Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2017, 11:48   #31
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
werden die Türgriffe bei Doppellock ja aber auch blockiert sein, oder?
RICHTIG... zentralgesichert kannst an den Griffen und Pönakeln ziehen bis du schwarz wirst... da bewegt sich absolut nichts, das ist ja der Sinn der Funktion... das wüsste unser Profischrauber aber, wenn er denn wirklich Ahnung von seinem Auto hätte.

Im Moment so wie ich das sehe, kannst du den entriegeln, indem du erst die Tür aufbrichst und dann bestromst... oder du hast Glück und erreichst ohne Aufbruch irgendwie das Pin-Pärchen am GM, wo du den Öffnungsimpuls drauf geben kannst... bessere Ideen habe ich da auch nicht...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:06   #32
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

stimmt, die notöffnung geht bei meinem 87' auch auf beiden seiten.

könnte man das Schiebedach evtl aufdrücken?? man kann es ja von innen manuell über den schlüßel drehen, also der Motor dreht sich ohne Strom mit..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:27   #33
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Was willste denn jetzt mit dem Schiebedach , wenn er drin ist kann er doch die Fenster runter lassen.
Langsam wirds drollig.
Er kann auch ein Loch in die Haube schneiden, um einen Zugang zu den Starthilfe-Polen zubekommen, dann braucht er die Haube nicht aufziehen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:29   #34
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Dann mach mal in Ruhe Deine Arbeit,
nicht das Dich der Wagen noch den Arbeitsplatz kostet.
Das ist der Wagen nicht wert, kommst ja eh nicht rein.
Die Tankklappe ist doch auch verriegelt, also kann er auch nicht mehr tanken, da kann er gleich aufhören zu arbeiten
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:39   #35
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Wir haben damals den Kofferrum geöffnet und Strom auf ein Pin am Stecker des Stellmotors gegeben und es hat funktioniert, welchen Pin weis ich nicht mehr.
Alternativ wie der ADAC damals bei meinem 7er, die Fahrertür leicht aufhebeln und mit einem Draht den Motorhaubenöffner betätigen.
Gruß Martin
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:47   #36
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Alternativ wie der ADAC ... die Fahrertür leicht aufhebeln und mit einem Draht den Motorhaubenöffner betätigen.
Dafür brauchst keinen ADAC, dafür reicht eine Taschenlampe und ein langer Schraubendreher... dann ist er aber noch nicht im Auto, denn die ZV bleibt weiterhin zu... oder ist der nur zu, weil die Bat leer ist ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 12:54   #37
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Alternativ wie der ADAC damals bei meinem 7er, die Fahrertür leicht aufhebeln und mit einem Draht den Motorhaubenöffner betätigen.
Gruß Martin
Hallo,

man kann die Motorhaube auch so mit einem Draht öffnen.
Es soll halt nicht öffentlich geschrieben werden, man möchte ja unwissende nicht auf falsche Gedanken bringen.

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:44   #38
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Kurzes Update: Konnte es einfach nicht abwarten und bin daher in der Mittagspause nochmal fix nach Hause gedüst.

Die Schlüssel-etwas-heraus-Methode von GM3 ist erfolglos. Entweder der Schlüssel dreht frei oder - wenn ich ihn etwas heraus ziehe - garnicht.
Türgriff hintere Tür innen ist wie erwartet blockiert.
Aber: Bei Notöffnung Beifahrerseite zuckt der Türpin zumindest ein bisschen und die Skiöffnung ist doch größer als gedacht. Da werd ich heute Abend tatsächlich mal den Junior durchstecken und er soll von innen am Pin ziehen.

Das "alte" GM hab ich - lag doch nicht im Fußraum, sondern noch unter der Sitzbank. Dummerweise fehlen mir einige wenige Centimeter um das "neue" GM rauszuziehen. Vielleicht kugel ich mir nachher nochmal die Schulter aus, dann sollte es klappen. Ich weiß aber immernoch nicht, ob ich noch größeren Schaden anrichte, wenn ich das einfach so raus- und reinstecke
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:04   #39
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Kann schon sein es bei dir nicht klappt ich muss aber sagen das es auf der Fahrerseite z.B. auch bei mir bei weitem fummliger ist und es mehr Anläufe braucht und sich der Pin nur Stück für Stück raus schiebt... Ich muss genau den Punkt erwischen wo er sich schieben lässt und auch etwas "Gewalt" anwenden... an den Punkt musst dich aber ohne Gewalt tasten ... dann rutscht er meistens auch noch vorbei und ich muss neu ansetzen ...deshalb nur Stück für Stück... auf der Beifahrer war jetzt natürlich der totale Glücksfall das es so einfach ging...
das es bei mir geht sieht man ja im Video ...warum das so ist weiß ich aber auch nicht... Im übrigen hat mir das damals ein BMW Angestellter gezeigt der die Kisten auch noch selbst gebaut hat...
Ob das jetzt am Doppellock scheitert kann ich dir allerdings auch nicht sagen...

Geändert von GM3 (20.11.2017 um 14:15 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:25   #40
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von reisszi Beitrag anzeigen
ob ich noch größeren Schaden anrichte, wenn ich das einfach so raus- und reinstecke
Lass deinen Junior die Karre bestromen und dir die Fenster runter lassen. Und wenn die Fenster unten sind, kannst du zum GM Wechsel ja die Batt abklemmen. Alternativ kannst auf den IR Empfänger auch ein Öffnen-Impuls geben.

Dass du die Pönakel bei zentralgesichert nicht hochziehen kannst, hast aber schon gelesen... ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Nach Notentriegelung und nicht-erfolgreicher Re-Synchronisation alle Schlösser blockiert Micham6 BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2016 10:33
Dringend: X5 E53 ausgesperrt, BMW-Notdienst nicht erreichbar. Ideen? Warnblinker Autos allgemein 12 11.06.2014 09:55
Notentriegelung. Schließt nicht mehr. sascha@bmw BMW 7er, Modell E32 1 28.07.2011 11:11
Für alle die mehr wollen! ollilein eBay, mobile und Co 4 01.06.2005 21:09
An alle Dieselfahrer die mehr Leistung wollen B11-Alpina BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.05.2003 16:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group