Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2009, 19:34   #21
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von nickebaer Beitrag anzeigen
Aber ich muss doch noch mal nachfragen: Das iPhone wird per Bluetooth-Schnittstelle einwandfrei als Telefon mit Steuerung über das Auto erkannt, funktioniert also so, wie man es sich vorstellt?! Oder gibts da Einschränkungen?
Sorry, ich hatte vergessen, es zu erwähnen. Also ja, das iPhone wird einwandfrei per BT angekoppelt und im iDrive erkannt, komplett mit Freisprechfunktion, Übergabe der Telefonliste etc.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:04   #22
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte vergessen, es zu erwähnen. Also ja, das iPhone wird einwandfrei per BT angekoppelt und im iDrive erkannt, komplett mit Freisprechfunktion, Übergabe der Telefonliste etc.


@e39 Danke das du dir diese mühen gemacht hast und die Artikel Nr ausgesucht hast.Habe ich das richtig verstanden das ganze funktioniert nur bei FL Modellen?? Habe den VFL.
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:59   #23
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von serdar376 Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden das ganze funktioniert nur bei FL Modellen?? Habe den VFL.
Richtig, der Nachrüstsatz von BMW setzt FL und das Vorhandensein eines CD-Wechslers voraus.

Für die VFL-Modelle gibt es, soweit ich weiß, keine Möglichkeit der iPod-Nachrüstung seitens BMW. Hatten wir schon des öfteren hier im Forum.

Von Dension gibt es ein Gerät, mit dem das möglich sein soll:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dension: Compatibility Database

Da habe ich aber keine Erfahrung mit.
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 00:48   #24
atomicX
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: E66 - 750LI
Standard

und bei dem Dension Gateway 500 geht es auch NUR DANN wenn der CD-Wechsler MP3-tauglich ist.

Sobald der Wechsler nur normale Audio-CDs frisst funktioniert es auch da nicht.

Eventuell lässt dich das ganze per Update von BMW ändern damit MP3's funktionieren....aber jetzt kommt das ABER: --> das geht vllt. nicht. Deswegen vllt. weil ich noch nie irgendwo was gelesen habe wo es geklappt hat.

In 2 Wochen weiß ich es dann besser, denn dann probiere ich es. Da ich mir das Dension Gateway rein friemeln will, meiner aber kein MP3 kann. Ob das Update funktioniert poste ich dann sofort


Greetz
atomicX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:01   #25
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Standard Einspruch Euer Ehren

Moin atomicx,
da muß ich Dir leider widersprechen. Hab´das Gateway 500 eingebaut, mit `nem legastenischen CD-Wechsler ab Werk ( er liest halt keine MP3´s) und alles funktioniert: MP3´s vom Stick, von einer externe Festplatte (beides über USB) und vom ipod über separates Anschlußkabel. Der einzige Nachteil zum FL: Ich bekomme keinerlei Tags auf´s Display.

Bis dann
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:06   #26
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von Big D Beitrag anzeigen
Moin atomicx,
da muß ich Dir leider widersprechen. Hab´das Gateway 500 eingebaut, mit `nem legastenischen CD-Wechsler ab Werk ( er liest halt keine MP3´s) und alles funktioniert: MP3´s vom Stick, von einer externe Festplatte (beides über USB) und vom ipod über separates Anschlußkabel. Der einzige Nachteil zum FL: Ich bekomme keinerlei Tags auf´s Display.

Bis dann
Das hört sich ja gut an. Dann berichte doch mal ein paar Details dazu.
Wie läuft die Bedienung über das Display?
Wie war der Einbau?
Fotos von Dension Menü und Einbau wären ein Traum!

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 13:05   #27
atomicX
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: E66 - 750LI
Standard

Hi Big D,


haut mich natürlich von den Socken das es bei Dir funktioniert obwohl viele Berichte und sogar von Seiten des Herstellers Aussagen belegen, das es nur funzt wenn die MP3-fähigkeit vorhanden ist.

Aber ich kann eins auf alle Fälle genau sagen bzgl. deines Problems weil Du keine MP3-Tags und Infos angezeigt bekommst.... -> Das siehst Du dann wenn dein Wechsler MP3's lesen könnte. Dann würde das ganze System so funktionieren wie es sein soll...inkl. Anzeige der Tracks und tralala


Wie gesagt, ich fahre Ende nächster Woche mal zum BMW Fritzen und dann sollen die mal versuchen das per Update hin zu kriegen. Und wenn das geschaft ist friemle ich mir auch das DG500 nei


Greetz
atomicX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:01   #28
Big D
Ahnungsloser Gas-Dampfer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
Standard

Moin zusammen,
so sieht´s wohl aus. Sollte Dein BMW-Fritze das wider Erwarten per Software-update hinkriegen, gib bitte Laut, damit ich meinem dann auf die Füße treten kann.

@Jan: Dension-Menü gibt´s nich´. Wenn man am Gateway umschaltet, nutzt er die 6 CD´s als Menüpunkte, wie es in der Dension-Beschreibung beschrieben ist. Deshalb gibt es auch leider keine Bilder.

Bis dann
Big D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:27   #29
atomicX
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: E66 - 750LI
Standard

Hi,

@ Big D


Noch eine Frage an Dich bzgl. des DG500 .... wenn ich auf einen USB-Stick MPEG-Videos drauf mache, kann man die dann auch abspielen bzw. anschauen? Theoretisch ja oder?
atomicX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:46   #30
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Kann man das Dension Gateway 500 beim VFL über das Lenkrad steuern?
Falls ja: Welche Funktionen sind möglich?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod Schnittstelle funzt nicht ! bmwe23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 25.12.2008 15:11
HiFi/Navigation: USB Schnittstelle für MP3 Player arriva BMW 7er, Modell E38 0 11.03.2008 15:23
Innenraum: iPod mal anders im Auto - Harman Karman launch Drive + Play iPod dock Clemens BMW 7er, Modell E38 3 07.09.2005 00:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group