Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 23:18   #21
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Komfortzugang lässt sich auf keinen Fall nachrüsten. 12 Antennen die übers ganze fahrzeug verteilt sind (Stossfänger vorne und hinten usw...) Ich glaub das tut sich keiner an
das glaub ich auch,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:42   #22
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Komfortzugang lässt sich auf keinen Fall nachrüsten. 12 Antennen die übers ganze fahrzeug verteilt sind (Stossfänger vorne und hinten usw...) Ich glaub das tut sich keiner an

Ach Benni was Du immer hast, ist doch ganz Easy geht bestimmt auch damit, muss nicht immer alles Orginal sein.

Oder Laki was meint Du datzu?!?




Komfortzugang da sollten einige eher mal froh sein das sie es nicht habe so störanfällig das ist.

grüße
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 10:58   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Oder Laki was meint Du datzu?!?
Komfortzugang da sollten einige eher mal froh sein das sie es nicht habe so störanfällig das ist.
Soll ich mir jetzt auch so eine Einbauen
Nene Kuttek mach du das lieber,ich verziehte gerne auf den Komfortzugang
Aber das Fahrzeug auf dem Bild ist schon Individual

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 03:20   #24
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
laut gibt es die gar nicht mehr
Ja, ist das nicht peinlich/fragwürdig, daß die SCA-Schlösser schon rund 5,5 Jahre nach Produktionsende des e65 nicht mehr lieferbar sind?

Ich hoffe mal für alle SCA-Besitzer, daß wenigstens die Komfortzugang-Schlösser abwärtskompatibel sind.

Aber immerhin werden sie im ETK wenigstens noch genannt!

Beim e32 ist das leider nicht mal der Fall.

Daher habe ich bisher nicht mal die SCA-Schloß-Teilenummern für den e32 raus bekommen.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:10   #25
Termi3xxl
Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 735i E65 Bj.2003
Standard Komfortzugang???

was ist das eigentlich genau??? Komfortzugang???

Und wer hat schin mal Softclose nachgerüstet???

Kennt einer einen trick wie man die seitenverkleidung in den Türen wegmacht ohne die Airbags abzuklemmen???
Termi3xxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:40   #26
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

komfortzugang bedeutet, das der wagen erkennt ( über Antennen) das du dich ihm näherst, und beim berühren vom Türgriff schließt er auf,bzw. beim verlassen auch zu, somit brauchste auch nur den Startknopf drücken und es kann los gehn,.


ohne Airbag abzuklemmen gehts nicht,
klemme die batterie vorher ab, dann hast auch keine Fehlermeldung, aber bitte ein paar minütchen warten, bis der strom ganz weg ist,..


hier ne info von Bmw zum ZCA,.

Der schlüssellose Zugang Comfort Access zum Fahrzeug wurde erstmals im BMW 7er, Modell E65, eingesetzt. Comfort Access bedeutet, dass es genügt, die Funkfernbedienung nur bei sich zu tragen, um das Fahrzeug zu öffnen oder zu starten.

Technik: Wenn an einem Türgriff gezogen wird, kommunizieren Fahrzeug und Fernbedienung per Funk über verschiedene Empfänger und Sender am Fahrzeug. Hat das Fahrzeug die Fernbedienung identifiziert, entriegelt das Fahrzeug. Wenn auf den Start/Stopp-Knopf gedrückt wird, versucht das Fahrzeug über Innenraum-Antennen, die Fernbedienung zu identifizieren. Ein Motorstart ist nur möglich, wenn die Antennen die Fernbedienung im Innenraum erkannt haben.

Nach dem Aussteigen wird das Fahrzeug durch Drücken des Türgriffs verriegelt. Das Fahrzeug verriegelt zur Sicherheit nur dann, wenn die Antennen die Fernbedienung nicht mehr im Innenraum orten.

Geändert von wolfgang (07.11.2010 um 14:47 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:51   #27
schirk2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E66-730d (11.06)
Standard

Habe ich auch in meinem Wagen!
Ist ne feine Sache, aber reiner Luxus und hat einen riesen Nachteil!

Wenn ich längere Zeit nur diesen Wagen gefahren bin und mich an soft close gewöhnt habe, dann den Wagen meiner Frau nutze, fahre ich oft mit nicht richtig geschlossener Tür los!
Man gewöhnt sich halt schnell an solchen Luxus
schirk2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 16:29   #28
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Erst vor Kurzem hat hier einer geschrieben, das sein Freund nur alle vier Schlösser ausgetauscht hat. Kabel liegen scheinbar schon.
Codierelevant ist das ganze auch nicht.
Also relativ simpel nachzurüsten. Aber ich denk mal 90% aller E65 haben das eh an Bord.

mfg Benni
Hallo Benni,

ich habe mir zum Testen mal ein Softclose-Schloss für die Beifahrertür besorgt. Das Kabel bzw. der Stecker, welcher am normalen Schloss steckt, passt nicht an das Schloss mit Softclose. Hier eine ungefähre Skizze der zwei Stecker:

Ich wühle mich jetzt mal durch den ETK, um zu schauen, ob man das Kabel einfach tauschen kann.

EDIT\ Ich blicke im ETK nicht durch.. Ich wühle dort auch erst zum zweiten Mal. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich suche das Kabel, welches vom Türmodul zum Schloss geht.

Geändert von presswurst (28.12.2010 um 16:53 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:19   #29
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:21   #30
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Meinst du dieses hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turkabelbaume BMW 7' E65, 750i (N62N) ? BMW Teilekatalog
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Soft Close für Türen ??? AR25 BMW 7er, Modell E32 76 26.02.2017 11:34
Soft-Close-Automatik Beifahrertür streikte hitchhiker18 E65/E66: Tipps & Tricks 4 28.07.2010 22:08
soft close automatik phil25 BMW 7er, Modell E32 15 26.03.2007 18:54
Soft Close Automatik J.Ott Suche... 0 05.05.2005 20:01
Soft Close Automatik an den Türen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 01.06.2004 08:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group