Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2020, 20:04   #1
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Frage gracenote online - Datenübertragung fehlgeschlagen

Hallo ans Forum,

ich bin noch ein wenig "old-school" und nutze gerne CD´s.
Da ich gern meine Musiksammlung im 7er wieder auf der Festplatte haben möchte, habe ich nun begonnen die CD´s wieder dort abzuspeichern.

Normalerweise lege ich eine CD ein, drücke auf "CD speichern" und los geht es.

Meistens sehe ich schon kurz nach dem einlegen der CD, manchmal wenig später, die Album Informationen im Display (mit Cover, Album Titel und korrekten Song Titel Informationen).

Wenn das nicht der Fall ist, gehe ich über Optionen auf den Punkt Album Infos. Dort werden mir dann manchmal schon Vorschläge für die eingelegte CD bzw. das gespeicherte Album angezeigt.
(Ich nehme an das diese Informationen, von den auf der Festplatte gespeicherten, Gracenote Daten stammen.)

Wenn nicht, gehe ich auf den obersten Menü Punkt
"Gracenote - Album Info Online suchen".
Dann dauert es - wahrscheinlich je nach Verbindungsqualität - einen Moment und dann werden die passenden gefunden Alben angezeigt.

Nun ist es seit Montag 20.01.2020 nicht mehr so. Nun kommt nach dem bestätigen von "Gracenote - Album Info Online suchen", eine kurze Wartezeit mit der "Daten werden gesucht"-Meldung oder so in der Art, und dann folgt die Meldung "Datenübertragung fehlgeschlagen"

Das hatte ich bisher noch nie. Ich habe nun im Internet sowie in unserem wunderbaren Forum gesucht, jedoch nichts unter diesen Begriffen gefunden.
In US und UK Foren habe ich Einträge aus 2018 und früher gefunden, die von solchen Meldungen und Situationen berichtet haben, jedoch haben deren Probleme sich scheinbar von selbst gelöst (nach ein paar Tagen-anscheinend Gracenote Server Probleme).

Ich warte nun seit Montag, jedoch liegt das Problem -bei mir - noch immer vor. Ich habe nun die einfachen Ratschläge, die ich finden konnte (BMW Connected - BMW Dienste aktualisieren, Abbrechen - Neustarten) befolgt, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch das Problem?
Hat jemand von euch das Problem?
Hat jemand eine Lösung gefunden oder Vorschläge?

Ich bin nicht interessiert an Ipod, Smartphone, Spotify, oder anderen "App" Lösungen, sondern daran, dass es wieder funktioniert, und ich meine CD´s weiterhin in der Musiksammlung im 7er mit allen Infos speichern kann.

Ich freue mich über Hilfestellungen und Tipps!

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.


Beste Grüße

Elmshorner
__________________
"Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both."
-Benjamin Franklin
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 17:25   #2
Elmshorner
I'm a Leadfarmer ...
 
Benutzerbild von Elmshorner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Seester
Fahrzeug: BMW F01-750i (08/12)
Standard Gelöst

Da scheinbar noch kein anderer entweder das Problem oder den Bedarf hatte, habe ich mich im weiten weiten Internet auf die Suche gemacht.
Fündig wurde ich in einem US Forum.

Ich habe nun die Gracenote Datenbank aktualisiert und alles funzt wie es soll.

Am Rande: Meine Gracenote Datenbank hatte den Versionsstand 03-2012 und nun nach dem Update, die aktuellste (bzw. letzte Version für das NBT) Versionsstand 02-2016.

Falls also jemand Bedarf hat....ich weiß nun wie es geht
Elmshorner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenübertragung, gracenote


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 735i mit i**a auslesen fehlgeschlagen Nauto BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.02.2019 11:09
HiFi/Navigation: SIM-Karte / Datenübertragung bamboo62at BMW 7er, Modell E65/E66 9 25.09.2013 11:17
Felgen/Reifen: 21" Pulverbeschichtung fehlgeschlagen D-M-XX728 Fahrzeugpflege 10 14.05.2013 21:59
PC-Software: Outlook abgestürzt-Posteingangsreparatur fehlgeschlagen Brauche Hilfe! e23-Fan Computer, Elektronik und Co 18 23.12.2010 12:49
Sichere Verbindung fehlgeschlagen Darkblue66 Computer, Elektronik und Co 2 06.02.2009 18:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group