Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2020, 10:16   #41
MMeyer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750il (08.2017)
Standard Schande

Wenn man sich eine Luxuslimosine eines deutschen Premiumhersteller, mit einen Listenpreis von € 178.000, kauft und folgende Mängel hat:
-Fahrersitz drückt und schmerzt
-Scheibenwischer schlägt gegen die A-Säule
-fast ständiges sehr lautes laufen des Motorlüfters
-Gurte schlagen gegen die B-Säule
-nach 30.000 km bereits 2* Lageschaden an Vorderachse
u.s.w..
Dann denke ich kann mann von einer Schande sprechen.
Aber wohl spätestens nachdem man den Umgang mit dem Kunden der sogenannten Serviceabteilung kennt.

Ich kann mir sehr gut ein Urteil bilden, da ich seit über 20 Jahren BMW fahre. Und das ausnahmslos im Luxussegment. Ich habe bisher nie solche Probleme gehabt.
MMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 17:24   #42
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Such Dir ne andere Werkstatt wenn die das nicht hinbekommen, jedes Auto ist nur so gut wie die Werkstatt wo er gewartet wird.

Denn Wischer kann man einstellen.
Das Gurtschloß schläg komischerweise bei vielen Autos heute an, da gibts polster wo an den Gurt machen kannst zb.
Wenn es dei Beifahrergurt ist, dann stecke ihn doch ins Schloß wenn keiner drin sitzt.
Schonmal nen Sitz geteset ohne Lüftung ab Werk oder mal nen Seriensitz probiert?
Das Lüfterproblem würde ich evtl. mit ner Software bzw. nem anderen Lüftermotor beheben.
Die Achslager sind allerdings bei der Laufleistung auch mir ein Rätsel, ich habe jetzt knapp 130.000km drauf und es wurde noch nie was an der Achse gemacht.

p.s. Fahre mal nen Phaeton, da hast diese problemchen nicht.

Geändert von wolfgang (05.03.2020 um 18:52 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 20:44   #43
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Wenn ich das hier so Lese, muss ich schon schmunzeln,
ich glaube nächstes Wochenende fahre ich mal ein paar G11 zur Probe.
Die Komfortsitze im E65 sind wie ein Mass-Anzug,
die im F07 mit erweitertem Umfang auch sehr Gut,
aber trotzdem kommen sie an den E65 nicht ran.
Wenn ich mir die Polsterung und Wertigkeit dieser Sitze in diesen Baureihen anschaue, vor allem die Sitz-dicke, ist es doch kein Wunder das die Sitze nicht mehr das sind sind, was sie mal wahren.
Trotzdem will ich es genauer wissen,
den evtl. kommt mir nächstes Jahr ein FL ins Haus.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 20:50   #44
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Such Dir ne andere Werkstatt wenn die das nicht hinbekommen, jedes Auto ist nur so gut wie die Werkstatt wo er gewartet wird.

Denn Wischer kann man einstellen.

Bevor es jemand liest und glaubt

Nein, kann man nicht. Es ist aber auch nicht normal dass er anschlägt. Auch über Laufzeit nicht. Niemals!

Es gibt mehrere Ursachen:
- zu hoch montiert. Tiefer montieren geht nur mit Neuteil, ausreiben oder viel Glück
- Wischermotor ohne Kalibrierung bzw ein Tauschteil aus einem G30
- Wischarm kaputt (mal unten an der Wischachse festhalten und den abklappbaren Teil bewegen. Da darf kein Spiel drin sein

Das kann man richten.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 22:17   #45
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Moin,

mein Wischergestänge wurde auch bereits getauscht, da es gegen die A-Säule geschlagen hat. Eingestellt wurde da nix, komplett getauscht.

Der Service von BMW in Bad Homburg war bisher vorbildlich, da kann ich absolut nicht meckern. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von dem Auto - klar, es fährt gut, aber ich hatte für das Geld einfach mehr erwartet, gerade was den Komfort angeht.

Mich stört es zum Beispiel total, dass bei Regen so ein leichtes "säuseln" aus der B-Säule kommt. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber wenn man auf der AB am Mittelstreifen fährt bei Regen dann hab ich ständig das Gefühl, als wäre da irgendwas nicht ganz dicht.

Vor ein paar Tagen hat es angefangen im Dachbereich zu klappern und ich glaube, die neuen Polster im Sitz werden schon weich, ich bekomme jedenfalls zunehmend Probleme beim Sitzen - nicht ansatzweise so schlimm, wie mit den Lüftermotoren, aber trotzdem.

Seit dem letzten Software-Update braucht das Navi ewig, bis es die Route gefressen/berechnet hat - das ging vorher schneller. Dafür geht jetzt der IDrive-Controller direkt bei der ersten Bedienung.

Klaro, "jammern auf hohem Niveau"... aber auch "Preis auf hohem Niveau"... somit in meinen Augen völlig berechtigt.

Gruß Sebi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 01:38   #46
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das mit der B Säule ist intressant, ich hatte letzt auch das Gefühl das da ein leichtes Geräusch war, dachte eher das liegt wohl am Wind, das werde ich mal genauer untersuchen.

Am Dach ist bei mir nichts, ich kaufe Autos immer wenn möglich ohne Schiebedach.

Hat deiner eins?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:13   #47
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Das mit der B Säule ist intressant, ich hatte letzt auch das Gefühl das da ein leichtes Geräusch war, dachte eher das liegt wohl am Wind, das werde ich mal genauer untersuchen.

Am Dach ist bei mir nichts, ich kaufe Autos immer wenn möglich ohne Schiebedach.

Hat deiner eins?
da Sebi den G12 hat hat er auch SD; gibts nicht ohne
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 10:56   #48
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

@Wolfgang:
Ich hab nen langen 7er, der hat immer ein Schiebedach...

Gruß Sebi
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 12:45   #49
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen
@Wolfgang:
Ich hab nen langen 7er, der hat immer ein Schiebedach...

Gruß Sebi
Hab das überlesen mit dem langen, sorry.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 19:37   #50
rainman730
Mitglied
 
Benutzerbild von rainman730
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Eschborn
Fahrzeug: 730d G11 LCI (2022)
Standard

Zitat:
Zitat von SebiSchw Beitrag anzeigen
...
Darunter auch Komfortsitze, beheizt, belüftet mit Massagefunktion.

Bereits beim Abholen des Autos ist mir ein ziemlich unbequemer Fahrersitz aufgefallen, habe mir aber dabei gedacht, dass ich nur bisher nicht die passende Sitzposition gefunden habe.

....

1. Am Rückenteil auf der rechten Seite drückt ein Knubbel. Es wird schlimmer, wenn man die Sitzwangen enger einstellt. Dies ist nur am Fahrersitz so.

2. Fast genau in der Mitte der Länge des Sitzpolsters (also rechts und links vom Oberschenkel) ist irgendwas hartes unter dem Polster. Dies drückt mir ziemlich auf die Oberschenkel und tut nach einer Zeit sogar weh, ständig rutscht man auf dem Sitz hin und her.
Absolut die gleiche Problematik habe ich jetzt auch. Vor vier Wochen habe ich den 730d aus Februar 2022 mit 25TKm auf dem Tacho gekauft und schon bei der Fahrt nach Hause die Problematik mit dem Komfortsitz entdeckt.
Heute war ich deswegen bei der BMW NL in Frankfurt. Ein neuer Termin in drei Wochen wurde ausgemacht um die Polsterung an den beiden vorderen Sitzen auszutauschen. Bin gespannt ob das hilft.
Sonst ist der Wagen richtig Top.

Geändert von rainman730 (09.11.2022 um 13:30 Uhr).
rainman730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktiv-Sitze vs. Sport-Sitze FrankGo BMW 7er, Modell E38 49 05.09.2010 13:04
Passen alle BMW Sitze in den E38? Auch E36er Sitze ? Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 1 05.09.2009 16:24
E32-Teile: einzelteile el. sitze, oder komplette sitze Buda Suche... 1 13.03.2008 18:57
Umbau MECHANISCHE Sitze auf Elektr. Sitze MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 26.01.2006 14:30
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group