Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 04:06   #1
MaxAustattung
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Ellwangen
Fahrzeug: E66-740Li (08/2008
Standard BMW E66 CD-Wechsler kommt nicht raus

Hallo, bei meinem 740Li bj 2008 E66 bekomme ich den CD Wechsler nicht raus. Komischerweise ist dieser im Kofferraum statt über dem Handschuhfach. Wenn ich den Ausgabe Knopf drücke, macht es zwar Geräusche, ein teil bewegt sich sogar darin aber rauskommen tut es leider nicht. ausbauen ist auch nicht ganz einfach da es dort relativ eng ist, selbst wenn man die Verkleidung abnimmt. Könnte es vielleicht an der Sicherung liegen? Wenn ja wo kann man die finden? Eine Antwort würde mich sehr freuen. Danke im voraus.
MaxAustattung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 04:42   #2
Sonic Black
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort:
Fahrzeug: e66 750Li 2008
Standard

Wenn der Wechsler im Kofferraum ist, dann wird es wohl der DVD Wechsler sein. Schliss mal dau Auto ab, warte 20 min bis der Strom aus ist, mach dann den Kofferraum auf und versuche das Magazin auszuwerfen. Wenn dass nicht klappt, dann wird die Mechanik im ***** schein bzw verdreckt
Sonic Black ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 01:07   #3
MaxAustattung
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Ellwangen
Fahrzeug: E66-740Li (08/2008
Standard

Zitat:
Zitat von Sonic Black Beitrag anzeigen
Wenn der Wechsler im Kofferraum ist, dann wird es wohl der DVD Wechsler sein. Schliss mal dau Auto ab, warte 20 min bis der Strom aus ist, mach dann den Kofferraum auf und versuche das Magazin auszuwerfen. Wenn dass nicht klappt, dann wird die Mechanik im ***** schein bzw verdreckt
Falls die Mechanik vom CD/DVD-Wechsler im Eimer ist, müsste ich dann das ganze Teil auswechseln lassen oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten diesen zu Reparieren? Ausbauen ist sehr schwer, denn da hinten wird es sehr eng.
MaxAustattung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 06:28   #4
Sonic Black
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort:
Fahrzeug: e66 750Li 2008
Standard

Verschraubt ist der DVD Wechsler mit jeweils 2 kleinen Kreuzschrauben pro Seite. Dann Wechsler rausziehen abstöpseln. In der Bucht gibt es einen verkäufer, der repariert die Mechanik. Mein CD Wechsler hat er auch wieder hinbekommen. Falls es nicht zuretten ist, dann kriegst du dein Geld zurück.
Sonic Black ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 09:41   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

So wie es sich anhört, klemmt die Mechanik und zieht die Schublade im Magazin nicht raus, bzw. schiebt sie nicht mehr rein.

Was soll beim Ausbau denn schwierig sein? Die Seitenkleidung muss halt ab, aber das ist in 3 Minuten erledigt. Erst die Verkleidung vom Abschlussblech ausbauen, ist nur "vernietet" und dann die Seitenverkleidung, ist insgesamt eine Sache von 5 Minuten. Dann DVD-Wechsler rausschrauben, MOST-Ring brücken und fertig.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 23:59   #6
MaxAustattung
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Ellwangen
Fahrzeug: E66-740Li (08/2008
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
So wie es sich anhört, klemmt die Mechanik und zieht die Schublade im Magazin nicht raus, bzw. schiebt sie nicht mehr rein.

Was soll beim Ausbau denn schwierig sein? Die Seitenkleidung muss halt ab, aber das ist in 3 Minuten erledigt. Erst die Verkleidung vom Abschlussblech ausbauen, ist nur "vernietet" und dann die Seitenverkleidung, ist insgesamt eine Sache von 5 Minuten. Dann DVD-Wechsler rausschrauben, MOST-Ring brücken und fertig.
Ja ich dachte auch das wäre einfach aber hinter dem Wechsler, diese zwei Schrauben die du meinst, an die komme ich einfach nicht ran weil es da so eine art Metall abdeckung ist, an diese zwei Schrauben komme ich grad noch mit meinem kleinen finger hin.
MaxAustattung ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 05:09   #7
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Kauf keinen neuen, lass ihn reparieren, das ist IMMER zu reparieren
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: CD-Wechsler-Magazin kommt nicht raus BlueDevilHH BMW 7er, Modell E65/E66 11 26.04.2017 23:01
Schlüssel kommt nicht mehr raus - Fehlermeldung insanelane BMW 7er, Modell E65/E66 5 30.09.2016 06:54
Wechsler fährt nicht raus Pureman BMW 7er, Modell E65/E66 12 14.05.2013 18:28
Die Zündkerze kommt nicht raus nesi BMW 7er, Modell E38 20 28.04.2005 00:36
Elektrik: CD-Wechsler gibt Magazin nicht mehr raus. Highliner BMW 7er, Modell E32 9 01.07.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group