Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2018, 10:18   #11
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Ich kann Dich beruhigen. Ein E38 ist einfach laut. Habe seinerzeit, als mein E38 noch recht neu war, alles probiert (Scheibe ausbauen und neu einkleben lassen, Dichtungen ersetzen usw... ) Fazit: Die Karre blieb im Vergleich zum E32 und W140 einfach laut.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 22:10   #12
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

naja, beruhigen tut mich das nicht wirklich
Erst wenn auch der 7er "beruhigt" ist. Das kann doch nicht sein, dass der soviel Windgeräusche macht E32 ist von Werk aus leiser als E38?!

Was wurde bei deinem seinerzeit im Detail gemacht? Waren die Türen auch richtig eingestellt? Das ist nämlich auch gerne mal ein Thema...


Ich werde es wohl oder übel in Ermangelung an aussagekrätigen Erfahrungen einfach mal ausprobieren müssen. Aber dieses Jahr nicht mehr. habe zum Erhalt der Karre schon wieder 4 stellig investiert . Allerdings alles eher "Luxuskram" und nicht, weil der Wagen nicht zuverlässig fährt. Das tut er nämlich

Strebe aber mittelfristig einen Zustand an wo der Wagen fährt, wie als wäre er 2-3 Jahre alt. Dazu gehören eben die ganzen Kleinigkeiten wie Windgeräusche, Fahrwerksschwächen, Schaltvorgänge, Laufruhe (Standgas) usw. wieder auf einen der Oberklasse angemessenen Stand zu bringen.
Im Innenraum sieht meiner zum Glück nicht viel älter aus. Da war ich echt baff, wo ich zum ersten mal drin saß. Einfach ein Traum in Verbindung mit einer für einen 728i sehr schönen Ausstattung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_57fdgfgdfg.jpg (107,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 321521.jpg (110,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg dfvgdfdfgdfg.jpg (105,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg sdvsdvsfvgsdfv.jpg (71,0 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg fgfgdfg.jpg (62,2 KB, 25x aufgerufen)
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 17:18   #13
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ich hatte selbst einen E38 welcher in einem sehr gutem Zustand war (89.000km) Windgeräusche hatte ich kaum bis gar keine. Die Windschutzscheibe kam mal bei km stand 61.000 neu von einer Niederlassung. Die wurde anscheinend gut bzw. richtig verklebt weil ich keine Windgeräusche oder Pfeiffgeräusche hatte selbst bei 250km/h nicht. Bis 180km/h finde ich den E38 sehr leise dannach wird es lauter.

Ich hatte bzw. bekomme demnächst einen 730d G11 neuwagen. Auch den, welchen ich davor hatte, war ein G11 und der G11 war nur marginal leiser. Vielleicht oberhalb der 180km/h ein wenig leiser.

Außer die Seitenscheiben waren dank doppelverglasung im E38 leiser egal welches Tempo! Man hörte da keine Autos vorbeirauschen oder sonstiges. Im G11 hört man da mehr. Jedoch sind die Abrollgeräusche leiser im G11. Ich schätze das kommt vom Unterboden der vollverkleidet ist inkl. Radhausschalen mit Dämmatten.

Freue mich schon wieder rießig auf den G11. Jedes mal wenn ich bei mobile autos suche stolper ich über einen schönen e38 in grün welcher in Bremen steht bei einem Händler für ca. 25000€. Der gefällt mir schon sehr vom Zustand. Nur der Preis ein wenig zu optimistisch.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.collectorslounge.de/detailansicht?carid=37
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 19:12   #14
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von L0u Beitrag anzeigen
... E32 ist von Werk aus leiser als E38?!

Was wurde bei deinem seinerzeit im Detail gemacht? Waren die Türen auch richtig eingestellt? Das ist nämlich auch gerne mal ein Thema...


Ich werde es wohl oder übel in Ermangelung an aussagekrätigen Erfahrungen einfach mal ausprobieren müssen.....
Ok, hier also aussagekräftige Erfahrungen: Ich fuhr in den Jahren 1989 bis 2004 zwei E32 750il High Line. Ersterer Vorführwagen, beide aus erster Hand, beide angenehm leise. (ok, zumindest empand ich das damals so gegenüber dem 628CSi...) Ich stieg dann im Jahr 2004 auf einen E38 aus erster Hand um, der rauschte deutlich lauter, als der E32. Frontscheibe war beim Vorgänger durch Niederlassung ersetzt, der Freundliche baute die auf Gewährleistung aus und nochmal ein. Ergebnis: Keine Veränderung. Der Meister meinte: "Ihr E32 war leiser, oder? Der war auch besser gedämmt. Der E38 hat Gewichtsersparnis durch Dämmstoffeinsparungen".

Ich stieg bald darauf auf einen weiteren E38 mit Klimakomfort um, auch der hatte Windgeräusche...

Türen einstellen war bei allen genannten Fahrzeugen sicher kein Thema, die Fahrzeuge waren seinerzeit alle fast neuwertig.

Fazit: Mein SL ist auch mit geschlossenem Dach ab 140km/h noch lauter, so what...

Was Du tun kannst, ist das Panzertape auf dem Plastikgeraffel anbringen, das soll wohl minimale positive Auswirkungen bringen. So sagt man... Siehe SuFu

Geändert von Lothar (08.11.2018 um 19:19 Uhr).
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 07:23   #15
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Windgeräusch von vorn .. Bereich Frontscheibenwurzel Übergang Motorraum (Wasserschachtblende bei Wischerarmen..)

..oder Windgeräusche von den Seiten - dann mal Passagiere mitnehmen. An welchem Platz ist es merklich lauter ?

Bei mir sind es eher Fahrwerksgeräusche (klar, auch das Poltern über unebene Fugen, was alle regelmäßig haben) - sondern ich meine eben mit zunehmender Geschwindigkeit der "mahlende rauschende" Klang, wie von Radlagern und eingelaufenen Achswellengelenken.
Dazu kommt noch ich habe vergammelte Bodenwanne Stopfen .. kann also die Kabel im Fußboden von unter dem Auto mit dem Finger ertasten .. dies könnte auch für die etwas rauhere Klangkulisse bei mir eine Ursache sein. Die einfachen Kunststoff Radhauseinsätze beim E38 sind natürlich auch nicht so nobel.
..

Dafür sind jedoch die Doppelglas Scheiben ein Traum
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:09   #16
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Windgeräusch von vorn .. Bereich Frontscheibenwurzel Übergang Motorraum (Wasserschachtblende bei Wischerarmen..)
Das Ding hatte ich auch schon in Verdacht, wenn es das ist was ich meine.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=51&bt=51_2131

Die Nummer 9, richtig? Das Ding ist bei mir nämlich auch nicht mehr gänzlich anliegend bzw. leicht wellig!

Ein Beifahrer bestätigte mir letztens auch, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Windgeräusche von den Türen kommt. Dichtungen werde ich wohl mal neu machen im nächsten Frühjahr.
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 06:34   #17
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

die Blende für die Scheibenwurzel kostet unverhältnismäßig viel Geld für so ein Kunststoffgelump
.. wenn dort die anvulkanisierte Gummilippe am Rand bröselig ist - dann bau das Teil ab (Wischarme demontieren) und entferne mit einem scharfen Küchenmesser und einem schön eckigen Schmirgelstein die Reste der Lippe rundherum.

Du kannst dann nach eigenem Ermessen einen ebenso breiten und günstigen Moosgummistreifen an die kleine Fuge an diesem Kunststoffteil ansetzen und mit Kunststoffkleber fixieren.

Habe ich so bei mir gemacht und mir damit Geld gespart ..
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 09:14   #18
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Jedoch sind die Abrollgeräusche leiser im G11. Ich schätze das kommt vom Unterboden der vollverkleidet ist inkl. Radhausschalen mit Dämmatten.

Ich denke, das ist hauptsächlich der verbesserten Entkopplung/Dämpfung zwischen Achsträgern und Karosse geschuldet, was die Körperschallübertragung reduziert.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 10:30   #19
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Habe ich so bei mir gemacht und mir damit Geld gespart ..
War das Resultat denn deutlich zu hören? Brauchte man btw für die Wischerarme nicht sone ganz komische Nuss?! Meine das mal hier aufgeschnappt zu haben...
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechseln der Türdichtung. Was muss beachtet werden? Martin7er BMW 7er, Modell E38 3 15.06.2015 14:51
Anhängerkupplung muss nicht zwangsläufig schlecht aussehen. Teilegott BMW 7er, Modell E38 8 14.05.2013 23:11
Karosserie: Rempler von hinten - wie muss diese Blende aussehen? bajowa BMW 7er, Modell E38 1 25.07.2011 23:02
So muss ein E65 aussehen. TOP Motor + TOP Optik BMW0026 eBay, mobile und Co 20 03.12.2010 22:30
So muss ein Auto aussehen.. bmwreini Autos allgemein 13 05.11.2004 00:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group