Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2020, 19:33   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Möglich, aber selbst dann müsste es ein recht spätes Fahrzeug sein.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 11:17   #12
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Habe wie Helmut für meinen (allerdings ein 750 'i') einen VersicherungsWert von 14.000 feststellen lassen.
3+
Ist ebenfalls silber jedoch lachssilber.
Also natürlich voll fahrbereit aber mit Narben an der Aussenhaut nach seinen immerhin 303.000km.
Innen glaubt man die 300tkm nicht ,eher 150.000.(Langstrecke 275.000km und nur von 92-01 gefahren)
Ich glaube, allein die km wenn Motor/Getriebe noch nicht gemacht wurde, würde bei mir die '2' immer vereiteln.
Er ist objektiv betrachtet ein gebrauchter Wagen der technisch meine ich aber überdurchschnittlich gut dasteht (mit Buch alles dokumentiert)
Aber der Auspuff ist noch der alte.
Die Kats ,das Getriebe und lackiert würde auch schon Haube (irgendwann früher) und eine Tür und Seitenteil hinten auch wenn Spachtel und Dengelarbeiten nicht festgestellt wurden.
Unterhalb der Leiste sind auch die Türen noch frühzeitig gerettet worden.
Ich würde mir auch wünschen dass der BMW mehr Marktwert als um die 5-8K erreicht aber realistisch denke ich ist es nicht.
Mit den 14 K für die Versicherung bin ich sehr glücklich (liegt immernoch 6k unter dem Gesamtpreis ohne meine eigenen Stunden , das sind meine ich um die 200..250) das kennt man ja, restaurieren im Sinne von 'lohnt' sich ist nicht Machbar derzeit.

Auch ich wäge grade ab, ob ich einen iL verkaufe .
Denn zwar büße ich jetzt bereits ein bei dem was da gemacht wurde, aber der Platz und die Zeit , die Familie,das Haus und weitere 3 Autos und vom Bruder 2 joungtimer(einen Bau ich von Grund auf auf Grade,einen E3 Langversion) sowie 3 ..4 Motorräder erfordern mich einfach komplett.
Und der iL wird mich in Zukunft weitere 3.000 mit Leichtigkeit kosten.
Seh ich an meinem i.
Faustregel für mich in der Kategorie nach meiner Erfahrung ohne Kaufpreis in den 4 Jahren (weil der bleibt ja) wenn man ein 80..90%- "Perfektionist ist Und den Wagen schon keinen echten Rep.stau hat aus der Anfangszeit, aber weiter verbessert wird und für Jahre Ruhe haben will :
nur Reparaturen/teile und Pflege,reifen wenn man nur 50% der Zeit selber schraubt:
200/Monat - denke darunter wird's nix wenn er auch 3000 km fährt im Jahr.. und der Rost begleitet uns früher oder später doch auch und muss beseitigt werden wo dann Mal 3000 fällig werden.
Bei mir persönlich seit 12/2015
300euro/ Monat jedoch derzeit stark fallend weil anfangs Standschäden usw gleich gemacht wurden und ich einige Fremdhilfe hatte.
Diese Beträge sind natürlich runtergebrochen und liegen jetzt nicht jeden Monat echt an.
Es waren ja anfangs in den ersten Wochen auf einen Schlag 3..4.000 euro und jedes Jahr eben um die 3000.

Das musst du dir mit dem iL halt überlege.
Wenn einer heute über 10 geben würde ohne dass jemand als Verkäufer bisher geld reingesteckt hat, dann wird derjenige sehr froh sein können über 10.000 aufwärts.
Denke auch an silbernen 91 finden wir Rost.
Wenn es nicht an den Türen ist(da ist aber immer), ist es am Tank im unsichtbaren Bereich oberhalb Tank und/oder A Säule bei der WHA Aufnahme ist nicht sichtbar .
Heckklappe bei Beleuchtung und Vorderwagen unterm kühler die Blechbereiche würde ich auch angucken.
Sollte der bereits nach 2 Jahren Mal konserviert worden sein könnte es anders sein.
Glaub es aber nicht.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (04.01.2020 um 11:27 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 01:24   #13
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Maro93 Beitrag anzeigen
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr zusammen,

ich bin aus einem Nachlass an einen silbernen 750iL von 1991 mit 83.000km gekommen, und hätte einige Fragen zu dem Fahrzeug.

Der 7er ist glücklicherweise komplett Rostfrei, da er nur sehr wenig bewegt wurde und in einer trockenen Tiefgarage einen Großteil seiner Existenz verbrachte.

Folgende Teile wollte ich mir besorgen:

Untere Türleiste Fahrerseite, ein "belederter" Aschenbecher hinten, das kleine Kunststoff Schloss für die Armablage hinten, einige wenige Clipse für die Motor Dämmatte. Hat hier jemand was liegen, oder eine gute Bezugsquelle? Desweiteren muss der Himmel neu gemacht werden, da dieser sich beginnt zu lösen im hintern Bereich. Hier wäre ich für eine Empfehlung im Großraum Hamburg dankbar.

Ich möchte den Wagen also "fertig" machen, und dann mittelfristig an Liebhaber verkaufen, da der Unterhalt nicht zu tragen ist.

Wo liegen denn realistisch gesehen, solche Fahrzeuge mittlerweile? Ab April nächsten Jahres bekommt er ja noch das H Kennzeichen.

Anbei einige Fotos des Boliden.
Coole Sache, das. Wenn optisch und technisch wirklich alles passt, würde ich den mal bei 15.000 VB ansetzen. Das wird aber wohl nur funktionieren, wenn der niedrige km-Stand irgendwie mit Unterlagen nachweisbar ist.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:19   #14
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Coole Sache, das. Wenn optisch und technisch wirklich alles passt, würde ich den mal bei 15.000 VB ansetzen. Das wird aber wohl nur funktionieren, wenn der niedrige km-Stand irgendwie mit Unterlagen nachweisbar ist.
Also 15000 Euro ein Preis der nie erzielt werden kann. Ich beobachte nun seit etwa einem Jahr die Preise und glaub mir 15 sind nicht realistisch, auch mit belegbaren wenigen Kilometer.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 10:51   #15
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Bei solchen Sachen geht es eher um den Versicherungswert bzw. die Wiederbeschaffung bei Verlust. Da geht es weniger um den Marktwert, der bei diesen alten Fahrzeugen meist nur einen Teil ausmacht. Der Markt für solche Fahrzeuge ist extrem klein.

Mir würde es stinken, wenn ein Fahrzeug ohne jeglichen Winterbetrieb und makelloser rostfreier Substanz mit einem verrosten Haufen Altmetall in derselben Preisklasse versichert wäre und dann im Schadensfall mit einem Almosen abgespeist würde...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 14:43   #16
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Also 15000 Euro ein Preis der nie erzielt werden kann. Ich beobachte nun seit etwa einem Jahr die Preise und glaub mir 15 sind nicht realistisch, auch mit belegbaren wenigen Kilometer.
Die Zahl der technisch, optisch und historisch einwandfreien Lowmiler hält sich beim 750i E32 in engen Grenzen, daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen.

Wenn ich einen hätte, an dem alles passt, würde ich definitiv mit 15.000 VB in den Markt gehen. Solche Autos haben ein Stück weit immer Unikatscharakter. Lass irgendeinen Sammler genau auf diesen Wagen gewartet haben. Wenn keiner kommt, kann man den Preis immer noch senken. Wenn er am Ende für 12.000 weggeht, passt's auch. Aber man sollte erst mal hoch in den Markt einsteigen, wenn man ein wirklich überzeugendes Auto vorweisen kann.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:35   #17
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Die Zahl der technisch, optisch und historisch einwandfreien Lowmiler hält sich beim 750i E32 in engen Grenzen, daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen.

Wenn ich einen hätte, an dem alles passt, würde ich definitiv mit 15.000 VB in den Markt gehen. Solche Autos haben ein Stück weit immer Unikatscharakter. Lass irgendeinen Sammler genau auf diesen Wagen gewartet haben. Wenn keiner kommt, kann man den Preis immer noch senken. Wenn er am Ende für 12.000 weggeht, passt's auch. Aber man sollte erst mal hoch in den Markt einsteigen, wenn man ein wirklich überzeugendes Auto vorweisen kann.

Wenn ich einen hätte, aber du hast keinen.
Schaut euch doch mal die Preise in den 2 großen Portalen an. Da sind zwar einige sehr gute Autos dabei, auch im Sektor von 15, 16000 Euro,aber verkauft werden die nicht um den Preis. Ich kann mir vielleicht vorstellen das die bei speziellen Old und Joungtimer Händler erzielt werden, wie zum Beispiel vom Kleißler, aber Online sind diese Preise nicht zu erzielen. Ein weisser 750er in Topzustand, ich ahb den selber schon begutachtet, steht seit über einem Jahr zu verkauft. Ich sehe das Auto irgendwo bei 7-8000 Euro. Auch wenn er wenig Km auf der Uhr hat, die lange Standzeit hab ihm bestimmt nicht gut getan.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 15:49   #18
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Die Zahl der technisch, optisch und historisch einwandfreien Lowmiler hält sich beim 750i E32 in engen Grenzen, daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen.

Wenn ich einen hätte, an dem alles passt, würde ich definitiv mit 15.000 VB in den Markt gehen. Solche Autos haben ein Stück weit immer Unikatscharakter. Lass irgendeinen Sammler genau auf diesen Wagen gewartet haben. Wenn keiner kommt, kann man den Preis immer noch senken. Wenn er am Ende für 12.000 weggeht, passt's auch. Aber man sollte erst mal hoch in den Markt einsteigen, wenn man ein wirklich überzeugendes Auto vorweisen kann.
absolut richtig, und das wird auch erzielt, ohne probleme. ein jahr markterfahrung für den e32 stehen hier 10 jahren gegenüber.

zu meinen diverse unattraktive standuhren auf mobile seien ein indikator um zu schlußfolgern, dass diese autos per se nicht über 15k verkauft werden ist vollkommen absurd und kann mit meiner auf verkaufsbörsen gemachten erfahrung durch mindestens 3 fälle das letzte jahr widerlegt werden. keines davon war allerdings in uninteressantem schwarz/silber. die autos, die aktuell auf mobile angeboten werden sind alle auf die ein oder andere weise unattraktiv.

erstmal hoch in den markt einsteigen ist genauso schlecht wie zu gering einzusteigen. wenn ein auto erstmal steht ist das angebot verbrannt
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 16:05   #19
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ist es nicht letztlich schnurz egal, wie hoch der TE den Wagen ggf anbieten wird?? Wenn er den aufgerufen Preis bekommt, gut wenn nicht regelt eben der Markt. Und ja auf den diversen Platformen stehen die e32 zum Teil über Jahre für 20-25k und gehen nicht weg. Zum Teil auch vollkommen Klar weshalb.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 16:13   #20
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich bin etwas verblüfft von all den Werten, die hier bei Gutachten erzielt wurden.
Ich hab meinen im August 2014 vorgeführt, heraus kam ein Versicherungswert von 7750€, Zustandsnote eine glatte 2. All das mit der ja doch nicht ganz alltäglichen Ausstattung.
Und jetzt sollen einige Fahrzeuge hier nach 5 Jahren schon das Doppelte wert sein? Entweder stimmt was mit meinem Gutachter nicht, oder mit den hier genannten Zahlen...
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine fragen zu 750er onkel-ronnie BMW 7er, Modell E38 15 02.12.2008 21:01
Allgemeine Fragen zum Highline Mario RE BMW 7er, Modell E32 12 05.10.2008 11:39
Karosserie: 2 allgemeine Fragen zum 7er Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2008 16:16
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 12:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group