Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 18:45   #21
sensiminded
Mitglied
 
Benutzerbild von sensiminded
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard

Verdammt... Die Anschlüsse sind natürlich unterschiedlich dick, dass habe ich nicht beachtet. Gibt's da ne Möglichkeit den Auspuff, wie du geschrieben hast, mit einem Adapter zu verbauen? Muss dafür geschweißt werden? Dafür habe ich leider keine Möglichkeit wenn. Der Anbieter sagt er hat keine 55 mm Rohre.

VG Alex
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 21:42   #22
sensiminded
Mitglied
 
Benutzerbild von sensiminded
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard

Also ich finde ja irgendwie nicht wirklich einen alternativen Auspuff für den 740, außer natürlich bei BMW. Ein Sport Auspuff möchte ich nicht.

Ich habe ein wenig in der Bucht gestöbert. Da gibt es Reduzier Muffen. Dafür müssten die Flansche allerdings entfernt werden(auch am Kat).


Gibt's noch ne sinnvolle Alternative? Wenn nicht werde ich das wahrscheinlich so machen.

VG Alex
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 13:32   #23
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Das sollte einem natürlich klar sein das die Anschlüsse unterschiedlich sind. Du hast da zwei Möglichkeiten:

1. Die alten Flansche abschneiden, also alle vier und 2 Reduziermuffen setzen, geht ohne Schweißen, denke mal das wird das Einfachste sein. Die Schnittstellen dann aber mit Zingspray schützen!

2.Die Befestigungsflansche vom neuen Mittelschalldämpfer abschneiden und dort die vom alten Mitteltopf anschweißen. Schaut am elegantesten und originalsten aus, ist aber ohne Schweißen nicht möglich, da du nur sehr wenig Platz hast, soweit ich mich erinnere.

Oder hat da jemand noch ne andere Idee, das elegant zu lösen?
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:05   #24
sensiminded
Mitglied
 
Benutzerbild von sensiminded
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard

Also ich behalte den Auspuff nun doch. Allerdings möchte ich die Kat Seite so im original Zustand belassen, um auch eventuell den Auspuff einmal besser demontieren zu können. Oder vielleicht ist der auch total Mist und ich bestelle einen beim Freundlichen
Das Auto geht nun in eine Werkstatt und es wird vom alten MSD die Rohre abgetrennt und an den neuen angeschweißt. Ich hatte noch überlegt mit diesen Muffen dasselbe Ergebnis zu erreichen, aber beim original MSD sind die Rohre an der Stelle nicht einfach gerade, so dass man die hätte vernünftig mit der Muffe verbinden können.
Ich habe im e30-talk schon öfters etwas von den P Endtöpfen gelesen, welche wohl mehr Sound haben als ein original ESD. Eventuell steht ja das P für Pesla, denn der ESD hat auch ein dickes P drauf.

Danke für die Rückmeldungen.

VG Alex
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 21:31   #25
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Gibt da vielleicht noch ne bessere Alternative

oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:05   #26
sensiminded
Mitglied
 
Benutzerbild von sensiminded
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard

Kurzes Feedback:
Die Werkstatt hat sich sehr über die Passgenauigkeit der Abgas Anlage beschwert.
Die original Anlage hat an einer Stelle ein flach gedrücktes Rohr, das war beim Pesla nicht und musste noch angepasst werden. Hätte wohl sonst angeschlagen.
Die Rohre passten kaum in die gelieferten Muffen, da die Rohre etwas zu groß waren.
Am Ende war alles montiert, die Anlage hängt in den Haltern und die Endrohre stehen nicht auf einer Ebene. Nun müssen sie den nochmal runter nehmen und frimeln.

Also unterm Strich definitiv nicht pnp für den 740 passend und der Rest der Anlage muss auch angepasst werden. Da ärgere ich mich schon fast, warum ich nicht einfach ne originale gekauft habe.

VG Alex
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:19   #27
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von sensiminded Beitrag anzeigen
K Da ärgere ich mich schon fast, warum ich nicht einfach ne originale gekauft habe.
Warum? Weil ori um 10-faches teuer ist. Das ist die Antwort. Mit etwas Geschick passt die Pesla Anlage schon...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 12:31   #28
Sorax
Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2018
Ort: BaWü
Fahrzeug: E32 730i V8 BJ 11/91, E46 325Ci BJ 10/01
Standard

Ich hab bei meinem 730 auch einen ESD für 120€ aus Polen mit E-Nummer dran geklatscht, Passgenauigkeit war zwar total für den Ar***, aber die Werkstatt hat das dann für 40€ doch sehr gut hinbekommen. Somit habe ich dann insgesamt 160€ für einen ESD gezahlt, der eingebaut aussieht wie original und sogar noch einen besseren Sound hat als original (da wohl nicht so gut gedämmt). Also ärgere dich nicht wegen der Passgenauigkeit, das ist ja schließlich das Problem der Werkstatt und lieber habe ich ein bisschen Fummelarbeit als das zigfache für einen originalen ESD zu zahlen
Sorax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Auspuff für 740i Marc740i Suche... 2 27.06.2012 18:25
E32-Teile: Auspuff 740i E32 DerBemn Suche... 0 17.07.2008 15:51
07 Nummer und schwarze Nummer gleichzeitig möglich ? simpson BMW 7er, Modell E23 2 30.03.2004 06:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group