Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein"
 SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein    SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein
Alle BMW Fahrzeuge mit BMW ConnectedDrive-Technologie ausgestattet
Pullach. Sixt und die BMW Group bauen ihre seit Jahren enge Partnerschaft mit einer einzigartigen Rahmenvereinbarung weiter aus. Bis zum Jahr 2015 wird Deutschlands größter Autovermieter insgesamt 100.000 Premiumfahrzeuge der BMW Group in...
News vom 26.11.2010 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 11:53   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard SIXT steuert in den kommenden fünf Jahren 100.000 BMW und MINI Fahrzeuge in seine Vermietflotte ein

Diese Meldung ist schon ganz interessant. In den nächsten fünf Jahren gehen also im Durchschnitt 20.000 Fahrzeuge von BMW an SIXT. Für mich als BMW-Interessenten bedeutet das wohl auch, dass man auch mal bei SIXT nach günstigen BMW-Leasing-Angeboten o. ä. fragen sollte.

Sehr interessant an dieser Meldung ist auch, dass BMW speziell für SIXT sein BMW ConnectedDrive um weitere Funktionalitäten erweitert hat: "Die Fahrzeuge können per Handy reserviert und direkt geöffnet werden, so dass der Gang zum Counter entfällt und der Anmietprozess deutlich beschleunigt wird."

Per iPhone seinen BMW öffnen und abschließen funktioniert über BMW ConnectedDrive schon heute. Vielleicht genügt es zukünftig, nur noch das Smartphone in der Tasche zu haben, und man kann seinen Autoschlüssel zuhause lassen.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:16   #2
UBoot-Stocki
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: GG
Fahrzeug: E88, F01
Standard

Zitat:
Per iPhone seinen BMW öffnen und abschließen funktioniert über BMW ConnectedDrive schon heute. Vielleicht genügt es zukünftig, nur noch das Smartphone in der Tasche zu haben, und man kann seinen Autoschlüssel zuhause lassen.
Das ist ja interessant! Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?

VG

Marc
UBoot-Stocki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:27   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Abgezogen.

Zitat:
Zitat von UBoot-Stocki Beitrag anzeigen
Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?
Vor allem braucht man da eine loyale KFZ Versicherung. - Oder was meint Ihr, wie die Assekuranz reagiert, wenn man angibt, dass einem das iPhone gestohlen wurde und somit der Wagen auch gleich mit futsch ist?!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 16:26   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von UBoot-Stocki Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant! Braucht man da eine App oder gibts irgendwo eine Anleitung ?
Du benötigst einen BMW ConnectedDrive-Vertrag (zu Beginn beim Neuwagen kostenlos), und die iPhone App.

Im Forum gibt es bereits einen Thread zum Thema: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/ipho...ght=iphone+app

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Vor allem braucht man da eine loyale KFZ Versicherung. - Oder was meint Ihr, wie die Assekuranz reagiert, wenn man angibt, dass einem das iPhone gestohlen wurde und somit der Wagen auch gleich mit futsch ist?!
Wenn mir jemand meinen Autoschlüssel klaut, ist das Auto doch auch weg. Schlüssel oder iPhone verlieren, wo ist der Unterschied? Ich gehe davon aus, dass das Starten der SIXT-Mietwagen auch nur nach Eingabe eines entsprechenden Codes möglich ist, so dass das Smartphone ohne Code nicht ausreicht, um ein Auto zu stehlen.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:48   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

das ist ja ein Alptraum, dann kommen die Autos nach kurzer zeit wieder zurück und werden als VFW den armen kunden reingewürgt, na dann gute nacht,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 07:27   #6
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ich denk mal eher dass die über Sixt Autoland oder Sixt Gebrauchtleasing selbst vermarktet werden wenn sie aus dem Vermietpool ausscheiden. Und wer da ein Auto kauft, weiß doch dann die "Vergangenheit". Ausser man nimmt einen F02 oder W221, der aus dem Limousinenservice kommt und nur von sixt-hauseigenen Chauffeuren gefahren wurde.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 09:33   #7
DWolli
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Pulheim
Fahrzeug: Alpina B3 3.0 Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Ausser man nimmt einen F02 oder W221, der aus dem Limousinenservice kommt und nur von sixt-hauseigenen Chauffeuren gefahren wurde.
Und du meinst das ist besser?
DWolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 10:40   #8
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Na, zumindest wenn Kundschaft an Bord ist, müssen die "gesittet" fahren, und auch "Leerfahrten" können nicht wie vom wilden Affen gebissen durchgeführt werden. Es könnte ja ein potentieller Kunde den Fahrstil sehen. Mein Cousin war mal in leitender Funktion beim Sixt Limousinen Service, daher weiß ich in etwa über die Auswahlkriterien für die Fahrer und über Vorgaben zum Fahrstil bescheid (Zumindest Stand 2007/2008).
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 04:31   #9
745iMannheim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
Standard

Allerdings werden die sicher nicht von den Chaffeuren gereinigt. Das machen die Hilfskräfte von Sixt, die die Fahrzeuge dann meist auch auch ne Runde fahren um womöglich zu tanken oder das Fahrzeug z.B. zu einer anderen Station zu bringen. Und da weiß ich genau wie gefahren wird weil ein Kumpel da arbeitet Solch ein Fahrzeug möcht ich nur ungern erwerben
745iMannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:59   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von 745iMannheim Beitrag anzeigen
Solch ein Fahrzeug möcht ich nur ungern erwerben
schön umschrieben, sag gleich das sowas nicht sein muß,..

aber mir gings auch so,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage - Reparaturkosten ab km 100.000 bis km 200.000 Harlachinger BMW 7er, allgemein 6 11.07.2009 18:19
Kostenbilanz 740i nach 4 Jahren und 100.000 Kilometern haasep BMW 7er, Modell E38 6 15.02.2009 20:30
Nach 13 Jahren und 130.000 km - 735i E32 - hab ich einen "Neuen" Zinni Mitglieder stellen sich vor 6 23.08.2006 10:15
BMW versteigert MINI von Versace - bereits über 120.000 EUR Christian eBay, mobile und Co 5 30.06.2005 06:50
warum läuft bei 100.000 km die Nockenwelle ein? e36girl BMW 7er, Modell E32 25 24.09.2002 18:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group