Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 14:06   #1
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard Springt nicht mehr an nach Wechsel der VDD

Hallo
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben Springt mein Auto nach dem Wechsel der Ventildeckeldichtung nicht mehr an

Ich habe den Wagen jetzt vor anderthalb Wochen in die Werkstatt gebracht weil ich nicht mehr weiter wusste und da steht er jetzt und lauft immer noch nicht

Fehlerspeicher hat Angezeigt Nockenwellensensor Defekt, wurde ausgetauscht
Jetzt ist der FS leer

Der Meister sagt es liegt an der Gasanlage oder an einem Steuergerät was abgeschossen ist

Er Spritzt kein Benzin ein!

Ich habe mir Alles Markiert beim Ausbau und vorher die Batterie Abgeklemt
Also ist soweit Richtig alles angeschlossen
ich habe dummerweise auch die Stuergeräte rausgebaut was ich im nachhinein nicht hätte machen müssen!

Wer von euch hat eine Idee woran es liegen könnte?
was mir noch einfällt Ist das ich den Exzenterwellensensor der im Motor sitzt beschädigt habe der augenscheinlich aber noch ok war, kann er dadurch nicht anspringen?
bin Ratlos und will nicht mehr den Daihatsu MOVE fahren!!

Geändert von BlackSheep (24.02.2014 um 14:25 Uhr).
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 19:10   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Was heißt, springt nicht an?

Dreht, dreht nicht?
Kommt sprit an, mit Druck?
Oder werden die einspritzdüsen nicht angesteuert?
SG's habe ich auch alle abgeklemmt, das hat nichts zu sagen!!!
Vertauschen kann man da nichts, ist alles kodiert!

Ps. Übers Netz wird's schwer zu helfen!!!
Wenn Man das Objekt nicht vor Augen hat weiß man nicht was Sache ist!

MfG
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:25   #3
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ja ich weiß, schwer zu sagen von hier aus
Aber ich habe gesucht und gesucht alles kontrolliert und jetzt der Meister auch aber einfach nichts zu finden bisher

Ja er dreht an, spritzt aber kein Benzin ein
Denke es Es hat was mit der Gasanlage zu tun..
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:17   #4
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Habt ihr die Deckel nachher noch mal runter genommen?
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 21:51   #5
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Nein haben wir nicht
Wieso?
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 22:02   #6
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Dichtheit gepruft und gewehrleistet?

Hintergrund, wenn er falschluft zieht, läuft er wie ein Sack nuesse. Wenn er aber zb an einer bank ganz undicht ist, kann er uberhaupt keinen druck aufbauen, und könnte aus diesem grund vielleicht auch nich anspringen.

Am exzenterwellensensor kann es eigentluch nicht liegen, da er ahch mit einem oder beiden defekren anspringen müsste. Anders mit den nockenwellensrnsoren, die konnten hingegen stress machen beim starten
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 22:51   #7
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Nockenwellen Sensoren wurden beide getauscht
Ich denke schon das sie dicht sind so wie ich die an geknallt hab

Es kommt ja kein Benzin an....
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 14:01   #8
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Falls Du die Ventildeckel meinst mit angeknallt, das sagt gar nix aus, ich hatte es hier glaube ich schon mal erwähnt, das sind Hutmuttern und die gehn auf Anschlag, der richtige Anpressdruck für die VDD kommt durch die Gummis unter den Hutmuttern zustande, also deren Höhe und Festigkeit...

Also theoretisch kannst Du die Muttern anknallen auf Anschlag, aber es stimmt trotzdem was nicht, an der Dichtung kann man echt viel verkehrt machen beim aufsetzen vom Ventildeckel, die brauch nur irgendwo aus der Führung des Deckels gerutscht sein beim rumdrehn und schon haste den Salat, man kann sie ja auch kaum einsehn rundum später, ob noch alles an der richtigen Stelle sitzt, glaube noch nicht mal rundum fühlen geht hier, so zugebaut ist da alles...

Versuch doch mal Druck aufen Ventildeckel zu geben, aber nicht gleich 5 bar, so 1-2, vielleicht hörstes ja irgendwo rauspfeifen?!

Aber is schon merkwürdig, das nich ma die BMW Werkstatt dem Fehler auf die Spur kommt dabei...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 17:12   #9
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Ohne Brennstoff kann der Karren auch nicht laufen. Selbst wenn er bombendicht ist.
Also wo wurde das mit dem Sprit gemessen? Auf der Hauptleitung, an der Einspritzleiste oder gelangt kein Sprit in den Brennraum, sprich etwas an den ESV's?
Hast du zum Abbau der Zylinderkopfhaube am Bank2 die Einspritzleiste demontiert, damit du dir eben den EVS nicht fetzt? Wenn ja, hast du dann auch die Dichtungen erneuert?
Wenn kein Sprit ankommt, dann musst du den Weg vom Tank bis in den Brennraum verfolgen, also alles was an Elektronik/Mechanik mit dran hängt.
Die üblichen Verdächtigen sind ja Pumpe/Filter, also auch die ganze Ansteuerung der Pumpe, ob sie freigegeben wird etc.
Könnte auch irgendwas mit der Gasanlage sein, aber sie dürfte nicht im Benzinbetrieb, also beim Start irgendeinen Einfluss auf die Motorsteuerung nehmen.
Rein theoretisch könntest du auch irgendeinen Stecker vom Temperaturfühler etc. ausversehen abgezogen, oder abgerissen haben und dann regelt die DME den Motor falsch, vielleicht mal mit geeigneter Software die Livedaten auslesen, ob die Sensoren plausible Werte liefern.

Geändert von BMW (25.02.2014 um 17:21 Uhr).
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 10:08   #10
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

@BMW
Ich fahre heute in die Werkstatt und werde ihn mal fragen ob er von der Leitung schon alles durchgemessen hat.


Habe bei BMW angerufen´, der Wagen Springt definitiv auch mit Defektem EWS an, sogar wenn beide kaputt sind.
Und auch wenn der Deckel nicht 100%ig drauf sitzt springt er an sollte dann nur ruckeln.

Was mir noch eingefallen ist bzw. aufgefallen das von der Rechten Seite
(wenn man vor dem Auto steht) von der vordersten Zündspule, geht ein Grauen Kabel ab
was aber abgeschnitten ist!

Ich dachte erst es wäre von der Gasanlage und war schon voher so, habe mir deshalb keine Gedanken gemacht
Weiß einer von euch wo das normalerweise hin geht?
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventildeckel will nach Wechsel der Zündkerzenrohre nicht mehr drauf!!! 735i E65 Qarizma BMW 7er, Modell E65/E66 38 09.10.2013 22:42
Monitor springt nach längerem abklemmen der Batterie nicht mehr an!! 7er Driver BMW 7er, Modell E38 32 12.04.2008 17:11
Motorraum: 735 springt nach Steuergeräte wechsel nicht mehr an! steini735i BMW 7er, Modell E32 7 06.01.2008 22:09
Motorraum: Nach ZKD wechsel..Motor springt nicht an benni0815a BMW 7er, Modell E32 46 08.09.2007 01:06
Motorraum: Problem nach wechsel der VDD ivo BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2005 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group