Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 15:40   #1
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard nochimmer Probleme bei 740d

hi leute,

wie einige hier schon wissen habe ich extrem viele probleme bei meinem V8 diesel.
nun zum aktuellen(habe ich seit mind. einem 1/2 jahr ).
wenn ich länger unterwegs bin und der motor richtig warm ist,zb: nach 1stunde autobahnfahrt und ich die geschwindigkeit gleichbleibend beibehalte kommt(kann) es zu dem phänomen(kommen), dass wenn ich mehr gas geben will sich plötzlich rein gar nix mehr verändert.-die drehzahl bleibt unverändert bei ca.1800-2000u/min stehen sowie die mom.verbrauchsanzeige und der tacho.

erst ganz langsam,wenn ich schon fast 3/4 im gas stehe beginnt er langsam etwas schneller zu werden aber ohne zurückschalten--bleibt eigentlich sobald der fehler auftritt im selben gang stehen.(es steht nichts im display)
danach kanns sein das der fehler bleibt und ich bis zum abschalten nichtmehr richtig gasgeben kann oder ich geh vom gas und kurze zeit später ist die leistung wieder da.....

habe gesehen das mein flexrohr beim auspuff undicht ist, aber wird wohlnichts damit zu tun haben oder???
oder kann es sein das meine lmm nicht codiert sind denn ich hab mal 2 neue bekommen is aber schon länger her.--weis einfach nicht weiter, bin über alle tipps dankbar.

mfg mani
__________________
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:05   #2
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
das ist ja wirklich sch.....!

Mit dem Flexrohr hat das nichts zu tun.
Bist du vorher mit Tempomat gefahren?
Hast du mal versucht mit Tempomat Gas zu geben?
Und im Fehlerspeicher ist kein Eintrag?

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:17   #3
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

Das sind die LMM's. Hast du originale LMM's bekommen?
Codieren musst du da nichts.
Dieses Phänomen hatte ich auch. Es waren die LMM's. Kannst auch ausprobieren indem du die beiden LMM's absteckst und 'ne Probefahrt machst. Ich hatte so mit den abgesteckten LMM's dieses "Phänomen" die ganze "Probefahrt"
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 21:41   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pushkin Beitrag anzeigen
Das sind die LMM's. Hast du originale LMM's bekommen?
Codieren musst du da nichts.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/855657-post12.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/802770-post7.html


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:20   #5
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard


Heißt das jetzt, dass man die billigen LMM's bei ebay nehmen und dann entsprechend codieren kann???
Warum sagt mir der Meister bei BMW, dass man nichts codieren muss
Saftladen....
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:19   #6
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

danke für die antworten ,

nein, der fehlerspeicher zeigt nix an, die beiden lmms sind von der firma bosch gekauft, wie oder wo kann ich das mit dem codieren machen bzw. feststellen?

@mogi: nein tempomat habe ich schon lange nicht mehr benützt, kann das was damit zu tun haben??

ansonsten sind beide luftfilter getauscht worden, die zusatzlüfter gereinigt worden, der motor wurde mit einem spezial mittel durchgespühlt und, und....

aber hat alles nichts gebracht

enttäuscht bin ich auch von den bmw vertragswerkstätten, die nachdem der fehlerspeicher ausgelesen wurde und nichts da stand, die sich nichts vorstellen konnten was das sein könnte--kein tipp, kein ausprobieren--auf die art man müsse den ganzen motor zerlegen undsoweiter --mir kommt vor die können nur mehr den stecker anstecken aber mehr nicht---

mfg
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 00:34   #7
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von V8-lacht Beitrag anzeigen
--mir kommt vor die können nur mehr den stecker anstecken aber mehr nicht---
Dieses Problem zieht sich immer mehr durch alle Werkstätten und Marken...

Ist ja auch profitabler, erst mal auf Kunden- oder Garantieversicherungskosten ein paar Steuerteile zu tauschen oder Softwareupdates aufzuspielen (ich warte schon auf die ersten Antivirus-Pakete für die Motorsteuerung )...als mal den Kopf anzustrengen, was die wirkliche Ursache ist...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:08   #8
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Hi,
wie ich schon mal geschrieben habe haben die meisten Werkstätten vom 8er diesel mehr schiss als vom 12ender. Dazu kommt noch das die null ahnung haben wie das teil eigentlich funktioniert.
Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir waren es die lmm. Zuerst der eine und kurze zeit später der 2te.
Lass dich nicht abspeisen, die sollen die werte der luftmasse im laufenden betrieb live messen und vergleichen. Wenn die werte gleich sind dann passts wen nicht ist entweder der eine kaputt oder nicht richtig codiert (geeicht).

Es sind nämlich die gleichen lmms wie die im e46 318i (mit valvetronik).


Die genauere Geschichte wie das funzt steht in den links vom Grunzl.

Ich hoffe das du das bald in den griff bekommst.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 22:17   #9
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Frage

Wieviel hat er denn jetzt runter ??
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 20:32   #10
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

hi leute, danke fürs feedback.

die lmms habe ich jetzt schon das 2mal innerhalb von einem jahr austauschen lassen, die müssten doch länger halten, aber ich werd mir mal die werte zeigen lassen.

beim 1mal lmms tauschen war die beschleunigung einmal ziemlich extrem dann wieder eher nich so toll, aber dass beim durchzug rein gar nichts weiter geht können das schon die lmms sein??
das gaspedal ist ja auch elektronisch, könnte da vielleicht irgendein sensor einen wakler haben oder würde dann was im display stehen??
sorry das ich mich hier über solche dinge unterhalte, aber bei der bmw werkstatt ist das hoffnungslos....

@Georg: hat leider schon knapp über 220 000km runter gelaufen(fahre ziemlich viel weil es in dem auto einfach der hammer ist ) und da ich mir vor 2 jahren mit 18 keinen besseren mit weniger km leisten konnte

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 740D Fehler Bei Volllast 740D Power BMW 7er, Modell E38 15 14.12.2006 16:11
Tuning: Erfahrung mit Chiptuning bei 740d (E38) hpcaesar BMW 7er, Modell E38 15 07.10.2006 08:27
Motorraum: 740d Vibrieren bei 1500 Umdrehung Speik13 BMW 7er, Modell E38 11 24.08.2006 13:23
motorausfall bei kick down(740d) V8-lacht BMW 7er, Modell E38 47 25.06.2006 21:24
Probleme mit 740d bonbini BMW 7er, Modell E38 0 21.12.2003 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group