Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 18:22   #1
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard Scheibenwaschbehälter/Intensivreinigung

Hallo,

in meinem 735exe sind 2 Behälter für die Scheibenreinigung. Einmal der normale Behälter für die Scheibenreinigung, und einmal ein kleiner Behälter darüber für die Intensivreinigung.
An dem Behälter für die Scheibenreinigung sind 2 Pumpen. die eine geht über einen Schlauch direkt auf die Scheibenwaschdüsen. die zweite Pumpe geht erst an ein T Stück und von da aus weiter an die Scheibenwaschdüsen. Der 2 Abgang des T Stückes geht dann oben in den Behälter für die Intensivreinigung. Unten aus dem Behälter der Intensivreinigung geht ein weiterer Schlauch raus, der hängt bei mir einfach nur im Motorraum runter.
Wo gehört der ran?

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:00   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo peter

ich habe die pläne leider nicht zur hand, kann es evtl. sein (reine vermutung)
dass dieser schlauch zu der scheinwerferreinigung geht???

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 09:45   #3
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Peter,

Scheinwerferreinigung hat er ab Werk nicht gehabt. Ich weiss natürlich nicht ob die vielleicht mal nachgerüstet wurde. Jetzt ist sie zumindestens nicht mehr dran. Als ich den Wagen bekam war er eigendlich sehr unverbastelt, aber es war auch einiges rausgenommen da er ja fast 10 Jahre stand.
Wenn der Schlauch tatsächlich für eine Scheinwerferreinigung war, dann muss da ja eigenlich irgendwo ne Pumpe sein.
Mal sehen, vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee oder die gleichen Behälter in seinem Wagen.

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:18   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Peter,

ist zwar schon über 1 Jahr her, dass ich meinen Motorraum erneuert habe, aber wenn ich mich nicht ganz irre, dann müsste @Peter Beckers Vermutung schon richtig sein.

Allerdings ist beim 745i der Intensivreinigungsbehälter auf dem rechten Kotflügel plaziert.Er hat eine eigene Pumpe.

Er versorgt zum Einen die Scheinwerferreinigung,und zum Anderen führt eine zweite Verbindung an die Frontscheibe.

Der grosse Waschwasserbehälter für die Frontscheibe sitzt bei mir, wie bei Dir auch, unter der Batterie, dieser hat aber auch nochmal 2 Pumpen, also insgesamt wären es damit 3 Pumpen!


Hier nochmal ein Bild meines ISR-Behälters dazu




gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:53   #5
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo fish,

Deine Bilder hatte ich mir gestern schon rausgesucht da ich gelesen hatte das Du die beiden Tanks neu hattest.

Ne, bei mir sind beide Tanks vor dem rechten Federbein montiert. Habe mal ein Foto angehängt. Den zweiten Schlauch vom T-Stück bitte denken, ich das Abschlussblech der Lüftung vor der Frontscheibe ausgebaut, da ist der Schlauch noch dran.

Vielleicht seht Ihr ja jetzt was ich meine.

Grüße

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg intensivreinigung.jpg (87,0 KB, 43x aufgerufen)
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:12   #6
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Hallo Peter,

ich denke mir, daß der lose Schlauch zu der Pumpe für die Intensivreinigung geht. Einmal Saug- einmal Druckschlauch. Da der Druckschlauch zu den Düsen ja angeschlossen ist kann es sich eigentlich nur um den Saugschlauch vom Intensivreinigungsbehälter handeln.

Hast Du das schon einmal überprüft?

Meine beiden E23 haben jeweils 3 Pumpen für Scheibenwasch- Intensiv- und Scheinwerferwaschanlage. Ein Foto davon bietet auch keinen Aufschluß für Dich.

Werde aber die Tage mal bei meinem 732er nachsehen, der hat ja die selbe Anordnung wie Dein 735er. Nachgerüstet halt die Scheinwerferwaschanlage.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:45   #7
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

Hallo Peter,

der offene Schlauch kommt unten aus dem Behälter für die Intensivreinigung. Nur führt er nirgendwo hin. Wenn Du auch die beiden Behälter so drinne hast wie ich, dann schau doch bitte einmal nach wie die bei Dir angeschlossen sind. An dem großen Behälter sind 2 Pumpen angebracht. Jede hat nur einen Ausgang. Wo steckt bei Dir die Dritte? Mach mal Fotos. Eine komplette Scheinwerferreinigung habe ich auch noch liegen, nur noch nicht eingebaut.
Gibt halt nicht viel was meinem noch fehlt
Habe mir noch Zusatzgurte für hinten mitte gekauft. Muss ich auch noch einbauen. Heute habe ich erstmal mein verrostetes Sonnendach gegen ein besseres getauscht. Dauern fiel einem der Rost auf den Kopf wenn man das aufmachte. Geht ja eigendlich ganz fix wenn man weiss was man abbauen muss.

Grüße

Peter
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:08   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo peter

bei mir war es so,dass an der frontseite des grossen behälters,da wo du
die zwei punpen sitzen hast, die dritte daneben sitzt, ist dann ein
behälter mit 3 klammern für die pumpen. stell dir vor,du hättest neben deinen
zwei noch eine dritte,so sah es aus.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:21   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von TurboPeter
Hallo Peter,

ich denke mir, daß der lose Schlauch zu der Pumpe für die Intensivreinigung geht. Einmal Saug- einmal Druckschlauch. Da der Druckschlauch zu den Düsen ja angeschlossen ist kann es sich eigentlich nur um den Saugschlauch vom Intensivreinigungsbehälter handeln.

Hast Du das schon einmal überprüft?

Meine beiden E23 haben jeweils 3 Pumpen für Scheibenwasch- Intensiv- und Scheinwerferwaschanlage. Ein Foto davon bietet auch keinen Aufschluß für Dich.

Werde aber die Tage mal bei meinem 732er nachsehen, der hat ja die selbe Anordnung wie Dein 735er. Nachgerüstet halt die Scheinwerferwaschanlage.
Hallo Peter,
wie ja schon in meinem Posting geschrieben geht der bei Dir lose Schlauch von dem Intensivreinigungsbehälter zur Pumpe vorne am grossen Waschwasserbehälter. Hatte ja gefragt ob Du das schon überprüft hast.

Einige Fotos habe ich von meiner Waschanlage beigefügt. Sieht man eh nicht viel - ist aber mit 3 Pumpen weil ja auch die Scheinwerferwaschanlage eingebaut ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scheibenwaschanlage.jpg (64,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibenwaschanlage-1.jpg (66,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibenwaschanlage-2.jpg (71,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibenwaschanlage-3.jpg (70,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibenwaschanlage-4.jpg (66,8 KB, 18x aufgerufen)
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group