Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 13:02   #1
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard Jetzt funktioniert fast nichts mehr - Getriebe- + Motornotprogramm usw...

Hallo an alle! Ich bin gestern 30km gefahren, dann stand das Auto kurz. Nach 5km auf einmal die Meldung Abblendlicht vorne prüfen, dann Getriebenotprogramm, dann fing die ABS Leuchte an zu flackern, dann DSC lämpchen aufgeleuchtet, später noch Motornotprogramm. Auch ein Xenonlicht funktioniert nicht mehr, das andere hate ich vor kurzem gewechselt. Auch beim Blinken nach rechts, er blinkt vorne nicht mehr. Ausserdem PDC und Tacho +DZM ohne Funktion. Also die ganze Palette

Wenn der Wagen gestartet wird ist erstmal alles i.O., aber dann nach dem Anfahren gehts los mit den Meldungen.

Batterie hatte ich geladen über Nacht, hat nichts gebracht. Ich habe mir aber bereits eine neue bei BMW bestellt, die kommt morgen rein.
Ich brauche den Wagen dringend!

Wo muss ich suchen?
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:10   #2
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Warte erst mal ab,bis Du die neue Batterie drin hast. Ist eine Batterie erst mal gekippt,nützt auch das Aufladen nichts mehr. Dann reichts zwar zum starten,aber zum länger fahren nicht,dafür saugt der 7er einfach zuviel Strom. Voraussetzung ist allerdings schon,daß Deine Lima auch korrekt lädt. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:10   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

scheint so als wär deine Lima hinüber, so das du rein auf Batteriestrom gefahren bist, und der Wagen zeigt dann die tollsten Phänomene wenn die Spannung zuweit absackt.

Hätte da eine Idee, geh mal ins Geheimmenü vom Checkcontrol (hoffe du weist was ich mein, ansonsten unter Tipps und tricks gucken) und guck mal was das Teil sagt bei laufendem Motor, müssten definitiv über 12V sein, bei dir aber wohl eher 11 oder weniger.
Wenn das bei laufendem Motor so ist, Lima kaputt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:11   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich würde:
Lima Spannung messen
Batterie tauschen
ggf. wenns Problem nicht weg den Kabelbaum im Radhaus VR überprüfen, wenn der durchschubbert, dann läuft die ganze Karre Amok.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:15   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn das alles nichts hilft, dann käme noch das Zündschloss in Betracht...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:19   #6
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard Danke!

Ich sage schon mal DANKE! für die schnellen Tipps, werde ich alles heute Abend prüfen, besonders das mit der Spannungsanzeige im Bordcomputer, abr auch das mit dem durchgescheuerten Kabelbaum, hatte mal einen kleinen Unfall vorne Rechts.. Aber ich hoffe das es die Lima oder Batterie ist Melde mich wieder wenn ich mehr weiss!

Bis dann

colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:37   #7
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Ich hatte die ABS-Meldung und kurz danach auch das Getriebenotprogramm. Schuld war der ABS-Sensor hinten links. Scheint die Elektronik aus der Bahn zu werfen.
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:45   #8
colaman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von colaman
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
Standard Noch was..

Die Servo ist bei den Error-Attacken dann auch ohne Funktion. Wie gesagt kurz nach dem Start ist alles io. aber dann beim Anfahren gehts los.. Ich weiss eigentlich nicht was im Moment noch funktioniert, gut er fährt aber in allen Notprogrammen die es gibt. Bin am Ende aber werde heute Abend die Spannung testen.


Müssen bei Spannungsproblemen Steuergeräte neu initialisiert werden oder machen die das dann selbsttätig wenn die Spannungsversorgung ok ist?

... und vorgestern freute ich mich noch wie gut er auch im Winter fährt..

Grüße

colaman
colaman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:04   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nene. das geht alles von allein, wichtig ist nur, das du die ganzen Fehlercodes die da drin sind, rauslöschen lässt, werden einige sein.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 14:21   #10
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von colaman Beitrag anzeigen
Bin am Ende
colaman

Hallo. Jetzt mach Dich mal nicht verrückt wegen der Macken,das wird schon. Meistens ist es bei weitem nicht so tragisch,wie es den Anschein macht. Jetzt machst Du erst mal die neue Batterie rein und prüfst den Ladestrom,dann seh´n wir mal weiter. Schöne Grüß Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorsteuergerät getauscht, jetzt nichts mehr Bohli BMW 7er, Modell E38 2 02.11.2009 22:06
Motorraum: Getriebeprogramm..Jetzt geht gar nichts mehr.. Shaylai BMW 7er, Modell E32 1 13.07.2009 17:32
Getriebe: Getriebe gewechselt, fährt jetzt gar nicht mehr Baumerous BMW 7er, Modell E32 35 16.11.2008 01:03
Innenraum: Jetzt raff ich gar nichts mehr... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2008 19:26
Motorraum: Gepark und jetzt geht nichts mehr Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 18 10.09.2006 15:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group