Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 14:26   #101
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich hatte in der Nachbarschaft (gut 100 m entfernt, allerdings dazwischen unbebautes Land) auch jemanden, dessen Pelletanlage so stark gestunken hat, dass ich selbst auf diese Distanz manchmal kein Fenster aufmachen konnte.

Als ich endlich herausbekommen hatte, wer für den Gestank verantwortlich ist (dessen Haus steht inmitten einer Reihe von Häusern an einer Querstraße), habe ich dort geklingelt, es machte aber keiner auf. Allerdings sprach mich dann die direkte Nachbarin des Verursachers an und klagte mir ebenfalls ihr Leid. Ich habe dann das Ordnungsamt angerufen, die einen Schornsteinfeger vorbeischickten. Als es nach einigen Tagen/Wochen immer noch nicht besser war, das Ganze nochmal! Seit dem ist Ruhe bzw. die Luft rein!

Ursache war wohl u.a., dass das Holz zu feucht war und auch Sachen verbrannt wurden, die dort nicht reingehören! Da hilft die modernste Anlage nach neuester Norm nichts, wenn die nicht richtig bedient wird, gibt es eine erhebliche Geruchsbelästigung. Da würde ich mal ansetzen, denn z.B. draußen im Carport gelagertes und anschließend direkt verbranntes Holz kann nicht trocken genug sein, gerade nicht in der kalten Jahreszeit mit sehr hoher und konstanter Luftfeuchtigkeit.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:24   #102
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
. Da würde ich mal ansetzen, denn z.B. draußen im Carport gelagertes und anschließend direkt verbranntes Holz kann nicht trocken genug sein, gerade nicht in der kalten Jahreszeit mit sehr hoher und konstanter Luftfeuchtigkeit.
Einspruch der Herr.

Es kommt sehr drauf an, wann das Holz geschlagen wurde.
Entweder voll im Saft oder schon trocken(ca Ende November/Mitte Dezember bis maximal Anfang März!)
Und auch welches. Ein Stück Eiche z.B trocknet langsamer als Birke. Gerade nach diesem Sommer ist das Holz schon teilweise trocken(<-20% Restfeuchte) und bereit für den Kamin. Wenn jetzt natürlich wieder Wasser drauf kommt, ists vorbei...
Was aber z.b gar nicht geht, ist Holz welches nur 3-4 Monate gelegen hat.
Wer plant sowas wie ein Kaminofen zu kaufen, sollte 1-2 Jahre vorher(ist meist eh schwer, mir klar) schon Holz zum trocknen weglegen. Sollange dauert es im Normalfall..

Und natürlich sollte man, ab und an sein Holz mal kontrollieren und ggf auch die Restfeuchte messen..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 14:03   #103
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Jetzt wollen die Umwelthelfer die Feuerwerke kippen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...cid=spartanntp

… Ich liebe diese Experten ...
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 14:27   #104
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Guten Morgen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233536

@Claus:
Nochn Nachtrag:
Es reicht völlig aus, das Holz im Carport zu lagern und ggf 1-2 Tage vorher das reinzuholen. Je nachdem wie dicht das Carport ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 19:48   #105
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard So soll die DUH zu Fall gebracht werden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/wirtschaft/artic...en-konnte.html
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 19:59   #106
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Jetzt wollen die Umwelthelfer die Feuerwerke kippen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...cid=spartanntp

… Ich liebe diese Experten ...
und, ...
gaaaanz wichtig, verbietet den Weihrauch in der Kirche, den "Tannenduft" aus den erzgebirgischen Räuchermannel´n
und die ganzen vielen Räucherstäbchen des chin. Kulturkreises !

...Und sie wissen nicht was sie tun...!
"Das liegt nur an der Ernährung", sagt mein Kumpel immer in solchen Fällen...
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (23.12.2018 um 20:13 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 12:07   #107
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Beim ach so geilen Tesla werden gerade wegen (ausbleibendem) wirtschaftlichen Erfolges 7% der Mitarbeiter entlassen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../23882768.html


und hier Zitat Elon Musk: „Es ist absurd, dass Tesla noch am Leben ist“

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Leben-ist.html


... ja, ja, die deutschen Autobauer haben ja alles verpennt. Sogar sich selbst frühzeitig zu ruinieren haben sie verpennt
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 13:44   #108
Arcummen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2018
Ort: GERMANY
Fahrzeug: z. B: E32-750iL (09.91).
Standard

zu Hause vor der Tür und wartend....
Arcummen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 10:11   #109
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard Neues von Tesla

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.welt.de/wirtschaft/artic...sentieren.html

Mal sehen ob der Laden in 5 Jahren noch auf dem Markt ist oder doch für ein Schnäppchen von einem finanzstarken chinesischen oder indischen Automobilriesen geschluckt wird.

P.S.: Nun haben ja alle BMW LCI Modelle 6d_temp bis hin zu den 8/12 Zylinder Benzinern

Geändert von fuzy (28.04.2019 um 10:20 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 15:45   #110
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Es gibt eben nur eine gewisse Anzahl Nerds, die so ein Auto haben wollen.
Tesla überlebt doch eh nur durch Vorbezahlungen. So ähnlich wie bei Flugtickets. Und was da passieren kann, wissen wir wohl alle. Welcher Autobauer verlangt vor Produktion Geld von seinem Kunden! Das ist ja schon merkwürdig, was Tesla da macht.

Im übrigen brauchen die Chinesen nicht Tesla schlucken, sie haben Tesla längst überholt und nur die Wirtschaftpolitik verhindert, dass günstige E-Fahrzeuge zu hunderttausenden in Europa und Amiland auf den Markt gedrückt werden.

Aber es wird Tesla genauso ergehen, wie der Solar-Panel-Industrie.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. E38: Tipps & Tricks 12 06.06.2018 12:51
20 Minuten Ferrari F430 oder Audi R8-Fahren für 9,99 Euro statt 99 Euro Christian Autos allgemein 15 19.11.2013 07:27
Schadstoffklasse E32, 740i - EURO 1 oder EURO 2? ErnstW BMW 7er, Modell E32 2 02.09.2013 18:14
Verschiedene DVDs 5 Euro das Stück und Band of Brothers für 20 Euro Prinz-Eta Biete... 0 12.01.2010 12:45
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group