Meldungen werden alle brav angezeigt, aber leider gongt es nicht, ich hab den Lautsprecher heute mal ausgebaut, der hier ist doch für den Gong zuständig, oder?



Kann man den irgendwie testen?


Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen

Ist das schon ein v8 7er oder noch der m30?
Das ist schon ein V8 Geht gar nicht mal so schlecht, hätte ich mir schlimmer/langsamer vorgestellt


Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen

PS: Ja was bezahlt man denn jetzt aktuell für so ein gutes Stück?
Es blieb noch halbwegs im Rahmen, war kein Schnapper aber auch nicht extrem teuer, wenn ich zum Vergleich sehe was andere für "normale" E32 mit über 300.000 km für Preise ausrufen war ich ganz gut dabei


Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen

Für die Beleuchtung des Schalters vom Schiebedach benötigt man 2 x T1 1/4 14V Glühlampen und Tauchlack in orange (vielleicht gibt es sie auch für teuer Geld noch bei BMW):

Hmm, ok, das sieht schon wieder nach Gefuddel aus, hab in der Bucht mal geschaut, da gibts einige Schiebedachschalter für kleines Geld, sollte ich da vielleicht einen bestellen in der Hoffnung dass es die Beleuchtung tut?


Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Unserem Olli besten Glückwunsch zum Neuerwerb! - Und zu seiner Interner Link) Leidensfähigkeit.
Glaub mir, nach fast 13 Jahren mit MEINEM E38 bringt mich so schnell nichts mehr aus der Ruhe


Zitat:
Zitat von ML77 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Olli

Sehen wir das gute Stück mal beim Südhessen Stammtisch?

Grüße
Mirco
Danke!

Klar, jetzt im September bin ich leider nicht da, aber im Oktober komme ich, wird dann eh eine der letzten größeren Fahrten für dieses Jahr sein


So, heute gings rund und die "Putzfestspiele" starteten

Zuerst wurden die neuen Kennzeichen montiert (ich hab ihn hier bei mir zugelassen, der Verkäufer hat mir seine Versicherung empfohlen, das war ein super Tipp, die haben spezielle Angebote für Youngtimer, da kostet mich der Ofen in der Vollkasko für die ganze Saison gerade mal knapp 210 Euro )




Hab erstmal rund um den Kofferraum begonnen, es wurde alles demontiert was zu demontieren ging und der Kutter hat jetzt mindestens 5 kg Dreck verloren




Die ganzen Plastikteile an der Front waren leider extrem ausgeblichen, kurzerhand wurde der ganze Kram ausgebaut und kam in die hauseigene Lackiererei
Damit es farblich besser zum Rest des Autos passt hab ich mich hier ebenfalls für dezentes Rot entschieden (nee, keine Angst, ist nur die Grundierung bzw Haftgrund )




Ahh, so schaut das schon besser aus






Bei der Demontage der Plastikteile ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite neben dem Nebelscheinwerfer etwas sitzt, das wie ein Temperaturfühler ausschaut, ist dem so und hätte ich damit die Nachrüstung für den BC schon gespart?




Anschließend gings weiter an den Sitz bezüglich Kopfstützenverstellung, öhm, was genau ist da jetzt abgeraucht und muss gerichtet werden?



Dazu ist der Fahrersitz schief (hatte ich im letzten Posting vergessen zu erwähnen), das scheint wohl auch öfter vorzukommen, hab dazu auch schon diverse Threads gefunden, leider alle ohne Fotos, was muss da genau gemacht werden?


Zum Abschluss des Tages (nachdem Gewitter und Regen meine ganze Planung wieder über den Haufen geworfen haben :( ) hab ich mich dann noch an die (so scheint es mir) größte Baustelle begeben und bin die HIFI-Abrüstung angegangen
Ich glaub das wird noch ein ganz schöner Akt, ich hab im Kofferraum nun alles demontiert, dazu die beiden "dezenten" Lautsprecher im Fußraum ausgebaut, da kam mir dieses Gewirr entgegen




Die beiden Kabel lagen so dort?!




Auf der Fahrerseite bin ich dazu auf diese Stecker gestoßen, hab ich in der Form noch nie gesehen, ist das original BMW?



Nun springt das Radio zwar noch an, es kommt aber kein Mucks mehr aus den verbliebenen Lautsprechern, dazu hab ich noch Haufenweise Kabel von denen ich nicht weiß wo sie herkommen bzw hingehen, muss morgen nochmal n paar Fotos machen, bin gespannt ob man das alles wieder (original) zum Laufen bringt


Zu guter letzt wurde der Schlüssel einer Schönheitskur unterzogen, die beiden Gummis waren total abgegriffen, in der Bucht für knapp 3 Euro nen Satz neuer Tasten bestellt, 5 Minuten umgebaut und jetzt schaut es so aus




Ihr seht schon, es bleibt noch mehr als genug zu tun, ich bin aber recht optimistisch, dass das Ding in ganz passablem Zustand ist, wenn ich (irgendwann in vielen Wochen/Monaten/Jahren ) mal damit fertig bin


Grüße

Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180829_164938.jpg (101,3 KB, 214x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_172253.jpg (102,9 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_183618.jpg (102,6 KB, 219x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_184556.jpg (98,5 KB, 216x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_190124.jpg (100,4 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_190155.jpg (94,8 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_113502.jpg (105,0 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_134653.jpg (103,6 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_141003.jpg (93,6 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_141030.jpg (99,9 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_150630.jpg (101,2 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180829_150642.jpg (100,6 KB, 209x aufgerufen)
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 23:53   #15
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

deine haube ist ja ziemlich versetzt, ich würde die haubenanschläge vorne mal anpassen. in dem zug hätte ich auch die chromringe um die scheinwerfer poliert. da fehlen auch die 4 dichtungen.
-ja, das ist der temperaturfühler für die ata.
-die bowdenzug muss aus dem motor raus, dann siehst du dass dieser in der hülse zu kurz ist. hülse abziehen und ummantelung etwas kürzen, sodass das teil des bowdenzugs welches im motor sitzt länger wird. wenn die lehne auch verzogen ist, bedeutet das das selbe spiel an dem motor unter der sitzfläche.
-die gelben stecker sind für servotronic -unbelegt-.
-die blauen kabel an den lautsprechern sind zumindest mal die originalen des soundsystems. ich würde versuchen die ganzen nachrüst-kabel herauszufädeln und die originalen wieder anzsuchließen.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 00:03   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Sitz Bowdenzug Huelle kuerzen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.odometergears.com/howto/E34...Cables_Fix.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 00:55   #17
HIJAG11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HIJAG11
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
Standard

Gelbe Stecker = Servotronic

Nr. 10

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ng_servotronic

LG
HIJAG11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 01:30   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ja ist Servotronik die 2 gelben Stecker. Evtl. hat er das garnicht. Schau mal unten am Lenkgetriebe nach, da muss ein Stecker sein.
Das alte Steuergeraet Servotronik 32431090696 gibt es nicht mehr, Ersatz ist die Nr. 32431162705, das sieht aus wie ein Relais, hat andere Stecker, dafuer gibt es einen Umbausatz genannt Reparatursatz 32431162736. Viele bauen es einfach so ein mit Steckerverbindern, oft sogar ein Audi Relais
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://forum.e34.de/thread.php?thre...ht=servotronik
alt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kawasuki.net/fotos/servo2.JPG
umgebaut auf Audi bzw das neue BMW Relais Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kawasuki.net/fotos/servotr.JPG
Audi/ZF Relais Servotronic 7038 900 209 4B0 907 307
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:32   #19
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

hier sind Infos zum Gong Interner Link) Klick Mich
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:35   #20
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Oliver,

Glückwunsch zum Neuerwerb - ein seltenes Exemplar.

Hier findest du noch weitere interessante Informationen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=104976

Gruß

Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group