Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 02:01   #1
wayne
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: bei Bremen
Fahrzeug: E38-728iA BJ 07/98

Standard 728ia kaufen oder zu teuer???

hallo leute,

ich habe mich hier frisch angemeldet (lese aber schon länger mit) und möchte mich erstmal vorstellen!
bin 25 jahre alt, männlich und komme aus dem schönen norden (niedersachsen in der nähe von bremen)!
ich habe mich nun dazu entschlossen ebenfalls dem club der stolzen 7er besitzern beizutreten auch wenn nur auf niedrigem niveau, zumindest was die motorisierung betrifft (mit hoher wahrscheinlichkeit 728ia)!
nun kommen wir auch schon zu meiner frage, ich habe einen 7er in moderater entfernung gefunden bei dem es mich schon irgendwie in den fingern juckt aber die frage ist: ist der preis gerechtfertigt oder etwas zu hoch bzw. was würdet ihr für dieses auto hinlegen?

die wichtigsten daten:

BMW 728ia facelift
EZ: 04/1999
199tkm
1. Hand
schwarz metallic
lederausstattung schwarz
18" radialspeiche 32
HU/AU bis 10/2011
KEIN navi

und natürlich die standart sachen wie elektrisches schiebedach, multifunktionslenkrad, klimaautomatik, BMW autotelefon, sitzheizung usw...

ich weiß aber allerdings noch nicht ob das scheckheft ok ist oder lücken hat und ob und welche reperaturen/verschleißteile gemacht wurden!
rein vom optischen zustand steht der wagen wirklich super da, der lack ist top, das leder sieht auch echt noch klasse aus und rost konnte ich auch nirgends entdecken!
wie es unter`m wagen aussieht kann ich allerdings nicht sagen!
der preis für das gute stück = 5950,00 €
steht in einem autohaus im kundenauftrag, denke mal das da noch ein bißchen verhandlungsspielraum ist!?
jetzt wollt ich halt gerne wissen was ihr von diesem angebot haltet bzw. was ihr ca. für so einen 7er mit diesen eckdaten zahlen würdet?
hoffe das ich ein paar tipp`s von euch bekomme, wär echt super...

mfg wayne
wayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 06:24   #2
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von heinenlaender
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998

eBay-Name: Heinenlaender
Standard

Es ist natürlich ganz und gar deine Entscheidung und du mußt wissen was dir im 7er wichtig ist

Hast du die Möglichkeit ne Probefahrt zu machen und dann evtl. sogar bei nem Kumpel oder wenn es nicht anders geht bei der Dekra auf die Bühne zu fahren ? Gebrauchtwagencheck kostet ca 50 euro bei denen wobei du im Autohaus sicher neuen TÜV bekommen wirst ?

Gerade Fahrwerk sollte genauer betrachtet werden !

Wenn er dir von der Ausstattung her reicht und technisch gut gewartet ist, wäre der Preis ok

Hat er nen Wartungsstau wäre es zu teuer, ist er soweit gut bis sehr gut gepflegt halte ich den Preis relativ für angemessen

Ach ja wichtig, wenn du anfangen willst Navi und ähnliches nachzurüsten gehen schnell einige Euro weg, solltest du berücksichtigen

Und evtl. kannst du ihn ja noch ein wenig drücken
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 07:11   #3
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002

Standard

Ich würde dir auch zu einem Check bei einer Werkstatt oder Prüfstelle raten. Lässt sich ja verbinden und wenn der Wagen i.O. ist hat der Verkäufer auch nix dagegen.
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 07:29   #4
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

das ist doch alles mumpitz

werd hier mal verlinken,damit man weiß worüber man sprichtExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 728i Automatik, Leder, Schiebedach......Facelift - Pkw: Detailansicht

das isser doch,ne

sieht ganz ordentlich aus,wenig ausstattung,navi wäre schon muß,kann man aber relativ gut nachrüsten

laufleistung ist auch ordentlich,wie gesagt achsen checken,der kat ist auch mal gerne in dem bereich kaputt

ich würde jetzt sagen wenn soweit alles ok ist 4800-5000 und noch 500 fürn 4/3 navi (besser 16/9 aber etwas teurer)und fertig bist du,erstmal

über 20 zoll,tiefer und auspuff sprechen wir dann nach der anmeldung

Geändert von hamann 735i (30.12.2010 um 07:40 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 07:50   #5
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R

Standard

Naja, kein Navi, kein Xenon, keine el.Sitze. Nachrüsten wäre sicherlich teurer.

Gruß Murat
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 08:00   #6
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c

Standard

navi ist schon wichtig,hatte ich damals auch nicht,das fehlt einfach.

wenn er alles das haben will was der wagen nicht hat,kann er gleich weitersuchen

für 6000 bekommt man natürlich auch fl mit guter ausstattung,es ist aber auch immer entscheidend auf was für ausstattungsdetails man wert legt oder auch nicht
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:29   #7
HGW
Lordsiegelbewahrer
 
Benutzerbild von HGW
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)

Standard

Zitat:
(...) auch wenn nur auf niedrigem niveau, zumindest was die motorisierung betrifft (mit hoher wahrscheinlichkeit 728ia)!
Das sollte man so nicht sagen. Sicherlich wird der 7er mit diesem Motor nicht zur Rakete, von der Laufkultur her ist dieser Motor allerdings auf höchstem Niveau!

Von der Ausstattung her sind elektrische Sitze und Xenon-Scheinwerfer die wohl größten Defizite, alles andere kann man m.E. gut verschmerzen. Leiden auf hohem Niveau.

Die Kaufentscheidung hängt, wie von den Vorrednern beschrieben, ausschließlich vom Reparaturstau ab.
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:38   #8
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .

Standard

Optisch sieht er doch ganz gut aus. Die Ausstattungsvariante ist nur für den wichtig, der ihn kauft.
Solange die Achsen etc. in Ordnung sind warum nicht. Den Preis sehe ich eher um die 5000-5200€.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:54   #9
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

Standard

Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
... kein Xenon, ...
Das halte ich für einen Vorteil.

Bei 200 000 km ist zu erwarten, daß die Reflekoren blind wären so, daß man die sehr teuer austauschen müßte.

Sitzmemory wäre praktisch, wenn das Auto von zwei Personen genutzt wird.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:27   #10
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998

Standard

Mir sind einige Extras auch nicht so wichtig. Xenon und E-Sitze sind welche davon. Allerdings fahre ich die ganze Woche Ducato und da ist es jedesmal eine Freude mich in einen Siebener zu setzen. Vorrausgesetzt es Knarrt und klappert nix bzw. Irgendwelche Geräusche die nicht da sein sollten. Ein technisch guter Siebener ist ein Traum
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 23:22
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
E38 kann man den für 5T kaufen oder zu Teuer?? mmsbii eBay, mobile und Co 2 10.09.2007 22:15
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 23:00
728iA mit ->200tkm kaufen? Road-Runner BMW 7er, Modell E38 4 27.12.2004 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group