Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 22:58   #1
bmw 0571
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Valvetronic macht leichte Klackergeräusche.

Hallo!Also bei mein dicken 745i,2003.km 87000 Er klackert leicht im kalten zustand erst wen er richtig warm ist hört man es so gut wie nicht mehr ,es kommt von der beifahrerseite(also rechte seite den motors)! wen man an einer mauer oder in der garage ist hört man es gut !man kan auch sagen man hört es am besten wen man dan noch am rechten forderrad steht und lauscht!das klackern habe ich aber auch nur wen er so bei 500 umdrehungen ist im lerlauf,wen ich leicht gas gebe ist es weck!Ich war schon bei meiner BMW B&K Der werkstatt Cheff meinte er würde bestens laufen!Ich muss dar zusagen ich selber habe es dort auch nicht mehr gehört!vieleicht war er dort schon warm(10km gefahren)!naja ich war dan nochmal in einer anderen bmw und die sagten er würde super laufen!Der kfz Meister von B&K meinte duch der Valvetronic macht der E65 schon mal laufgereusche
egal aber es kan schon stören wen man genau hin hört!Meine Frage an euch kennt ihr das auch????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:33   #2
ACDC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Schondorf am Ammersee
Fahrzeug: Alpina B7 & AC Shelby Cobra
Standard

Hört sich nach Hydrostössel an - tritt nur bei Kaltstart auf und müsste sich
bei > 1.500 U/min (erst dann ist ausreichend Öldruck da um alle Hydro's zu
schmieren) wieder legen - wenn genug Motoröl drin ist, kein aktueller Hand-
lungsbedarf aber im Auge (Ohr) behalten!
ACDC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 00:12   #3
bmw 0571
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Hallo ACDC !Also meinst du das normal ist,hast du den das auch?ja wen ich den wagen warm fahre ist es so gut wie weg,auch wen ich im lerlauf gas gebe ich muss nur über 500 umdrehungen kommen,!Ich habe schon mehrere beiträge gelesen hier drin die alle dieses klackern kennen! MFG Mirko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 02:07   #4
ACDC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Schondorf am Ammersee
Fahrzeug: Alpina B7 & AC Shelby Cobra
Standard

Ich fahr nen E65 Alpina B7 (Km Stand knapp 180.000) und kenne das Problem seit ca. 100.000 km - einzige Empfehlung: Nach Kaltstart nicht zu lange im Standgas verweilen - die rechte Zylinderbank, insbesondere der erste und zweite Zylinder (von vorn) bekommen offensichtlich dann nicht schnell genug ausreichend Schmierung .-)

Gruß

Achim
ACDC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 03:09   #5
bmw 0571
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Hallo ACDC!Mein Dicker ist bei bei Alpina veredelt worden nur habe ich (keine) 500PS Wie du,danke für deine schnellen antworten!Dan werde ich dar mit leben habe mir nur leichte sorgen gemacht deswegen Wie gesagt die BMW B&K sagte auch er leuft sehr gut,Denke das nicht nur wir beide das problem haben!Warten wir mal ab op nicht noch andere mitglieder das (Problem)kennen.MFG Mirko

Geändert von bmw 0571 (04.10.2010 um 03:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:27   #6
ACDC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Schondorf am Ammersee
Fahrzeug: Alpina B7 & AC Shelby Cobra
Standard

... und was ist Deine Entschuldigung, so spät noch online zu sein?
ACDC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 14:37   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

das geräusch hab ich auch und inzw. hab ich andere V8 gehört wo das auch ist,..scheint normal zu sein,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:22   #8
bmw 0571
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee

Zitat:
Zitat von ACDC Beitrag anzeigen
... und was ist Deine Entschuldigung, so spät noch online zu sein?
Hallo ACDC ,Würde mal sagen Schlafstörungen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:37   #9
bmw 0571
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Hallo Wolfgang ,ja denke auch das es (normal) ist,bin heute noch mal bei meiner BMW gewesen!Der werkstatt cheff meinte auch das er mal (wieder)Super leuft!Ich bin extra in einer halle rein gefahren und er konnte es natürlich nur leise warnehmen,bin ja auch 5 km gefahren (Motor warm).
Wen ACDC es auch hatt und das bei einen originalen (ALPINA B7),dan denke ich inzwischen auch es muß normal sein.Egal es stört ja nur wen man immer wieder hin hört und sich seinen kopf zerbricht deswegen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:32   #10
Bandit
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: Audi RS2
Standard

hi, auch wenn das Thema schon ein bissel her ist, ich habe das gleiche Problem (allerdings am 545i), ein tickern auf der rechten Motorseite. BMW hat einiges versucht, (Kerzen a+e falls eine lose ist) Riemen runter um Nebenaggregate auzuschliessen, Steuerkette geprueft, Oel gewechselt und auf Spaene analysiert. Ohen Erfolg. Daraufhin wurde mir zu einem Austauschmotor geraten. Mit dem Defekt fahre ich nun schon seit ueber 5000km es wird nicht schlimmer. Aber beunruhigend ist es schon.

Naja wir werden sehen was passiert. Wenn schlimmer wird wollen wir mal die Hydros anschauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Klackergeräusche beim wegfahren / 750i e38 VFL flori0815 BMW 7er, Modell E38 17 09.05.2010 01:51
Valvetronic in F01? Tomas Stadler BMW 7er, Modell F01/F02 2 28.03.2009 16:24
Motorraum: Valvetronic Ekkehart BMW 7er, Modell E65/E66 11 02.02.2009 21:20
Gas-Antrieb: 735 Kühlwasserverlust und Klackergeräusche Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E38 3 01.04.2008 21:16
Klackergeräusche Klimakompressor insane BMW 7er, Modell E38 4 25.08.2007 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group