Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 15:57   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Win 7 crasht nach Firefox-Update von letzter Woche

Hi Freunde,

ich habe das jetzt an drei verschiedenen Maschinen schon gehabt, seit dem Firefoxupdate von vor ca. 1 - 2 Wochen chrashen meine Windows 7 64 bit Maschinen was es noch nie vorher gab.

Eine davon ist auch noch ganz frisch vor 1,5 Monaten ganz neu installiert worden.

Früher ist das nie mit FF passiert: Da ist höchstens der FF mal abgestürzt, das war auch sehr selten. Da hat es dann gereicht den Task zu beenden.

Jetzt ist mir das an DREI unterschiedlichen Maschinen passiert, die zum Teil Kilometer voneinander entfernt stehen. Dabei stürzt nicht nur der Browser ab, sondern die ganze Maschine friert ohne Bluescreen ein. Nichts zu machen, auch der Klammeraffengriff hilft nicht. Gezwungenermaßen hilft nur ein Reset.

Hat das noch jemand? Weil es drei Maschinen betrifft, kann das eigentlich kein Zufall sein.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 17:02   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Bei mir istn Greenscreen zu sehen, liegt zu 100% an Firefox..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 09:07   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Scheint Probleme mit der 64 Bit-Version zu geben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.win-10-forum.de/windows-...-probleme.html
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 17:55   #4
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Eine Software kann normalerweise nicht den kompletten Rechner abschmieren lassen.
Eigentlich kommen nur zwei Dinge in Frage:

1) Hardwaredefekt (z.B. RAM), schließe ich aber aus, weil mehrere Rechner das Problem haben
2) Treiberproblem/Inkompatibilität, also am besten mal die Chipsatz/Graka-Treiber aktualisieren

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 18:37   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Eine Software kann normalerweise nicht den kompletten Rechner abschmieren lassen.
Eigentlich kommen nur zwei Dinge in Frage:

1) Hardwaredefekt (z.B. RAM), schließe ich aber aus, weil mehrere Rechner das Problem haben
2) Treiberproblem/Inkompatibilität, also am besten mal die Chipsatz/Graka-Treiber aktualisieren

Gruß
Matthias
Kann ich bei mir beides ausschließen. Der älteste Treiber ist von 2016 und aktueller gibts nicht. Ist zu 100% von Firefox und auch nur bei Youtube.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 20:58   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Jede Software kann den Rechner abschmieren lassen, wenn die ganzen Parameter nicht mehr stimmen. Gabs ja schon oft bei Updates.
Und mit 64 bit hat es anscheinend nichts zu tun, denn mein 64er Win10 läuft weiterhin ohne abzuschmieren.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 21:09   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und mit 64 bit hat es anscheinend nichts zu tun, denn mein 64er Win10 läuft weiterhin ohne abzuschmieren.
Nicht ein 64er-Rechner macht die Probleme, sondern die 64er-Version des FF, wie in dem von mir angegebenen Link beschrieben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 09:26   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Ist gerade gestern wieder passiert. Hatte einen neuen Tab öffnen wollen, zuerst kommt dieses runde rotierende Wartesymbol, dann friert der Rechner komplett ein.

Eigentlich sollte ja nur jeder einzelne Thread abschmieren/einfrieren, zumindest war es früher so mit den sehr seltenen Abstürzen beim FF. Dann lief der Rest normal weiter. Jetzt ist das nicht so. Das war ja eine der Neuerungen in einer Windowsversion, dass jeder Thread in einem abgeschotteten Rambereich arbeitete und nicht mehr der ganze Rechner betroffen ist.

Ich schaue mal, ob es ein Update für die GRAKA gibt. Bzw. werde ich mal vorsichtshalber wenn es keines gibt den Treiber neu aufspielen.

Wobei die Maschinen verschiedene Graka haben, das wäre dann schon wieder Zufall, dass das FF Problem dann auch bei verschiedenen Graka mit einem Update zu lösen wäre

Geändert von DVD-Rookie (13.05.2017 um 09:35 Uhr).
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 10:50   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

tja, ich habe ziemlich sicher einen Absturz (Maschine friert komplett ein) pro Tag, das Update der Graka hat leider keine Besserung gebracht :-(

Fast immer leitet das Öffnen eines neuen Tabs von Hand den Hänger ein. Da ich das den Tag über öfter machen muss, kann ich froh sein, dass das in der Regel nur einmal zum Einfrieren kommt. Wobei das auch wieder komisch ist

Denn eigentlich müsste das dann öfter passieren. Interessanterweise stellt FF die Tabs nach Reset komplett wieder her - und das sogar eingeloggt bei den verschiedenen Plattformen, die einen normalerweise schon rauswerfen, wenn man nur das Fenster schließt.

Auch auf meiner neu aufgesetzten Maschine, die ich zu Hause ganz wenig nutze kommen gelegentlich die gleichen Abstürze, so dass man ein Win Problem wohl ausschließen kann.


Wer weiß Rat?
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 11:41   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich würde mal eine Linux-Live-Version auf DVD brennen und versuchen, da dort auch FF zur Verwendung kommt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.linuxmint.com/download.php

Weiter unten sind die Links und ich empfehle die XFCE Version in 32bit.

Brennen, PC von DVD starten und OS ausprobieren, ohne Veränderungen auf der Eigenen Festplatte.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Habt Ihr auch ein Win 7 Update was seit 30 Min läuft?.. DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 3 27.06.2013 15:48
Betriebssystem: Win 7 64 bit: Update kann nicht erfolgen DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 4 05.05.2011 08:48
Klimadebatte: F01 in letzter Minute gestoppt - E65 letzter 7er für immer Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 02.04.2008 20:46
1. Werkstattbesuch nach einer Woche! BM-W BMW 7er, Modell E65/E66 27 30.07.2003 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group