Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 20:37   #1
Marcus F.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Er ist da und ich bin Begeistert

Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich ein neues Mitglied der E65 Fangemeinde. Diese Auto ist einfach genial.

Vor eine rWoche habe ich meinen E65 bekommen, schwarz, breit und dunkle Scheiben (Fällt auf). Ich habe in der ersten Woche gut 2000 km gefahren und jeder Kilometer war ein Genuß. Zum Zeitpunkt der Auslieferung sah er noch gut aus, 92 Sternspeiche, der Haken war es gab Neuschnee an dem Tag, trotz der guten Wintertauglichkeit, mit 275er hinten hat auch die Elektronik ihre Schwierigkeiten. Dank der Mithilfe der Niederlassung Hannover war der Wagen allerdings in kürzester Zeit Wintertauglich (und ich viel Geld los). Mit dem Winterreifen hat er allerdings Optisch verloren (hoffentlich wird es ein kurzer Winter).

Das Glück währte nur kurz. Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte kam eine Fehlermeldung: Gurtstraffer und Airbagsystem außer Funktion. Die Behebung fand am Samstag durch den BMW-Bereitschaftsdienst unverzüglich statt. Seitdem läuft der Wagen und das beste kommt jetzt: Er läuft mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 Lietern Diesel, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km/h über eine Strecke von 2160 km.

Als Fan des E38 muss ich sagen: Es war einmal.

Leichte Umgewöhnung erfordert die Bedienung und an manchen Stellen sind die Wege im I-Drive zu lang, aber mit ein bisschen guten Willen geht auch das.

Allen BMW-Fahrern eine gute Zeit.

M.F.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 20:42   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Marcus F.
Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich ein neues Mitglied der E65 Fangemeinde. Diese Auto ist einfach genial.

Vor eine rWoche habe ich meinen E65 bekommen, schwarz, breit und dunkle Scheiben (Fällt auf). Ich habe in der ersten Woche gut 2000 km gefahren und jeder Kilometer war ein Genuß. Zum Zeitpunkt der Auslieferung sah er noch gut aus, 92 Sternspeiche, der Haken war es gab Neuschnee an dem Tag, trotz der guten Wintertauglichkeit, mit 275er hinten hat auch die Elektronik ihre Schwierigkeiten. Dank der Mithilfe der Niederlassung Hannover war der Wagen allerdings in kürzester Zeit Wintertauglich (und ich viel Geld los). Mit dem Winterreifen hat er allerdings Optisch verloren (hoffentlich wird es ein kurzer Winter).

Das Glück währte nur kurz. Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte kam eine Fehlermeldung: Gurtstraffer und Airbagsystem außer Funktion. Die Behebung fand am Samstag durch den BMW-Bereitschaftsdienst unverzüglich statt. Seitdem läuft der Wagen und das beste kommt jetzt: Er läuft mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,4 Lietern Diesel, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km/h über eine Strecke von 2160 km.

Als Fan des E38 muss ich sagen: Es war einmal.

Leichte Umgewöhnung erfordert die Bedienung und an manchen Stellen sind die Wege im I-Drive zu lang, aber mit ein bisschen guten Willen geht auch das.

Allen BMW-Fahrern eine gute Zeit.

M.F.
Herzlichen Glückwunsch, Marcus,
zu Deinem neuen E65!

Den genauen Typ hast Du uns noch nicht verraten, nur, dass es ein Diesel sein soll.

Ich persönlich wäre überrascht, wenn der 740d so wenig verbrauchen würde.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 00:21   #3
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Na dann möchte ich Dir auch Gratulieren und alles gute wünschen !!!!



Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 04:52   #4
Marcus F.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730d

Hallo,

bei dem Wagen handelt es sich um einen 730d.

Marcus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 08:12   #5
jack
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Pocking
Fahrzeug: 745i(E65), Porsche Boxter S,Smart Cabrio
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen

Optik Winterreifen kein Problem, ich habe zum Beispiel18 Zoll Reifen - Reifenbreite 245
zusätzlich Sprurverbreiterung 60mm hinten 30mm vorn pro Achse.
Optisch ne wucht - auch im Winter

Gruß Jack
jack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 18:14   #6
Nikolaus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

auch von mir die besten wünsche!
wie sich doch die dinge gleichen: die reifenproblematik hatte ich auch und nun sind auch winterreifen montiert. auch das problem mit dem gurtstraffer hatte ich bereits. hinsichtlich des verbrauchs machte ich folgende erfahrung: während der ersten 3 tkm ca 8,5 - 9 l, danach bis ca. 10 tkm ca. 12,5 bis 13,5 l, jetzt 10 l, ziemlich gleichbleibend.
habe inzwischen die neueste getriebsoftware von zf und warte auf die neue software von bmw bis ende des monats. nach eigenen angaben hat bmw auch für den lichtsensor und den regensensor noch keine lösung, man arbeite daran.
aaaaaber: tolles auto, geringer verbrauch, extremer komfort und die bedienung über i-drive ist erheblich besser, als die schalterflut bisher - sicher nicht als mietwagen - aber wenn man zeit hat sich daran zu gewöhnen!

nochmals alles gute und unfallfreie fahrt!

[Bearbeitet am 8.2.2003 von Nikolaus]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 18:49   #7
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hi Markus,

laß Dirs weiterhin gut mit Deinem E65 gehn, viel Spaß und wenig Werkstattaufenhalte und 0 Crash wünscht:

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:16   #8
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo Marcus,
dein Bericht macht es mir noch schwerer bis Ende März/ Anfang April auf meinen 730d zu warten. Was ich etwas wundert es die Verbrauchsangabe von Nikolaus . Hat Jemand eine erklärung für diese riesegen Schwankungen??
Noch ne Frage hast Du 20" er drauf und tiefergelegt ??
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 08:44   #9
Marcus F.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Felgen

Die Felgen sind 19" mit hintern 275, vorn 245. Tiefergelegt ist er noch nicht. Ich konnte mir aber jetzt einen Ansehen der in der Niederlassung tiefergelegt wurde (ca. 25mm), sieht gleich viel besser aus.

Beim Verbrauch, kann ich mir den Unterschied nur so erklären, ich fahre fast ausschließlich auf der Autobahn und muss nur sehr wenig in der Stadt fahren.

Grüße Marcus F.

[Bearbeitet am 9.2.2003 von Marcus F.]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 10:23   #10
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

warum nicht gleich die Alpina 21" Zoll die sehen auch verdamt geil aus.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autobahnverbrauch 740iA 4.4 - bin begeistert Bertl BMW 7er, Modell E38 27 22.04.2004 17:31
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hallo bin jetzt auch dabei Ese Mitglieder stellen sich vor 12 04.06.2003 22:41
Bin immer noch Offline s.amok BMW 7er, Modell E38 6 09.11.2002 15:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group