Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 15:19   #1
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard Autogasumbau -meine Erfahrungen-

Moin Leute,
das Thema Autogas macht ja schon seit langem die Runde. Vom Grund her eine sinnvolle Sache.
Na ja, nun habe ich auch viel gelsesen und rumtelefoniert, Werstätten besucht, Empfehlungen eingeholt, ..., das alte Spiel.

Schließlich was es dann soweit, ich entschied mich für die Um-/Nachrüstung.

Ich bin dann der Entfernung und einigen Empfehlungen und dem Preis zum "Opfer" gefallen. Den Umbau habe ich mit einem Kollegen zusammen machen lassen.
Wir haben dann auch letzten Montag einen Termin bekommen, hurra.

Am Freitag sollten wir uns nochmal melden, um ggf. die Wagen abzuholen.
Samstag 13Uhr war es dann soweit, wir sollten unsere Wagen bekommen.
Es sollte eine Prins-Anlage mit Keihin Injektoren, Prins Verdampfer und ein 88l-Tank inkl. Dengelarbeiten verbaut werden.
Wir kamen hin, und wurden auch gleich zu einer Tankfahrt eingeladen, wo un der Chef dann die Anlage/Funktionen etwas erklärt hat. Alles soweit ok, es funkte auch alles (lt. Anzeige schaltete er auch nach sehr kurzer Zeit um auf Gas).
Jetzt kommt aber der bittere Beigeschmack.
Am Tankstutzen waren zwei unterschiedliche Schrauben verbaut -Kleinigkeit, aber halt nicht schön anzusehen-, es war keine Prins- sondern eine OMVL-Anlage, die Injektoren nicht unter dem Deckel sondern rechts und links daneben, Verdamper auch nicht Prins und Injektoren keine Keihin. Zudem hört man ein Klappern der Injektoren im Stand. Klingt wie ein Lüfterflügel, der irgenwo leicht anschlägt.
Der Hammer, ca. 900km mehr auf der Uhr, da der Umbau wohl in Berlin gemacht wurde, und der Tank war leer -bin mit wollem Tank angekommen den Montag, da der Termin normal eine Woche später geplant war, und ich nie mit vollem Tank in eine Werkstatt fahre-.
Der Chef sagte uns aber, das wir den 88l-Tank noch bekommen und die Prins-Anlage und auch die Ventile unter den Deckel kommen und wir auch einen neuen Deckel bekommen werden und dann alles so gemacht wird, wie wir das wollen. Warum denn nicht gleich?

Tja am WE bin ich mal raus gefahren, um die Anlage zu testen. Soweit alles ok, nur bei Kick-Down schaltet er auf Benzin um.

Ich möchte hier auch nicht sagen, wo ich/wir den Umbau haben vornehmen lassen, denn noch ist das nicht alles abgeschlossen.
Sollte der Umbau und alles nicht erfolgen, dann werde ich auch den Namen veröffentlichen, um ggf. andere Leute zu "warnen".

Das sind erstmal meine ersten Eindrücke, was Autogasumbau betrifft.

Wie war das denn bei eun? Es ist ja irgendwie ne OP "am offenen Herzen", das macht mir immer Sorgen.

ein gasbetriebener aber schon etwas verärgerter vestus

Geändert von vestus (28.11.2005 um 15:25 Uhr).
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:33   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ich werde Dir sagen, für solche Aktion (900 km rumgurken kann ich auch alleine, OMVL statt VSI alles ohne Absprache???) gäb's unter Umständen was auf's Maul. Das ist doch wohl die Oberverarsche!!!
Kollege hat sich OMVL einbauen lassen und hat nur Theater. Ob's an der Anlage liegt oder am Umrüster ( 50 km nördlich von Berlin) weiß ich nicht
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 07:47   #3
ATJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Wegberg
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

Hallo Vestus!

Bist Du Dir sicher, daß Du keinen "Polenumbau" bekommen hast? Wäre angesichts der 900km kein ganz abwegiger Gedanke und leider auch häufige Praxis bei billigen Umrüstungen. Wo wurde die Eintragung gemacht? DEKRA in Bautzen?

Gruß

Joachim
ATJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:30   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

LOL - entschuldige das ich Lache, aber wieso hast du nicht gesagt, dass er das zeug ausbauen soll und entweder eine Prins einbaut oder du das geld wiederhaben willst. Wäre cool wenn du mir mal per U2 die Adresse des Umrüsters geben könntest, dann würde ich da mal Anfragen wo er umbauen tut.

Aber sehr helle ist er auch nicht, wieso hat er nicht wenigstens den Tank wieder gefüllt?! Also ich würde ihn ehrlich gesagt verklagen, mit einer Prins bist du glaub ich zukünftig mit weniger Problemen auf dem Weg.

Tschuldigung, der hat dich RIESEN VERAR****. also ich wäre sauer und nicht nur in meiner Freude gedämpft. Du solltest dir mal eine Karte von D nehmen und schauen wo er in einem Radius von 450 km hingefahren sein kann??? Was hat er eigentlich zu den 900km gesagt, weil die Gasanlage muss ja bei einer Einstellungsfahrt kalibriert werden, allerdings fähr man da auf Gas und nicht auf Benzin. Naja, am besten Wäre wenn du den Namen von dem Umrüster hier reinsetzt, allerdings unter Erfahrungsbericht, nicht das er dir einen Anwalt auf den Hals hetzt. Was ist denn mit deinem Kumpel der auch einen Termin da hatte???! Ich hoffe er hat es seien lassen?! Hast du den Preis für eine Prins bezahlt oder ging er wenigstens runter.

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:52   #5
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Zitat:
Zitat von ATJ
Hallo Vestus!

Bist Du Dir sicher, daß Du keinen "Polenumbau" bekommen hast? Wäre angesichts der 900km kein ganz abwegiger Gedanke und leider auch häufige Praxis bei billigen Umrüstungen. Wo wurde die Eintragung gemacht? DEKRA in Bautzen?

Gruß

Joachim
Was heisst hier " Polenumbau", hört sich abwerten an
Ich und @Loretta haben unsere Anlage in Polen umbauen lassen ist eine Prins VSI, der Einbauer hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet .
habe die Anlage jetzt über 40000 km am laufen und muss sagen Ich habe es keinen einzigen Tag bereut und würde es jeder Zeit wieder machen und auch wieder POLEN!
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 23:00   #6
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Bremen - Polen - via Bautzen und wieder zurück nach Polen? Da werden 900 km wohl nicht reichen. Außerdem wird die Anlage noch gar nicht abgenommen sein, oder?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 00:03   #7
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hi Nessi,

da warst Du mal wieder schneller als ich.

Nach 13 Monaten und 50.000 KM läuft unser Polenumbau immer noch 1A.

Aber auch wir denken, dass man da @festus übel mitgespielt hat.

Schwarze Schafe scheint's überall zu geben. Schade !!!

viele Grüße an alle

Loretta & Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 00:28   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Mein Beileid Vestus !
Aber wie oben schon beschrieben: das ist ja ne Riesensauerei so quasi alles angekündigte nicht einzuhalten !

Ich würde auch auf Wiederausbau bestehen, erst recht, wenn sie nicht gescheit läuft !

Tut mir leid für dich...

Ich kann den Anderen nur beipflichten:
Meine Erfahrungen sind auch sehr gut, ich habe auf Gas ca. 25000 km bisher ohne Probleme hinter micht gebracht.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 09:45   #9
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Wir waren die Tage nochmal bei ihm, denn mein Kollege hat ja den gleichen Zustand.
Wir bekommen nächste Woche die Prins-Anlage mit entsprechend Verdampfer und Ventile. Dann werden wir weiter sehen. Bisher haben wir auch nicht die volle Summe gezahlt, das kommt, wenn alles so ist, wie besprochen, angekündigt und geplant.
Daher bin ich noch optimistisch, das wir das "halbwegs" vernünftig auseinander gehen.
Werde auf jeden Fall berichten.

ein hoffender vestus


PS: Derzeit möchte ich auch per u2 auch den Namen noch nicht preis geben.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:38   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Aha.
Das kann einen ja noch optimistisch stimmen, auch wenn das "einfach mal was anderes Einbauen" nun nicht die feine englische Art ist.

Ich gebe dir recht, Ross-und-Reiter würde ich auch nicht nennen, erst wenn alles (wieauchimmer) abgeschlossen ist. Sonst verhärten sich noch die Fronten und du erreichst ohne Anwalt und Gerichte garnichts mehr.

Viel Glück !
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group