Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 20:51   #11
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

danke jungs für die info

dann werd ich weiter schauen

grüsse

chris
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:58   #12
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard 45er

Vielleicht macht es Sinn erst einen 45er (Colt Governmnet 1911A1) zu kaufen und eine Grossbank zu überfallen. Der Turbo war ein untauglicher Versuch bei dort einzusteigen, wo DB seit 300SEL 6.3, 450SEL 6.9 sowie entsprechenden W126 wie 560SE schon war. Dann lieber einen RR oder Bentley wieder herstellen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:00   #13
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Mach Dich nicht unglücklich, und hör auf die Junx!...lass lieber die Finger von dem Turbo, es ist eine Ruine..!!


Allein schon was ich auf den Bidern erkennen kann, verheisst nix Gutes...unabhängig von diversen Rostansätzen, und den vielen, nicht sichtbar vorrangeschrittenen Durchrostungen im Unterbodenbereich, Wagenaufnehmer, Schweller.- und Endspitzenblechen bringen Dich finanziell bereits in einen 4-stelligen Bereich, um es wieder halbwegs zu sanieren...

Mal ganz von abgesehen, dass später eh eine Komplettlackierung anstünde, und über die unzählig, porös geworden Benzin.- Druck.-,Wasser.- und Bremsleitungen will ich garnicht anfangen..

..Es wird ein Fass ohne Boden werden..glaub' es mir!!

Wenn es obendrein Dein erster "Kontakt" mit einem 745i sein sollte, dann wirst Du viel Lehrgeld bezahlen müssen, solltest Du hier, die wirklich gut gemeinten Ratschläge der Junx nicht ernst nehmen...

Ich kann Dir deshalb aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich E23, und insbesondere meiner Leidenschaft für den 745i nur raten, lieber eine Weile eisern zu sparen, um dann eines Tages einen vernünftigen 745er zu suchen, dessen Basis dann aber top ist, und er nur noch "Schönheitskosmetik" bedarf..

Nur dann wirst Du wirklich viel Freude mit dem wohl unbestritten heftigsten E23 aller Zeiten haben


Gute Angebote fangen aus meiner Erfahrung ab 5.000 € aufwärts an,klingt zwar erstmal nach viel Geld für einen relativ alten Wagen,ist aber unterm Strich der deutlich billigere Weg ,da bei diesen Fahrzeugen die Folgekosten nur einen Bruchteil dessen betragen, was man bei Fahrzeugen wie Du ihn bsp.weise gepostet hast, garantiert haben wird...

Das grösste Problem ist alledrings, das gebe ich offen und ehrlich zu, es GIBT mittlerweile KEINE GUTEN 745i TURBOS mehr auf dem MARKT!!...deshalb heisst es, immer ein wachsames Auge haben,und den Markt ständing beobachten, irgendwann trennt sich villeicht wieder ein Sammler von so einem Schätzchen, und DANN MUSST DU ZUSCHLAGEN!!..

gruß,fish

Hallo,

Kann ja der Fisch's ansage WORT zu WORT anschliessen... er hat das situation (45er Markt) bestens beschrieben

Gruss,
45er

Geändert von 45er (16.09.2006 um 21:06 Uhr).
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:05   #14
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart
...Der Turbo war ein untauglicher Versuch bei dort einzusteigen, wo DB seit 300SEL 6.3, 450SEL 6.9 sowie entsprechenden W126 wie 560SE schon war...
Stimmt, E23 Turbo ist was für Kenner , wie das vorstehende Zitat mal wieder eindrucksvoll bestätigt

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group