Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2019, 23:53   #1
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard Steinschlag. Scheibe wechseln lassen, bei wem?

Hallo an alle,

nachdem ich am Dienstag mein Schätzchen in der BMW Welt abgeholt habe und einfach nur sprachlos darüber bin, was der 7er für ein Traumauto ist, ist mir heute etwas ganz blödes passiert:

Auf der Schnellstraße bei Tempo 100 knallte es plötzlich ganz gewaltig und siehe da, die Frontscheibe hat auf der Beifahrerseite einen Steinschlag nebst 15cm langen Riss. Ich könnte heulen!

Meine Frage: Wo würdet Ihr eure Frontscheibe austauschen lassen? Carglass oder direkt BMW? Mir ist die Qualität der Arbeit und der Scheibe sehr wichtig, das finanzielle regelt die TK. Habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen im Raum Hamburg gemacht?

Danke im voraus!

VG, Mehdi
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 07:06   #2
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Carglas gemacht. Von Unfreundlichkeit bis Pfusch. Muss jetzt nicht immer und überall so sein, aber das hatte damals zu allerlei Schriftwechsel geführt. Deckt das deine Versicherung nicht halbwegs mit ab? Dann lass es ein großes Autohaus machen, die kennen sich damit besser aus als Carglas... m.M.
Hab selber ganz oben links so eine kleine ca. 1mm Stelle wo mir in den ersten Tagen einer einen Stein zugeworfen hat. Aber das sieht man kaum von innen und man vergißt es auch wieder. Absolut außerhalb des Blickwinkels und 2 cm von der Einfassung weg.

Und warum passiert das so oft? Weil keiner bereit ist wenigstens kleinere Gummispritzlappen anzubringen, die den Wurfwinkel flachhalten. Die "kurzen" sind da fürchterlich (Golfklasse). Schleudern auch Dreck und Wasser meterhoch wenn sie vor einm rumfahren, weil die Kiste hinterm Rad zu Ende ist.
Das sind doch heute keine Relikte vergangener Zeiten mehr, sondern recht formschön und fest angebrachte Teile.
Ist bei mir das Erste was an ein neues Fahrzeug kommt.!
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 08:21   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Ich habe mal eine Frontscheibe beim BMW-Händler wechseln lassen. Die knackte danach beim überfahren jedes Gullideckels fürchterlich. Das Auto ging aber dann weg.

Dann habe ich eine Frontscheibe bei der BMW-Niederlassung Essen wechseln lassen. Die wollten, dass ich den Wagen am Abend vorher bringe, damit dieser während der Nacht im selben Raum steht wie die neue Frontschreibe. Dadurch sollten sich die Temperaturen von Fahrzeug und Scheibe angleichen. Damit würde ein späteres Knacken vermieden, da die Frontscheibe sich dann nicht mehr verziehen würde.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:28   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Klarer Rat: Beim Freundlichen.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:51   #5
anduin
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
Standard

Wenn Du ein Headup Display hast, dann ist der BMW Händler die einzige Alternative um die Scheibe exakt einzusetzen.
anduin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:55   #6
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Habe ich auch gerade hinter mir auf der Autobahn bei Vmax. Habe es in der Niederlassung machen lassen: TOP.
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 10:39   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich habe es mit meinem (früheren) 7er auch bei BMW machen lassen. Wenn man gut verhandelt, bekommt man die Eigenbeteiligung der Teilkasko als Rabatt. Soweit ich mich erinnere war es bei BMW auch nicht teurer als bei Carglas.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 13:54   #8
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Auf Grund der mitlerweile vorhandenen Sensorik und Kameras an der Scheibe würde ich in jedem Fall den Austausch bei BMW machen lassen.

Ich habe bei carglas und anderen Konsorten nur negative Erfahrungen gemacht. Das reicht von Lacksprühnebel auf den Scheiben, abgerissene Schläuche der Scheibenreinigungsanlage bis hin zu nicht mehr funktionierenden Sensoren für Licht und Regen.

Preislich sind bei so komplexen Scheiben (die eh bei Ober- und Luxusklassenmodelle meist nur als Original zur Verfügung stehen) keine großen Unterschiede zu carglas.

Denn den Ärger für Reklamation und erneuten Werkstattaufenthalten wegen Nachbesserungen zahlt der Versicherer nicht.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 16:52   #9
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Definitv beim !
Unsere Autos sind eh schon recht selten und selbst an der Frontscheibe hängt so viel Technik (wenn auch indirekt), daß den "Freien" oft schlicht die Erfahrung fehlt, bestimmte Feinheiten zu beachten.
Selbst meine beiden "alten" gehen mit ALLEM NUR zu BMW.
Lediglich die Getriebe-Ölspülung habe ich ausnahmsweise bei Bosch machen lassen, aber auch nur, weil mein BMW-Haus das schlicht nicht macht.
Carglas ist okay, wenn Du ein "allerwelts"-Auto fährst, wo Scheibe eben tatsächlich einfach NUR Scheibe ist.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 17:01   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
....
Lediglich die Getriebe-Ölspülung habe ich ausnahmsweise bei Bosch machen lassen, aber auch nur, weil mein BMW-Haus das schlicht nicht macht.
....
Hi Thomas!
Wieso hälst du Elektriker für kompetent was einen Getriebe-ÖL-Wechsel angeht?

Läge da nicht gedanklich ZF - als Hersteller - und speziell ZF-Dortmund als erfahrenster Reparateur der Getriebe viel näher?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl bei ATU wechseln lassen? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 41 09.07.2015 07:46
Steinschlag - Scheibe tauschen SuitMan BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.06.2014 07:15
Steinschlag Aachen wo Scheibe einbauen lassen? brithling109 BMW 7er, Modell E38 0 17.05.2011 00:18
Fahrwerk: Mittellager wechseln lassen ? D.v.A. BMW 7er, Modell E32 35 20.09.2006 23:31
Hardy-Scheibe + Mittellager Kardanwelle wechseln Erich E32: Tipps & Tricks 0 18.08.2003 16:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group