Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2015, 21:57   #11
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Wichtig beim Upgrade: Unbedingt Outlook oder ähnliches geschlossen haben - ich hatte es nicht und das hat mir die Rechteverwaltung der Datendateien ziemlich durcheinander gebracht.
Hab Win10 auf Heim-PC und Laptop und bin richtig zufrieden
__________________
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang v. Goethe

"Dort wo die Phantasie aufhört, fängt Rumänien an." Autor unbekannt
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 12:09   #12
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Ich habe mal Spaßershalber auf einen Uralten Thinkpad X200s aus 2009 Win 10 installiert (war vorher Linux Mint drauf) und bin vollkommen zufrieden! Als Hauptrechner nutze ich einen Mac Mini und wollte nun endlich das auch MS Office und Lightroom auf dem kleinen Rechner laufen - und das tun sie.

Ich musste allerdings nach der ersten Installation erneut installieren, habe mir einige dutzend Schädlinge eingefangen, als MacUser habe ich schlicht und einfach nicht an den Virenschutz gedacht....

Ansonsten kann ich Win10 nur empfehlen!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 19:52   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Also ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen ABER:

Auf alle fälle abstand von Windows 10....es ist unglaublig umständlich und benutzerunfreundlich. Probleme hast du auch etliche.

Ich habe Windows den Rücken gekehrt und bin auf Apple MacBook mit OSX El Capitan umgestiegen.....Was besseres gibt es nicht. War 20 Jahre Windows Nutzer.

Wenn du bei Windows bleibst, nimm Windows 7 oder bleib bei 8.1
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 16:28   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: G12 N74 Bj. 03/18, i4 M50
Standard

nur gequirlte Ka..cke..

Vor einer Woche update auf von Win7 Prof auf Win10.
Lief soweit ganz gut, aber manches auch nicht, z.B. Front USB + SD-Kartenleser
mal ging es , mal nicht

Deshalb heute wieder douwngrade auf Win7 - jetzt gheht gar nichts mehr. Und mein Acronis-Backub scheint auch kaputt zu sein

Ich könnte kot..en . Man sollte Microsoft auf 10 Millionen Schadenersatz verklagen, was ich in meinem Leben schon für eine Zeit verbaselt habe, weil "da was nicht ging"

Da ist Apple schon etwas netter...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 16:34   #15
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Da ist Apple schon etwas netter...
Kann aber auch Probleme machen: beim Update auf Yosemite war der Rechner saulangsam und ich musste einen Cleaninstall durchführen. Seitdem mache ich das eigentlich immer wo es nur geht. Habe mit win10 weder auf meinen Notebooks noch auf meinem Handy größere Probleme.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:02   #16
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ich sperre mich bisweilen gegen eine Freigabe von Win 10 und deshalb wird in meinem Einflussbereich Win 10 auch nicht ausgerollt. Meine Datenschutzbedenken hat noch keiner ausgeräumt und solange dem so ist, bleibts bei Win 7. Bis 2018 habe ich da null Stress. 2 Jahre genügen zum Umstellung bis zum EOL von Win 7.

Sonst kann man allerdings nicht klagen, das System ist recht performant und auf leistungsschwächerer Hardware durchaus fixer als ein 7. Es gibt Tools, die unterbinden die Spionage von Win 10. Ob die wirklich alle Schalter kennen kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wir haben viele gefunden, vermutlich aber nicht alle. Und wer mal über seine UMTS-WWAN-Verbindung Windowsupdates an andere verteilt, wird sich bedanken.
Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Deshalb heute wieder douwngrade auf Win7 - jetzt gheht gar nichts mehr. Und mein Acronis-Backub scheint auch kaputt zu sein

Hatte ich neulich auch. Maschine nur noch im abgesicherten Modus lauffähig. Rechner nicht zu retten -> Neuinstallation. Backup gabs keins. Der Kunde brauchte die Maschine unbedingt am WE. Hat ihn ne Stange Geld gekostet, dieser Ausflug. Dabei wollte er ja unbedingt sparen und kostenlos Win 10 haben. Entgegen meiner Empfehlung
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck


Geändert von Schorsch (16.01.2016 um 20:07 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 20:07   #17
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Windows 7 ist ohnehin das bessere. Ich kann niemanden Win 10 empfehlen. all meine bekannten rüsten ebenfalls zurück.

Ich bin allerdings seit der Pleite von Win 10 auf Mac bzw. IOS umgestiegen. Das kann ich empfehlen aber darum geht es ja nicht
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 02:30   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich hab Windows 8.1 mit Windows 7 Oberfläche und bleib dabei.
Plus einen Windows 10 update blocker
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows 10: Download verhindern | heise online
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:13   #19
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus Erich,
8.1 ist nicht wirklich behutsamer mit Deinen Daten. Da kannst auch gleich auf 10. Ansonsten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) O&O ShutUp10 - Download - CHIP

Daher auch für 8.(1) von mir keine Freigabe in meinem Bereich Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte...

Grüße,
Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 17:17   #20
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ich habe mich seit Jahren von Windows verabschiedet. Hab Apple und Linux Rechner. Ich vermisse nichts.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Windows Phone 8: Erfahrungen dazu? Welches Handy nehmen? altbert Computer, Elektronik und Co 7 23.02.2014 22:33
Betriebssystem: Windows 8 Erfahrungen gandalf Computer, Elektronik und Co 60 25.03.2013 15:15
PC-Software: Windows 7 John McClane Computer, Elektronik und Co 40 26.07.2009 17:05
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group