Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 16:40   #1
Ralph440ps
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph440ps
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Puerto de Mazarron
Fahrzeug: E32 750iL '93
Standard Hilfe!! BC+Kombiinstrument-Probleme nach Reset...

Hallo Leute,

leider konnte ich in der Suche nichts konkretes zu meinen Problemen und deren Loesung finden, bitte um Verstaendnis.
Folgendes ist passiert:

Zuerst fiel am Kombiinstrument die Tankanzeige aus, nach dem ausschalten der Zuendung blieben die Inspektionsanzeigen und die Hintergrundbeleuchtung des Info-Displays am leuchten, dauerhaft, gelegentlich wollte der BC wissen ob km oder mls. Besuch beim Freundlichen brachte nix, konnten nix finden, Danach fielen die Temperaturanzeige, Verbrauchsanzeige und alle Infos im Kombiinstr. aus, nur noch Km/h + Drehzahlmesser funktionierten. Im Infodisplay erschien "CODE?". Allerdings konnten bis dahin noch alle Infos ueber den BC selbst durch Eingabe an der Tastatur abgerufen werden.
Hatte mich dann entschlossen mal ein Reset aller Systeme zu machen, allerdings ohne Erfolg, ausser, das nun auch der BC selbst nicht mehr funzt, Anzeige "PPPP". Hatte mal irgendwo hier im Forum was vom Reset auf Werkseinstellungen des BC´s gelesen, aber leider nicht mehr wiedergefunden.
Was kann ich nun tun?? Mein Problem ist noch dazu, das die hier in der Naehe befindliche BMW-Werkstatt, in Cartagena, absolut unkompetent ist, die koennen mir also sowieso nicht helfen .
__________________
vamos a la playa...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Playas de Mazarron
Ralph440ps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:26   #2
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo

Ich würde an den Steckern am Cockpit anfangen.
Hatte ähnliche Problemean einem 40er.....da war hinten der Codierstecker lose.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:55   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

würde ich sagen, außerden vielleicht auch mal den BC rausnehmen und Stecker lösen und wieder verbinden. Dazu mal eine Frage - wie geht der BC beim E32 raus?? Wie macht man ein Reset am BC selbst?? Wie kriegen wir die "PPPP" Anzeige weg, oder hat die damit etwas zu tun das BC keine Verbindung zum Cockpit hat??
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 20:10   #4
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Beitrag

@Ralph440Ps:
Zitat:
Im Infodisplay erschien "CODE?"
Der Spruch kommt wenn Du keinen Codierstecker im Kombiinstrument hast, da ich aber mal annheme das Du da nix gemacht hast wird der Codierstecker vielleicht nicht mehr so recht an seinem Platz sitzen. Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an. Alle Stecker und Verbindungen kontrollieren und auf festen Sitz prüfen. Es kann auch das Kombiinstrument selbst sein das "rumspinnt" (zu dem Thema findest Du genug Lesestoff hier im Forum).

@ tormarx:
Zitat:
Wie kriegen wir die "PPPP" Anzeige weg, oder hat die damit etwas zu tun das BC keine Verbindung zum Cockpit hat??
Der BC bekommt seine Daten vom Codierstecker (der im Kombiinstrument/Kabelbaum steckt). Wenn der BC "PPPP" anzeigt heißt das nix weiter als das er keine Daten vom Codierstecker bekommt. Warum auch immer (z.B. unterbrochene Leitung(en), Codierstecker oder BC selbst als Fehlerquelle weil defekt).
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 21:34   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

PPPP: hast Du erneut Uhrzeit und Datum wieder neu eingegeben? Sollte man machen. Anleitung siehe Betriebsanleitung. Falls Du keine hast, siehe unter Tipps und Tricks E32.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 00:27   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
PPPP: hast Du erneut Uhrzeit und Datum wieder neu eingegeben? Sollte man machen. Anleitung siehe Betriebsanleitung. Falls Du keine hast, siehe unter Tipps und Tricks E32.
BC lässt sich im Moment überhaupt nicht bedienen, werden wir morgen mal das Cockpit ausbauen und alle Stecker prüfen. Aber wieso ging vorher die Tankanzeige nicht mehr, während am BC noch Werte abgelesen werden konnten? Mal sehen ob sich nach Cockpit-Überprüfung was tut.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Reset gemacht,Probleme weg Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 7 18.10.2006 15:30
Hilfe: Anlernen nach Reset Seewolf BMW 7er, Modell E38 8 04.12.2005 21:01
Elektrik: Probleme nach Reset MissingID BMW 7er, Modell E32 2 24.05.2004 17:10
Probleme Kombiinstrument, die 2. wulfmuc BMW 7er, allgemein 0 22.10.2003 08:55
Probleme Kombiinstrument wulfmuc BMW 7er, allgemein 1 21.10.2003 09:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group