Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 17:40   #1
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard auch nicht schlecht

man muss ab und zu mal über den tellerrand schauen. beruflich bedingt hab ich ja nun auch schon vieles gefahren und ab heute hab ich nun mal den passat kombi w8 in benutzung
und was soll ich sagen,nicht schlecht das autochen.
understatement pur und von der leistung her einfach super. ist ein 6 gang schalter und geht wie die sau
verarbeitung und fahrleistungen müssen sich nicht hinter bmw und mercedes verstecken.
ausstattung ist super,verarbeitung und materialien auch und der motor ist eine wucht. klang und durchzug vom feinsten
und der verbrauch durch die handschaltung liegt auch im rahmen.
und vom preis her lachhaft wie diese autos gehandelt werden.
als kombi auf jeden fall ein hit,auch wenn nicht bmw draufsteht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:45   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ein 3er wär mir da lieber.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:31   #3
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard der W8-Motor...

ist so scheiße daß es kracht...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:59   #4
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Warum? -neugierigfrag-
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:04   #5
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich hab in der einschägigen Literatur bisher immer nur gelesen, dass der Motor säuft wie ein Loch und schwachbrüstig ist. Hab selbst aber noch keinen gefahren. Zahnriemen hatta wohl auch... typische VW&Co-Krankheit.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:06   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so günstig find ich die jetzt gar nicht so.. was mit weiger laufleistung kosten dann gleich mal am 13 kilo mit 5 jahren aufm buckel..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:31   #7
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard

Habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass VW den W8-Passat wegen überwältigender Erfolglosigkeit wieder aufgibt oder aufgegeben hat. Nach nur 4.500 gebauten Einheiten oder so. In dem Bericht war von einem Testverbrauch von 19 Liter die Rede, wenn ich mich richtig erinnere...

Grüße,

Jan
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:16   #8
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard geht nicht:O))

hab ich mir ja denken können das der wagen hier niedergemacht wird
vor allen von denen die ihn noch nicht gefahren haben
da ich nun mal den vergleich mit so ziemlich allem habe kann ich euch sagen das er nicht schlechter läuft oder mehr verbraucht wie ein 740 oder 750
erfolglos,ja. weil es in deutschland halt so ist das der name zählt und nicht unbedingt der wagen an sich. siehe oberklasse japaner. die sind bestimmt nicht schlechter,wenn nicht sogar besser aber haben halt kein image
und deshalb haben sie es hier schwer.
und zum thema verarbeitung und zuverlässigkeit brauch ich ja nun nix zu schreiben. der rostende 97 oder 98 er siebener ist stand der technik laut bmw bei oberklasse fahrzeugen.
ich steh ja auch auf image und bmw ,mercedes aber wollt ja nur mal schreiben das der passat echt der hammer ist. und besser als sein ruf.
und die preise sind doch ok. 13k für einen vier bis fünf jahre alten mit wenig laufleistung und supr ausstattung find ich schnäppchenhaft.
aber halt kein benz oder bimmer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:22   #9
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
hab ich mir ja denken können das der wagen hier niedergemacht wird
vor allen von denen die ihn noch nicht gefahren haben
da ich nun mal den vergleich mit so ziemlich allem habe kann ich euch sagen das er nicht schlechter läuft oder mehr verbraucht wie ein 740 oder 750
erfolglos,ja. weil es in deutschland halt so ist das der name zählt und nicht unbedingt der wagen an sich. siehe oberklasse japaner. die sind bestimmt nicht schlechter,wenn nicht sogar besser aber haben halt kein image
und deshalb haben sie es hier schwer.
und zum thema verarbeitung und zuverlässigkeit brauch ich ja nun nix zu schreiben. der rostende 97 oder 98 er siebener ist stand der technik laut bmw bei oberklasse fahrzeugen.
ich steh ja auch auf image und bmw ,mercedes aber wollt ja nur mal schreiben das der passat echt der hammer ist. und besser als sein ruf.
und die preise sind doch ok. 13k für einen vier bis fünf jahre alten mit wenig laufleistung und supr ausstattung find ich schnäppchenhaft.
aber halt kein benz oder bimmer

Irgendwie hast schon recht

aber schau Dir mal bei uns die folgende Webseite an. Da kriegst Du die schönsten Phaeton zum Hammerpreis!! Weshalb, weil keine Sau das Auto will!!! War schon dort, Verarbeitung vom feinsten, denke auch dass der Wagen voll und ganz mit BMW & Co. mithalten kann, bloss Image wo??? Wenn jemand wirklich ein Superauto zu einem Spitzenpreis will ist er da richtig!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-eberhart.ch/AngebotDesMonats.htm

Gruss aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:59   #10
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Der Passat W8 ist:

günstig...
man kauft ihn günstig ein, weil niemand ihn haben will, man verkauft ihn folglich wie... ?

gut verarbeitet...
nach der Haptik der verwendeten Materialen im Innenraum zu urteilen: ja, jedoch ist das nur die halbe Wahrheit.
Haben wir an dieser Stelle den Milliarden-Rückruf von VW vergessen, bei dem die VA überarbeitet wurde oder die ausgerissenen Kugelköpfe der VA oder abblätternder Softlack an Türgriffen...
Und was passiert, falls die VA ausgeschlagen ist und man keine Garantie mehr hat...

rostet nicht...
unterhalb des Heckscheibengummis schon nachgesehen ?

ist schnell...
laut wem?
AMS testete vernichtende Messwerte mit deutlich >7sec von 0-100km/h und das für ein Auto dieser Größenklasse mit angeblichen ~280PS.
Andere Hersteller liegen in der Leistungsklasse bei 6sec.
Bin einem W8 mal begenet...Stop - keine Autobahnstorys an dieser Stelle.

verbraucht...
nicht mehr als ein 740i/750i.
Echte Überraschung bei einem Auto der Mittelklasse und ~>250kg geringerem Gewicht.
Klar, dass der Allradantrieb sein Tribut fordert, wenn man halt keinen Hecktriebler im Programm hat .

VW strahlt eine Hochwertigkeit aus, die rein optisch basierend ist.
Die AMS hat den Passat ja auch dahingehen bewertet: Aussen hui, innen ****. Natürlich anders formuliert, jedoch war die Aussage völlig unmissverständlich.
Die Unterhaltskosten wie Versicherung, Verschleißteile und Wartungsaufwand sind im Vergleich wesentlich höher als die von MB und BMW .

Sind die Preise für Versicherung, Bremsscheiben, Wartungsdienst etc. der Hersteller bekannt?

Habe mir Mühe gegeben sachlich zu bleiben und hoffe dies auch geschafft zu haben.

Gruß Jan, der auch schon Mal W8 fuhr .

PS.: Konzerntochter Audi hat sich auch nicht aus Spaß standhaft gewehrt, den W8-Motor ins eigene Motorenportfolio aufnehmen zu müssen und hat deshalb einen fast neuen V8 4.2l für Unsummen entwickelt.

Geändert von Jan (30.11.2006 um 12:12 Uhr).
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Keine Alpinas aber auch nicht schlecht jb750 BMW 7er, Modell E38 17 18.04.2006 09:45
Auch nicht schlecht........ schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 7 10.02.2003 06:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group