Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 21:11   #1
paule75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
Standard Auf was muß ich achten

hallo alle mann,

schlage mich schon seit monaten einen 728 oder einen Z4 3,0 zu kaufen.
Nun habe ich mich aber doch für einen 7er entschieden.
Da ich vorhabe das Auto nur 2 Jahre erstmal zu fahren, kommt für mich kein neuerer in Frage. Habe da an einen mit max.150.000km scheckheft, Bj ca 97-98 und gute Ausstatunng gedacht.Preis glaub so um die 8000€.
Da ihr hier Erfahrung habt wollte ich mal wissen auf was mann beim Kauf achten sollte. Handler oder Privat? Reperaturen ect.
Wie sieht es so mit Unterhaltung bei einen 728 aus?
Für eure Antworten Dank im Voraus.
mfg paule75
paule75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 22:23   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von paule75
hallo alle mann,

schlage mich schon seit monaten einen 728 oder einen Z4 3,0 zu kaufen.
Nun habe ich mich aber doch für einen 7er entschieden.
Da ich vorhabe das Auto nur 2 Jahre erstmal zu fahren, kommt für mich kein neuerer in Frage. Habe da an einen mit max.150.000km scheckheft, Bj ca 97-98 und gute Ausstatunng gedacht.Preis glaub so um die 8000€.
Da ihr hier Erfahrung habt wollte ich mal wissen auf was mann beim Kauf achten sollte. Handler oder Privat? Reperaturen ect.
Wie sieht es so mit Unterhaltung bei einen 728 aus?
Für eure Antworten Dank im Voraus.
mfg paule75
Zu dem Kurs den du bezahlen willst wirst du nichts anständiges finden bei den 728ern schon garnicht beim Händler und wenn dann sind die Kilometer bestimmt getürkt.Wenn du Glück hast findest du ein 97er mit 150 000km für den Kurs aber ob man immer den günstigsten nehmen soll ist die andere Frage.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 23:10   #3
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von paule75

Da ihr hier Erfahrung habt wollte ich mal wissen auf was mann beim Kauf achten sollte. Handler oder Privat? Reperaturen ect.
Wie sieht es so mit Unterhaltung bei einen 728 aus?
Für eure Antworten Dank im Voraus.
mfg paule75
Es gibt eine wirklich gute Kaufberatung in Form eines PDF-Dokumentes hier im Forum. Du findest sie und viele weitere für Dich themenbezogene Threads mittels der Suchfunktion
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 23:23   #4
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard och manno..

räder..unbedingt, drei stück oder mind. zwei auf der hinterachse.
lenkrad da lassen, wo es verbaut ist!

registriert seit: 15.10.2004
mensch, mensch, mensch...

Zitat:
Es gibt eine wirklich gute Kaufberatung in Form eines PDF-Dokumentes hier im Forum. Du findest sie und viele weitere für Dich themenbezogene Threads mittels der Suchfunktion
ansonsten, viel erfolg bei deiner vermeintlichen suche.
du bekommst für 8kilo nichts gescheites beim händler.
gebraucht, ja...aber ohne jegliche garantie/gewährleistung.
2 jahre können verdammt lang sein.
frag halt mal nach, wenn du was konkretes hast. dann kann
man mehr sagen, gruß.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 11:12   #5
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

also wenn ich das hier alles lese - vor allem das vermutete Preisniveau - komme ich schon ins Schmunzeln

Nur mal als kleiner Denkanstoss :

Mein 740d , Voll (st ) ausstattung , Bj.10/99, Erstbesitz, scheckheft, 231.000
neuer Motor + sämtliche Nebenaggregate bei 160.000, neues EDC-Fahrwerk , HA fast komplett neu bei 215.000, Hauptteile Klimaautomatik neu, TÜV/AU neu, Bremsen neu, SR und WR neu auf ALU, neue Scheinwerfer inkl. Xenon-Lampen, und unzählige weitere Neuteile, Wertgutachten bei ca. 25 k €
- bestes Händlerangebot bei 9.870,-€ , bestes Privatangebot bei 12 k €.

O.K. der 728i ist begehrt weil einer der besten je gebauten Motoren ( seeeehr langlebig ) aber trotzdem - für 8 k € sollte der schon Ober-Top sein
und normal schon für 6 k € zu kriegen sein ( ohne grosse Mängel )

Na ja - am Ende des Tages ist ALLES relativ und abhängig vom Markt-/Zeitgeschehen
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 16:40   #6
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von merowinger
O.K. der 728i ist begehrt weil einer der besten je gebauten Motoren ( seeeehr langlebig ) aber trotzdem - für 8 k € sollte der schon Ober-Top sein
und normal schon für 6 k € zu kriegen sein ( ohne grosse Mängel )
Für 6 K klar geht das aber dann immer daran denken den Kilometerstand MAL 3 zu nehmen damit man den richtigen Wert bekommt

Das mit deinem ist ja schön und gut auch wenn vieles Neu ist hat er trotzdem über 230 000km runter und wenn man max. 150 000km möchte bzw. gerne weniger dann macht sich das nun mal im Preis bemerkbar und wenn er noch vom Händler mit Garantie sein soll kostet er nochmal mehr
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 19:39   #7
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

[quote]Für 6 K klar geht das aber dann immer daran denken den Kilometerstand MAL 3 zu nehmen damit man den richtigen Wert bekommt



scheint hin und wieder aber starke regionale schwankungen zu geben.
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:38   #8
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

@McDeath, @ werty
Ihr seid aber ganz schön Kilometerfixiert

Machen wir uns nix vor : Die Abhängigkeit km - Preis gilt über 150 Tkm sowieso nicht mehr in dem grossen Maße wie zwischen 0 - 150 Tkm.

Und bei dem e38 kommt noch folgendes hinzu : altes Modell !!!
Selbst wenn man einen supergepflegten e38 mit unter 80 TKM hat, wird man niemals den gleichen Preis erzielen, den ein e66 mit mehr km bringt.

Und zuguterletzt : Der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Oberklasse-Segment ist nahezu tot !

Wer kauft denn schon solche riesigen Schleudern - die , die auch das Geld für Betrieb, Unterhalt , Steuer und Versicherung hätten, fahren eh die neuesten Modelle. Will damit sagen, die potentielle Käuferschicht für die gebrauchte Oberklasse ist sehr begrenzt = geringe Nachfrage - und das drückt ebend auch den Preis.

... und natürlich die " regionalen Unterschiede "

Also - ich bleib dabei : Für 6 k € sollte man schon einen guten 28er unter 150 TKM bekommen ...
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 10:55   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Preisniveau und Verhandlungsbasis

Hallo Junx!

Grundsätzlich muß doch ein jeder für sich selbst erst mal festlegen, wie hoch sein Budget sein soll und wie gut der erlesene Wagen selbst dasteht. Die Frage muß lauten: "Was ist MIR dieses Auto wert?" - Es wird IMMER jemanden geben, der sagen wird "Meinen hab' ich aber günstiger bekommen." oder "Da habe ich ein besseres Angebot gesehen.". - Ich sage da nur: Glückwunsch zu seinem persönlichen Verhandlungsgeschick bzw. scharfen Beobachtungssinn.

Ich persönlich halte es mittlerweile so: Für ein Auto mache ich keinen Handstand mehr und fahre quer durch die Republik, um es mir anzusehen. Maximal 100 km um meinen Wohnort reichen völlig aus. Preise sehe ich nur als grobe Richtwerte. Ich habe die Ruhe weg und mache mich nicht verrückt, dass mir jemand den Wagen wegschnappen könnte. Dann hat's halt nicht sein sollen. Fertig.

Preisverhandlungen dauern bei mir schonmal zwei bis drei Monate; etwa am Telefon: "Tag! Wie ist das Wohlbefinden? Schönes Wetter heute! Auto noch da? Fein. - Ich rufe nächste Woche nochmal an...!" - Irgendwann wird jeder Verkäufer weich.

Gerne kaufe ich einen Wagen aus Firmenbestand zum Restbuchwert (bzw. voll abgeschrieben; außerordentliche Gewinne aus Erlösen von Anlageabgängen hat keine Unternehmung gerne) oder von einem Selbstständigen oder Freiberufler - ein Hinweis auf das Forum, daß man alles selbst reparieren kann, daß man den Wagen wg. zu gebender Gewährleistung bestimmt nicht zurück bringen wird oder die "Weiterverkaufslüge" usw. usw. - öffnet die Hose und der Preis sackt nochmal gut nach unten.

Kurzum: Zeit nehmen, nicht verrückt machen (lassen) und wenn's dieses Angebot nicht ist, dann das nächste.

Freude am Handeln
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:15   #10
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von werty
Das mit deinem ist ja schön und gut auch wenn vieles Neu ist hat er trotzdem über 230 000km runter und wenn man max. 150 000km möchte bzw. gerne weniger dann macht sich das nun mal im Preis bemerkbar
soll also heissen, dass Du beim Kauf penibel auf die km achtest ....

Beispiel : 2 Fahrzeuge, gleiches Modell, gleiche Ausstattung, gleicher Motor,
womöglich noch gleiches Baujahr

der eine hat 150 TKM runter und nix erneuert
der andere hat 300 TKM und alles wesentliche neu inkl. Motor, sämtliche Nebenaggregate, Fahrwerk komplett, Bremsanlage,

letzterer kostet zwischen 30 - 40 % mehr als der erste

welchen wagen würdest Du denn dann nehmen

km stände sagen eigentlich gar nix aus - man muss sie im zusammenhang betrachten

ausserdem : km-stände sind bekanntlich leicht veränderbar....
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group