Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2018, 11:43   #41
killertomate
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: sonneberg
Fahrzeug: e38-740i (08.95)
Standard

Der Hänger war aber leichtgängig? Vieleicht hat die bremse nicht ganz aufgemacht. Hatte an meinem 2er golf syncro mit 90ps auch mal so einen hänger dran. Den hat er ohne probleme gezogen auch bergauf. Da solte es für einen V8 eigentlich garkein problem sein.
killertomate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:54   #42
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Für einen 7er, egal welche Serie, sollte bei max. zulässiger und richtiger Beladung des Anhängers, überhaupt kein Problem mit dem Fahrverhalten des Zugfahrzeugs entstehen. Ich selbst fahre seit Jahren 750iL E32 mit Wohnwagen 2000KG totalgewicht. Da ist bis Tempo 110 nichts am Aufschaukeln. Eine andere Frage die sich stellt ist ja, darf der Bruder mit seinen FS überhaupt mehr wie 3,5 Tonnen Gespanngewicht Fahren? Wenn er B/E Schein hat, sind es auch nur gerade 4,5 Tonnen maximales Gespanngewicht.


Wenn man sich einen Autotrailer leihen möchte, der ein so schweres Fahrzeug ziehen soll, dann würde meine Wahl auf einen Autoträiler fallen, der die Räder seitlich am Chassis angebracht hat, durch die breitere Spurweite gibt es ein ruhigeres Fahrverhalten, wie die Schmalspurigen Trailer, bei denen die Räder unter der Ladefläche angebracht sind.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 16:54   #43
Bud Spencer 83
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2018
Ort: Münster
Fahrzeug: E38 740i 09.1994
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wie das halt so ist, mit den Saugbenzinern.
Für Dynamik (mit oder ohne Hänger) brauchen die Drehzahl.
Klar, das weiß ich. Aber so wie er sich den Berg mit einem leeren Hänger hochgequält hat, würde ich von einem Polo erwarten, aber nicht vom 740i. In der Situation hat er ja auch runter geschaltet und hatte Drehzahl. Ging aber trotzdem sehr schlecht vorwärts.

Zitat:
Zitat von killertomate Beitrag anzeigen
Der Hänger war aber leichtgängig? Vieleicht hat die bremse nicht ganz aufgemacht. Hatte an meinem 2er golf syncro mit 90ps auch mal so einen hänger dran. Den hat er ohne probleme gezogen auch bergauf. Da solte es für einen V8 eigentlich garkein problem sein.
Ja ganz genau. Er sollte mit dem Hänger eigentlich spielend fertig werden. Die Bremse vom Hänger war auf jeden Fall frei, weil ich den alleine ohne Probleme schieben konnte. Der Hänger war auch im Top zustand.

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Für einen 7er, egal welche Serie, sollte bei max. zulässiger und richtiger Beladung des Anhängers, überhaupt kein Problem mit dem Fahrverhalten des Zugfahrzeugs entstehen. Ich selbst fahre seit Jahren 750iL E32 mit Wohnwagen 2000KG totalgewicht. Da ist bis Tempo 110 nichts am Aufschaukeln. Eine andere Frage die sich stellt ist ja, darf der Bruder mit seinen FS überhaupt mehr wie 3,5 Tonnen Gespanngewicht Fahren? Wenn er B/E Schein hat, sind es auch nur gerade 4,5 Tonnen maximales Gespanngewicht.
Ja das denke ich nämlich auch. Falsch beladen war der Hänger auf keinen Fall. Selbst mir leerem Hänger hatte er schon schwierigkeiten. Deswegen hatte ich auch die Idee, das die Elektronik vielleicht verändert wird, sobald man den Stecker verbindet. Mein Bruder sagte auch direkt, da stimmt was nicht. Vom Grizzly Bär zum Pudel mit kaputter Hüfte, nur wegen einem 600kg Hänger kann nicht sein. Mein Bruder hat den Klasse 3 Führerschein.

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn man sich einen Autotrailer leihen möchte, der ein so schweres Fahrzeug ziehen soll, dann würde meine Wahl auf einen Autoträiler fallen, der die Räder seitlich am Chassis angebracht hat, durch die breitere Spurweite gibt es ein ruhigeres Fahrverhalten, wie die Schmalspurigen Trailer, bei denen die Räder unter der Ladefläche angebracht sind.
Genau so einen hatten wir. Hersteller war glaube ich, Böckelmann oder Bröckelmann. Der hatte die großen Räder und auch seitlich angebracht. Der lief auch sehr ruhig, muss man sagen. Kein Schlingern oder so.
Bud Spencer 83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 18:35   #44
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@KaiMüller:
oder Hubraum (hat der 750i ausreichend). Will aber hier keine Diskussion darüber vom Zaun brechen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhänger mit 740 ziehen? Schlupf? Wandlerüberbrückung? Marek75 BMW 7er, Modell E38 16 16.06.2010 09:49
Mit roter Nummer abgemeldetes Fzg + Anhänger ziehen? BMW0026 Autos allgemein 28 29.06.2009 08:36
wer würde sich solche Felgen auf seinen E38 ziehen ??? video111 BMW 7er, Modell E38 21 27.11.2003 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group