Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 20:31   #1
Toxy88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toxy88
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Torgau
Fahrzeug: 745(E65); 330i Cabrio (E46)
Frage Heizung defekt.

hab heut festgestellt das die heizung nicht mehr geht, also keine warme luft mehr kommt. woran kann das liegen????
Toxy88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 07:11   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hallo,

also dieses Tool sollte dir ungemein helfen: Interner Link) BMW 7er-Forum - Foren durchsuchen

Ansonsten auf die Schnelle:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/heizu...lt-129892.html

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 10:49   #3
Nuckel77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38-728i (8.98)
Breites Grinsen

hallöchen ich habe seid 3 tagen das selbe problem an mein 7er kann es mir nicht erklären ich habe festgestellt das ein anschluß der zum wärmetauscher geht weg gegamelt ist das habe ich wieder hin bekommen also ist das weg so es kommt immernoch keine warme luft ich habe noch 2 möglichkeiten die ich versuche es sind einmal die 2 mangnet ventile die sitzen auch da laut BMW sollte ich den stecker abmachen und mal dran klopfen aber war ergebniss los ich werde heute noch mal versuchen die ventile zu umgehen in dem ich die 2 schläuche mal probe weise zusammen mit ner alurohrleitung stecke ob es dann warm wird wenn das der fall ist dann sind die im ***** weil sie sehr schnell verkleben sagte mir man wenn nicht kann es auch die wasserpumpe sein weil ich habe vorne übel heiße schläuche und hinten kann ich sie anfassen ohne mich zu verbrennen
Nuckel77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:07   #4
Toxy88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toxy88
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Torgau
Fahrzeug: 745(E65); 330i Cabrio (E46)
Standard

Hey danke schon mal für die info
dann sag doch mal bitte bescheid was dabei raugekommen ist
Toxy88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:15   #5
Nuckel77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38-728i (8.98)
Breites Grinsen Heizung!!!!!

ja kann ich dir sagen habe bevor ich die spülung versuchen wollte einfach die mangnetventile rausgebaut und habe einfach es ohne ventil versucht mit nem T stück damit du beite seiten vom wärmetauscher hast und siehe da es kam warme luft heißt ich habe mir ein gutes gebrauchtes ventil besorgt heute es eingebaut und es funzt

mfg Nuckel
Nuckel77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 09:13   #6
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Toxy88 Beitrag anzeigen
hab heut festgestellt das die heizung nicht mehr geht, also keine warme luft mehr kommt. woran kann das liegen????
An den hohen Ausentemparaturen vieleicht

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 12:44   #7
Nuckel77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38-728i (8.98)
Breites Grinsen

nee Ausentemparaturen aber nicht wenn es abens nur noch teileweise 15 grad draußen sind und es nur kalt bläst nee ich habe es so gemacht wie ich es geschrieben habe und bei wird es jetzt wieder richtig heiß beide seiten habe es heute nochmal auf gehabt und habe mit entkalker was man bei kaffeemaschienen benutzt versucht und richtig heißes wasser gekocht und mit einer benzin pumpe den Wärmetauscher durschgespült und ich sage euch da kam ne brühe raus eklig und alles in allem ist es wieder ok und ich habe richtig geld gespart weil wenn der geweckselt werden müßte muß das kockbit raus und das geht richtig in geld und dauert

lg Nuckel
Nuckel77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 00:09   #8
aeronautik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E65- 745iA (03.02) Facelift
Standard Kühle Luft

Ich hab das selbe Problem: Hi mein 745iA V8 2002 heizt seit einigen Wochen nur noch ganz kurz. Anschliesend bläst er lauwarm bis kühl. Die elektrische Zusatzpumpe und die Wasserpumpe sind schon erneuert. Ein gebrauchtes Klimabedienteil haben wir schon eingebaut. Die Schläuche am Wärmetauscher bleiben kalt. Die Sensortemperatur im Wärmetauscher wurde ausgelesen und beträgt zwischen 36 und 40 Grad.... ist als viel zu niedrig. Die Kühlwassertemperatur ist korrekt zwischen 100 und 104 Grad. Alle Durchflüsse sind ok. Als der Fehrler vor einigen Wochen begann, trat das Problem erst nach langer Fahrt auf. Jetzt wird die Zeit kürzer. Ich habe das Auto seit 4 Jahren. Er hat auch eine Prinsgasanlage ( ja ich weiss... 2 von 3 werden jetzt sagen die ist schuld... glaub ich aber nicht, da der Fehler auch bei ausgeschalteter Anlage auftritt und sich das Kühlsystem auch nicht aufpumpt). Man hat irgendwie den Eindruck als aob er das Heizsystem rausschaltet. Das Auto wurde mehrfach ausgelesen. Die Zusatzpumpe hat in dem Auto auch irgendwie die Funktion den Wärmetauscher zu entlüften, was er aber nicht schafft da wohl irgendwelche Ventile das heisse Kühlwasser vom Wärmetauscher fernhalten. Die Magnetventile öffnen perfekt. Zylinderkopfdichtung usw. passt. thermostat auch. Bitte nicht mit Beiträgen wie "... kauf Dir nen E30 vollmüllen"...den hab ich schon! Danke
aeronautik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Außenspiegel. Heizung defekt. xylo BMW 7er, Modell E32 8 22.12.2009 11:42
Heizung, Temperatursteuerung defekt? Philipp2604 BMW 7er, Modell E32 2 31.07.2009 07:28
ACC: Heizung bei Radarlinse defekt: € 2.000,-?? Guido_J_S BMW 7er, Modell E65/E66 37 29.11.2006 09:51
Heckscheiben Heizung defekt salwan BMW 7er, Modell E23 2 12.01.2006 15:42
Heizung defekt obelix BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2003 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group