Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 21:12   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard Rotes 07-Kennzeichen vorerst gerettet

Mittteilung des DEUVET vom 18.06.2003

Rotes 07-Kennzeichen ist vorerst gerettet!

Liebe Oldtimerfreunde!

Unsere gemeinsame Aktion war erfolgreich! Insbesondere die Information aller Abgeordneten des Bundestags durch den DEUVET sowie auch ganz besonders die vielen Anschreiben an die Abgeordneten aus
der Oldtimerszene haben das Thema 07-Kennzeichen politisiert. Der DEUVET hat zudem zahlreiche persönliche Gespräche mit Abgeordneten geführt. CDU/CSU, FDP und Grüne haben sich daraufhin einheitlich zum 07-Kennzeichen bekannt, von Seiten der Bundesregierung wurde bestätigt, dass das Bundesverkehrsministerium keine Veranlassung zur Abschaffung des roten 07-Kennzeichens sieht.
Zur Übergabe der eingegangenen Unterschriften wird der DEUVET um einen Termin beim Bundesverkehrsminister bitten. Wir teilen Ihnen mit, wann dieser Termin sein wird. Bis dahin ist es weiterhin wichtig
und hilfreich, noch möglichst viele Unterschriften zusammenzutragen. (siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.deuvet.de)
Mit dem Bund-Länder-Fachausschuss stehen wir in Kontakt. Wir gehen davon aus, dass die 49. Ausnahmeverordnung in ansehbarer Zeit in den § 28 der StVZO (rote Kennzeichen)übernommen wird und damit eine bundeseinheitliche Regelung festgeschrieben wird.

Ich danke allen ganz herzlich für Ihre Mithilfe in dieser für uns alle wichtigen gemeinsamen Sache!

Mit besten Grüßen

Martin Kraut
DEUVET
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:21   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard




Puhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!!!

Letztenendes hat sich doch das grosse Engagement von zig-tausenden Auotliebhabern aller Marken ausbezahlt, und das Fortbestehen einer immer grösser werdenden Youngtimer-Szene somit etabliert.
Endlich kann man sich wieder beruhigt der Pflege und Erhaltung seiner Schätze widmen....


Freude am (Youngtimer)fahren,

fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:56   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard DEUVET????

ist das etwa "deutscher veteranenverein"???
da könnte ich mich ja mal anmelden, oder nehmen die nur autos

gruss jürgen


P.S. gerade nachgelesen
nur clubs als mitglieder.

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 21:59 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:51   #4
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo Leutz!
Na dann hat sich meine Investition doch für einen längeren Zeitraum gelohnt und kann meine 3 älter wie 20 Jahre alten Fahrzeuge mit meinem 07er Kennzeichen fahren.


Gruss
Achim
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 19:02   #5
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von BUDDY
Hallo Leutz!
Na dann hat sich meine Investition doch für einen längeren Zeitraum gelohnt und kann meine 3 älter wie 20 Jahre alten Fahrzeuge mit meinem 07er Kennzeichen fahren.


Gruss
Achim
19.06.2003, 21:56

Inzwischen steht das 07er-Kennzeichen sehr wohl wieder auf dem Prüstand.

Siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 19:11   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
19.06.2003, 21:56

Inzwischen steht das 07er-Kennzeichen sehr wohl wieder auf dem Prüstand.

Siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Hey! Ja ist leider so ! Habe bereits 2 Wagen auf meine 07er Nummer laufen, und die beiden sind allerdings erst um die 20 Jahre alt. Wollte demnächst das dritte dazunehmen das allerdings aus 1974 ist und sie fahren dürfte. Mal sehen wie es ausgeht. Ich hoffe das es so bleibt wie bisher .

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:44   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Ja ist leider so ! Habe bereits 2 Wagen auf meine 07er Nummer laufen, und die beiden sind allerdings erst um die 20 Jahre alt. Wollte demnächst das dritte dazunehmen das allerdings aus 1974 ist und sie fahren dürfte. Mal sehen wie es ausgeht. Ich hoffe das es so bleibt wie bisher .

Gruß
Also hier in Dachau muss das Fzg. keine 20 Jahre alt sein.

Mal was anderes .... machen die wegen 2 Punkten in Flensburg Stress??

Habe den Antrag für meinen E28 ´hier liegen

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 01:13   #8
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Mal was anderes .... machen die wegen 2 Punkten in Flensburg Stress??
Also das sollte eigentlich durchgehen. Ist doch eher verdächtig, wenn man NICHT zwei Punkte hat, oder?

Ein Kumpel von mir hat gerade eine 07er-Nummer für seinen Porsche 928 S, Bj. November 1983 bekommen. Der hat so einige Punkte (ich denke 5-8) und hat in Hamburg trotzdem die Nummer bekommen.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 01:17   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na hoffentlich hält das mit den 20 Jahren, mein Alfa wird das nächstes Jahr.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 06:51   #10
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Ich glaube auch nicht das die Punkte etwas ausmachen weis es allerdings auch nicht 100%ig. Ich hatte damals keine bzw. seit 5 Jahren keine mehr, hatte aber bis dahin etwas gesammelt. Aha noch ein Alfa-Fahrer, hoffe ein Spider wie sich das gehört? Mein Wagen aus ´74 ist auch ein Alfa Spider.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group