Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 11:39   #1
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Valvetronic

Nachdem ich vor 14 Tagen Ventildeckeldichtungen, einige Bremi Zündspulen sowie Hydraulikleitungen des Adaptive Drives und Zusatzwasserpumpe habe wechseln lassen für schlappe 1700 Euros bei meinem freundlichen (kein Vorwurf an ihn), habe ich nun das nächste Problem: unrunder Motorlauf. Probleme beim 1. Zylinder mit einem Übertragungshebel der Valvetronic. Das Teil kostet fast nichts, aber natürlich wieder eine neue Ventildeckeldichtung für 60 Euro plus 88 AW für die Arbeit. Falls nicht die anderen Zylinder auch Probleme haben.

Das war jetzt dann definitiv mein letzter BMW. Ich habe schon zweimal nach einem grottenschlechten 1800tiSA und einem 2500A der fast noch schlechter war für 10 Jahre keinen BMW angefasst.

Nun werde ich wohl in Zukunft den Arbeitsplatz einer meiner Töchter bei der VAG mit einem Phaeton sichern.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 11:52   #2
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Servus.
Darf man erfahren wieviel km und welches Bj.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:07   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Valvetronic

Bj 2003, 235'km. Nur Service bzw Ölwechsel mit LL04 beim Freundlichen.

Fahre gerade 120d mit Komplettausstattung (6-Gang Autom, Farbnavi, Leder etc. etc.) ganz lustig aber bin heftig sauer. Das Thema 7er ist durch.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:28   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also nach 235.000 km sollte man schon etwas Verständnis haben, dass etwas defekt geht...

Ärgerlich ist es sicher, aber deshalb zu sagen, mit BMW bin ich fertig...
Insbesondere, wenn sonst nichts war!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 11:56   #5
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Valvetronic

Wenn ich in einem Spitzenhotel, sagen wir mal Zeppelin in Stuttgart eine Zigarre bestelle, erwarte ich eine Auswahl von Davidoff und nicht eine Al Capone in Plastikfolie, vom Rest ganz zu schweigen.

So sehe ich das bei einem Premiumauto auch. Das sollte auch nach 6 Jahren noch etwas besser sein als ein neuer Logan.

Es ist ja nicht nur die Valvetronic sondern lange vorher dier Fensterheber, die Lichtmaschine, der gebrochene Schalter für die Feststellbremse (0,6mm Plastik), der sich selbst zerlegende Lichtschalter, die BMW längst bekannten Probleme mit den Hydarulikleitungen des Dynamic Drive bzw. der Servolenkung. Die abblätternde Beschichtung der Drucktasten für die Telefonschublade, die grottenschlechte Beschichtung der Türschwellen und Holme. Der Riesenaufstand, wenn eine Batterie gewechselt wird, drei Besuche in der Werkstatt zusammen an die 400 Euro. Von diversen Zündspulenproblemen und defektem Lenkwinkelsensor und vielen anderen kleinen Problemen will ich gar nicht reden. Das ohne ZF Hilfe bestimmt gewechselte Automatikgetriebe bei 170'km erwähne ich nur am Rande. Die beiden Monitorsonden und Regelsonden ignorieren wir auch, habe ich ja kaum bezahlt und selbst gewechselt. Letztendlich bin ich Fachmann und habe fast die komplette Dokumentation für dieses Fahrzeug. Meine E32, das waren immerhin 5 Stück, waren alle viel besser und haben eigentlich nie eine Blick unter die Ventildeckel (M70) gebraucht, auch mein E38 750i hatte einen wesentlich bessere Innenraumqulität, vom knackenden Fahrersitz mal abgesehen. Bis 300'km hatte ich nicht annähernd die Probleme wie mit dem E65 und habe ihn komplett selbst gewartet.

Beim E65 ist die Gewinnoptimierung etwas zu weit gegegangen. Eine bessere Auswahl der Zulieferer und Qualitätskontrolle hätte gutgetan. Ein im Gewicht und in der Technik optimierter Fensterheber (E65) nützt mir als Kunden nichts wenn er nach 120'km verreckt. Und da ich nicht rauche, muss ich nach nicht 20x am Tag eine Kippe rasuwerfen. 3 Fensterheber habe ich in meinem langen Autofahrerleben gebraucht 2 beim 2500A (Vernietung gebrochen, selbst in München 2 Jahre nach Produktionsende keine E-teile, also selbst repariert) 1x E65.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 14:51   #6
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Nachdem ich vor 14 Tagen Ventildeckeldichtungen, einige Bremi Zündspulen sowie Hydraulikleitungen des Adaptive Drives und Zusatzwasserpumpe habe wechseln lassen für schlappe 1700 Euros bei meinem freundlichen (kein Vorwurf an ihn), habe ich nun das nächste Problem: unrunder Motorlauf. Probleme beim 1. Zylinder mit einem Übertragungshebel der Valvetronic. Das Teil kostet fast nichts, aber natürlich wieder eine neue Ventildeckeldichtung für 60 Euro plus 88 AW für die Arbeit. Falls nicht die anderen Zylinder auch Probleme haben.

Das war jetzt dann definitiv mein letzter BMW. Ich habe schon zweimal nach einem grottenschlechten 1800tiSA und einem 2500A der fast noch schlechter war für 10 Jahre keinen BMW angefasst.

Nun werde ich wohl in Zukunft den Arbeitsplatz einer meiner Töchter bei der VAG mit einem Phaeton sichern.

Tu das und berichte nach 235000km in dem Phaeton
Wir sind gespannt.
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 01:28   #7
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Schöne Geschichte (vom Fachmann)
Wünsche viel Spass mit dem Dacia Logan oder eben dem aufgeblasenen Passat ..
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:39   #8
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Hallo 7er Freunde, ich finde Ekkehart liegt mit seinem Qualitätsanspruch nicht falsch. Bei einem Premiumfahrzeug kann man das erwarten. Bin übrigens mit meinem E 32 sehr zufrieden, habe bald 500000 km auf dem ersten Motor. Bin im Moment aber auf der Suche nach einem 645 ci. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 4,5 Liter V 8 - Motor bzgl. Laufleistung, Anfälligkeit, typische Krankheiten etc.?
Bin bisher nur 4- u. 6-Zylinder-Modelle von BMW gefahren. Danke im Voraus für Eure Infos.

Gruß Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:51   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ekkehart hat schon soviel KM im 7er gesessen, das er schon weiß wovon er spricht. im E32 war halt auch alles bisschen massiver und nicht soviel elektronik dabei. Der M70 hatte zum beispiel noch zwei Benzinpumpen: für jede bank eine eigene. wenn da eine ausfiel, gings immer noch auf 6 zylindern weiter

bin ja auch vom E32 über den E38 nun beim E65 gelandet. langzeiterfahrungen gibts noch nicht, aber so sachen wie die einstiegsleisten ärgern mich schon auch. die dinger sehen nach drei jahren aus als hätten sie 500.000 hinter sich


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:18   #10
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Eigentlich wollte ich etwas über Eure Erfahrungen mit dem 4,5 Liter V 8 - Motor bzgl. Laufleistung, Anfälligkeit, typischen Krankheiten etc. erfahren. Bei den V8- Motoren der 90er Jahre waren z. B. oft die Befeastigungsschrauben der Ölpumpe locker.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group