Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2020, 20:24   #31
Maro93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Großraum Hamburg
Fahrzeug: 750i E65
Standard

Ja, die Felgen sind noch ein großer Posten.

Blinker vorne schaue ich morgen mal an, was da noch geht.
Maro93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:27   #32
Maro93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Großraum Hamburg
Fahrzeug: 750i E65
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
@Aprilscherz

Wenn man natürlich alles nach und nach neu macht, entstehen Kosten. Diese wird man aber nie zu 100% wieder rausbekommen, hab's ja selbst schon mitbekommen. Ein Gutachten, sagt ja nur aus, das am Tag X festgestellt wurde das der Gegenstand (ist ja egal ob Auto oder Uhr z.B) Wert Y besitzt um eben den defekten oder geklaut Gegenstand wieder zu beschaffen. Das funktioniert aber meistens nicht, wie du ja in der Rechnung schon schön beschrieben hast, Wert 14k Investiert 16.... Diskrepanz min 2k...

Natürlich wünsche ich jedem das er Wert X an setzt und diesen auch möglichst bekommt. Nur diese ,,Diskussion,, ist eben jedesmal das gleiche.
Ich glaube man müsste sich Mal wieder Treffen, fällt mir spontan ein...


@ Marco
Dann schreib bitte nicht Rostfrei, wenn sowas geschrieben wird, erwarten die Leute sowas. Auch bei 50 Jahre alten Fahrzeugen verstehen muss ich das nicht und ist mir auch egal. Wobei man in den letzten Jahren immer wieder feststellen muss, das Patina mehr Wert sein kann, als eine Perfekte Restauration.. Merkwürdig aber ok.

Bedenke bitte aber auch, die Achsen etc sind jetzt auch 29 Jahre alt und dementsprechend ,,durch,,. Fahren TÜV und Co ist möglich, hat ja auch neu bekommen, trotzdem kommen die jetzt nach und nach Garantiert und zu 100%, desweiteren würde es nicht Schaden das Getriebe zu Warten, Öle und Co sollte selbst verständlich sein.
Ich hab ja vieles gar nicht erwähnt. Es wurden kürzlich Öle und Filter natürlich erneuert, und auch etliche Buchsen etc. Dies war quasi im Rahmen der "Reaktivierung" angesagt.
Maro93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:38   #33
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hi ja treffen wäre Mal wieder was ist auch wieder viel passiert.
Zum Beispiel war ich damals solo heute verheiratet und 2 Kinder , Dominik.

Natürlich ,
Mir gefällt der Wagen doch auch ,so wie mir ein e32 immer gefällt.
Den TÜV hätte ich vermutlich auch mit 2.000 Euro immer bekommen das ist wirklich leider gar nichts, was mit dem Zustand wirklich was zu tun hat.
Nur,dass der irgendwie noch nen Auspuff hat der nicht komplett kaputt ist und dass das Fahrwerk noch federt und dämpft (wobei die Dämpfung m.E. zu lasch bei der HU untersucht wird was da durch kommt ist für uns hier sicher teils unakzeptabel.
Wünsch jedenfalls viel Glück!.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 21:06   #34
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich weiß nicht, woher dann die jeweiligen Gutachter ihre Preise nehmen.
Meiner Einschätzung nach scheinen aber zumindest die Notierungen von Classic Data halbwegs das wiederzuspiegeln, was am Markt gezahlt (nicht verlangt!) wird.

Zustand 2: 10800€
Zustand 3: 4600€
Zustand 4: 1600€

Langversionen jeweils 5% Aufschlag.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 21:16   #35
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Maro93 Beitrag anzeigen
Ich hab ja vieles gar nicht erwähnt. Es wurden kürzlich Öle und Filter natürlich erneuert, und auch etliche Buchsen etc. Dies war quasi im Rahmen der "Reaktivierung" angesagt.
OK wie sieht's mit den Stoßdämpfern aus? Wenn EDC vorhanden auch Funktionsfähig? Niveauregulierung funktionsfähig, und sackt auch nicht ab? Sind ja auch mal fix 3t€...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 23:16   #36
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, woher dann die jeweiligen Gutachter ihre Preise nehmen.
Meiner Einschätzung nach scheinen aber zumindest die Notierungen von Classic Data halbwegs das wiederzuspiegeln, was am Markt gezahlt (nicht verlangt!) wird.

Zustand 2: 10800€
Zustand 3: 4600€
Zustand 4: 1600€

Langversionen jeweils 5% Aufschlag.
Es gilt deswegen ja das Gutachten für Versicherungen , weil eben umgängliche Reparaturen ohne dies sonst im Unfall-Falle nicht nachweisbar sind und nachträglich gibt es keine Werteinschätzung.
Zumindest keine die deine Invest ansatzweise wiederspiegelt oder honoriert.
Es ist eben Tatsache, dass DEIN KFZ diese Aufwendungen erfahren hat ,mithin gilt es ,das festzuschreiben.
Das ist der Wiederbeschaffungspreis , der diesem jetztigen Zustand entspricht.
Es ist ja nun Mal das Problem,dass potenzielle Käufer es auch nicht wissen können oder glauben.
Die Versicherung zum Beispiel vom Unfallgegner hat es aber nun Mal zu glauben, dass die Karre nicht x beliebig dasteht.
Und man kann froh sein wenn das Gutachten annähernd 70% der gesamten Aufwendungen wiedergibt.
Bei mir ist das etwa der Fall.
Deiner würde doch auch nicht für 6K bewertet .
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 05:41   #37
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Das Gutachten ist für mich ein Nachweis für die versicheung im Schadensfall. Auf dem Markt wird mein Auto diesen Preis nicht erzielen.

Geändert von helmut e30 (06.01.2020 um 15:07 Uhr).
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 09:10   #38
Maro93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Großraum Hamburg
Fahrzeug: 750i E65
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
OK wie sieht's mit den Stoßdämpfern aus? Wenn EDC vorhanden auch Funktionsfähig? Niveauregulierung funktionsfähig, und sackt auch nicht ab? Sind ja auch mal fix 3t€...
Hat (glücklicherweise?) kein EDC.
Maro93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine fragen zu 750er onkel-ronnie BMW 7er, Modell E38 15 02.12.2008 21:01
Allgemeine Fragen zum Highline Mario RE BMW 7er, Modell E32 12 05.10.2008 11:39
Karosserie: 2 allgemeine Fragen zum 7er Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2008 16:16
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 12:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group