Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben"
 Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben    Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben
Was 7-forum.com Leser und 7er-Fahrer schon länger wissen ist nun mal in der Praxis belegt worden: nicht nur auf dem Prüfstand bleiben Luxus-Limousinen beim Spritverbrauch unter zehn Litern pro 100 Kilometer. Das gelingt bei defensiver Fahrweise auch in der Praxis, wie die Wochenzeitung "VDI nachrichten" in einem Fahrtest...
News vom 05.05.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 19:01   #11
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Mein min ist 9,6 von München nach Berlin mit 150km/h Tempomat und max ist 24l/100km bei 15 min 250km/h-Begrenzer fahrt im Bordcompiuter

Normal ca 15l
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 10:06   #12
marcalexander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
Standard

11,5 l, bei recht viel Stadt. Sehr vorrausschauende Fahrweise, wer Freiburg kennt weiß warum , mit viel Spaß dabei.

...und sicher einer der wenigen 7er an dessen Steuer ein Drummer einer Prog-Metal Band sitzt und das L7-System ebensolches spielt

Allzeit allen Gute Fahrt wünscht

Marc

PS: suche noch Keyboarder/in .....
__________________
Just relax!
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 14:17   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Soll ja auch Leute geben, die eben einfach keinen älteren Kleinwagen fahren wollen, sondern nen 7er.

Mein normales Fahrprofil ist zur Zeit auch 2x die Woche 3km zum Supermarkt, ab und an mal 15km in die Stadt rein.

Irgendwie müssen ja die 20 Jahre alten Luxusautos mit ganz wenig aber dafür echten km entstehen
Was nutzen einem die wenigen Kilometer, wenn der Verschleiß extrem hoch ist? Und er ist es beim Motor definitiv!

Ich bin früher auch so gefahren, mittlerweile ist mir der 7er effektiv zu schade dafür und ich fahre solche Strecken mit dem Zweitwagen. Ich mache das also vor allen Dingen aus Liebhaberei zum Auto selbst. Es war zudem nur ein Vorschlag von mir - und es dürfte nicht der schlechteste sein. Ich habe nicht empfohlen, statt dem 7er nun einen Kleinwagen zu fahren, sondern zusätzlich für die eher verschleißanfälligen Kurzstrecken.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 16:00   #14
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...aus Liebhaberei zum Auto selbst. ...
Verstehe ich jetzt nicht In dem "Waschthread" hattet du doch geschrieben, dass ein alter e38/e65 in deinen Augen kein Liebhaberfahrzeug sein kann, wäre zu billig, nicht selten genug und ein Oldtimer ist es wohl auch noch nicht.
Beim waschen ist es ein günstiger Nutzgegenstand, aber beim fahren ein Liebhaberfahrzeug
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 16:15   #15
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Ich hatte meinen mal auf 8,8l/100km laut Bordcomputer: 80km auf der A40, nur mit Tempomat und Gaspedalstreicheln. Ansonsten ist zwischen 11l und 15l/100km alles normal: 11 Liter bei 400km Autobahnfahrt (140-180km/h, Gaspedal nicht gestreichelt, aber auch nicht "Digital" gefahren...), gute 14l im Stadtverkehr mit viel Stop&Go. Da lag der 30er gut einen Liter drunter.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:37   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was nutzen einem die wenigen Kilometer, wenn der Verschleiß extrem hoch ist? Und er ist es beim Motor definitiv!
Nix, aber der Gebrauchtkäufer wird bei mobile trotzdem nach BMW 750i BJ 2001 mit maximal 100,000km auf dem Tacho suchen, und alle Exemplare mit 300,000 Autobahnkilometern von vorneherein ausschließen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:54   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Beim waschen ist es ein günstiger Nutzgegenstand, aber beim fahren ein Liebhaberfahrzeug
Ich lege deutlich mehr Wert auf einwandfreie Technik als auf eine Vintage-Hochglanzpolitur à la Pebble Beach. Da beim Kaltstart der Verschleiß im Motor mit Abstand am höchsten ist, vermeide ich Kurzstreckenfahren, so gut es geht.

PS: Und seit wann ist ein ordnungsgemäß gewarteter und gepflegter 12-Zylinder ein "günstiger Nutzgegenstand"? Möchtest Du meine Kfz-Rechnungen sehen? Sei froh, dass Du einen Diesel fährst, bei dem es noch keine altersbedingten Reparaturen gibt. Mein Zweitwagen ist ein günstiger Nutzgegenstand, aber nicht der BMW.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:56   #18
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Du solltest dir deine eigenen Beiträge in dem Waschthread nochmal durch lesen und mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund legen die ich von dir zitiert habe
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:59   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nix, aber der Gebrauchtkäufer wird bei mobile trotzdem nach BMW 750i BJ 2001 mit maximal 100,000km auf dem Tacho suchen, und alle Exemplare mit 300,000 Autobahnkilometern von vorneherein ausschließen.
Fast richtig, ich würde den Satz nur ein wenig ergänzen:

"Nix, aber der Gebrauchtkäufer wird bei mobile trotzdem nach BMW 750i BJ 2001 mit maximal 100.000 gedrehten km auf dem Tacho suchen, und alle Exemplare mit 300.000 echten Autobahnkilometern von vorneherein ausschließen."

Das entspricht eher den marktüblichen Gepflogenheiten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:04   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Du solltest dir deine eigenen Beiträge in dem Waschthread nochmal durch lesen und mir nicht irgendwelche Wörter in den Mund legen die ich von dir zitiert habe
Du hast meine Aussage aber übertrieben dargestellt, denn tatsächlich habe ich dort Folgendes geschrieben:

"Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, einen alten Kleinwagen wie meinen alten Fiesta noch mit der Hand zu waschen. Aber OK, das ist nur meine Meinung bzw. Einstellung und jeder soll um Himmels willen das machen, was er für richtig hält. Ich halte Handwäsche nur bei teuren Fahrzeugen oder Liebhaberautos für angemessen, dazu zählt aber auch der E65 inzwischen nicht mehr - den würde ich auch nicht mit der Hand waschen, sondern auch zu Lappland fahren."

Was hat denn die Art der Wagenwäsche damit zu tun, wie man die Technik des Wagens behandelt? Ich fahre ja schon in keine Bürstenanlage, das reicht mir persönlich - zumindest, solange der Wagen nicht professionell aufbereitet wurde und ich dann diesen Zustand möglichst lange erhalten möchte.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lesenswerter Vergleich: Aktuelle V12-Limousinen gebraucht 100K unter Neupreis Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 15 20.01.2009 21:49
Müssen keine 20 können auch 21 Zoll Alpina sein !!! Sunny Boy Suche... 0 18.03.2006 18:03
Nicht nur 7er können brennen! Auch X3 !!! :o NCNMUC Autos allgemein 15 11.07.2005 00:17
Vergleichstest Luxus-Limousinen vom US-Magazin Car&Driver Christian BMW 7er, Modell E65/E66 28 11.12.2003 00:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group