Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2024, 01:51   #1
da_Bobo
Retrofitter

Benutzerbild von da_Bobo

Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Idee Internet-Suchmaschinen

Zu Zeiten wo das "Googeln" mit Google meistens keine hilfreichen Suchergebnisse mehr ausspuckt, ist es fast nötig Alternativen zu verwenden. Mittlerweile ist die damals verpöhnte Bing-Suche besser als die Google-Suche.

Alternativen, welche ich selber empfehlen kann sind Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DuckDuckGo, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Brave-Suche, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ecosia und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startpage.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DuckDuckGo: Persönlich habe ich hiermit die besten Erfahrungen. Hilfreiche Ergebnisse zu Suchen, kein Tracking, keine Werbung und am meisten verbreitet neben Google, Bing und Yahoo. In den meisten Browsern ist DDG bereits hinterlegt und kann schnell als Standard festgelegt werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Brave: Setzt sehr auf Privatsphäre. Keine Werbung, kein Tracking, keine Suchhistorie, alles ist sehr sicher und spuckt ähnliche Ergebnisse wie DDG aus. Ich selbst vergleiche es aktuell noch sehr mit DDG, ob es nicht die Standard-Suchmaschine für mich wird, da diese auch immer besser wird.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ecosia: Eine Suchmaschine mit einem guten Hintergedanken. Hier wird Werbung geschaltet, aber ein Teil dieses Verdienst wird verwendet um Bäume zu pflanzen. Ein Tracker zeigt ungefähr an wie viel Bäume mithilfe der eigenen Suchen gepflanzt worden sind. Die Suchergebnisse sind meistens leider noch nicht so gut, aber im Vergleich zu vor vier Jahren sind diese schon um einiges besser geworden!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startpage: Die Google-Suchmaschine für alle die allerdings auch Wert auf Privatsphäre setzen. Keine Werbung, keine Tracker, alles anonym. Für alle die sich noch nicht von der Google-Suche trennen wollen ist dies ein guter Anfang.

Richtig Suchen ist ein Teil für gute Ergebnisse. Beispiele (leider auf Englisch) für DuckDuckGo findet man Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER.

Oft wenn ich schnell etwas im 7er Forum suche verwende ich nicht die Forumssuche, sondern DuckDuckGo mit der Beispiel-Suche "site:7-forum.com E38 E65 Kopfstützen". Schon werden mir nur Ergebnisse von dieser Webseite ausgespuckt mit Foren passend zum Thema, dass die E65 Kopfstützen auch in die Sitzen (nicht Sportsitze) in den E38 passen. Dieses eingrenzen der Suche hilft ganz oft bei eher seltenen Themen.

Ich hoffe dieser Beitrag ist ein wenig hilfreich. Ich denke ich werde noch öfters sowas hier zusammenschreiben, da der Bereich "Computer, Elektronik und Co" relativ leise ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Bobo

Respect your Elders
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2024, 22:06   #2
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von da_Bobo Beitrag anzeigen
Zu Zeiten wo das "Googeln" mit Google meistens keine hilfreichen Suchergebnisse mehr ausspuckt
Hmm? Das Problem habe ich absolut nicht.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 18:49   #3
da_Bobo
Retrofitter

Benutzerbild von da_Bobo

Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-740D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von da_Bobo
Zu Zeiten wo das "Googeln" mit Google meistens keine hilfreichen Suchergebnisse mehr ausspuckt
Eine leichte Übertreibung von meiner Seite.
Ich sage mal bei den meisten Sachen erzielt Google nach wie vor gute Ergebnisse, wie mittlerweile die meisten Suchmaschinen. Nur wer keinen Werbeblocker verwendet trifft oft bei den ersten zwei - vier Ergebnissen auf gesponserte Webseiten, welche ich oft Suspekt gegenüber stehe. Auch Google-Shopping wirft gern Produkte von unsicheren Webseiten aus. Und natürlich wenn man zum Beispiel nach einen Vergleich von bestimmten Produkten sucht, bekommt man auch schon personlasierte Werbung auf allen anderen Plattformen von genau diesem Produkt.

Allerdings bemerkbar ist es bei mir vorallem oft gewesen, wenn ich sehr spezielle Fehler von Windows, Programmen, Programmieren und Co. suche, hier werden mir immer erst Webseiten vorgeschlagen welche meistens ein Abo für das Ablehnen von Cookies verlangen und dann nur die Standard-Lösungen wie Ein- und Ausschalten des Rechners, Updaten und so weiter, was ich als IT-Support natürlich schon alles versucht habe, da war DuckDuckGo meistens zielsicherer.

Wer mit Google weiterhin zufrieden ist kann wie erwähnt mal Startpage.com versuchen, da es Quasi Google ist nur ohne alle seine persönlichen Daten preiszugeben. Hier bin ich eventuell etwas zu negativ eingestellt gegen Google, da ich selber versuche so gut wie möglich ohne Produkte davon zu Leben.
da_Bobo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 20:28   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puddlejumper

Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Naja, ich bin auch zufrieden mit Google, habe aber auch nichts zu verbergen. Und sollten sie mir etwas vorschlagen....interessiert mich nicht die Bohne. Ich lasse mich von keiner Suchmaschine beeinflussen, wenn ich etwas suche :-) Daher sind andere Suchmaschinen für mich uninteressant.
Alt 12.08.2024, 10:17   #5
bimmer750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bimmer750

Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Probiert doch einfach Startpage aus.
Googlen ohne das Google es mitbekommt
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2024, 10:59   #6
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Das ist aber leider die Wahrheit. Google bevorzugt immer bezahlte Webseiten in den Ergebnissen. Mit irgend etwas muss Google ja Geld verdienen.
Reine Gutmenschen sind die nunmal nicht und vom kostenlosen Entwickeln von Android und Co. ist ja auch eher kein Geld zu verdienen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ads.google.com/intl/de_de/home/
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
google, suche, suchmaschine