Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 23:09   #11
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

hübsch, ein kastanienroter früherer 735i mit Klima, wie es scheint. Die FIN kann hier wohl keiner entziffern, aber Du vielleicht auf dem Originalbild, wenn Du es Dir am PC vergrößerst? Du brauchst ja nur die letzten 7 Stellen.
Wenn Du weitere Fragen zum 735 hast, kannst Du mich auch gerne kontaktieren. Dann kann ich Dir weitere Tips geben. Habe mir selbst einen 735i (1980) mit Reparaturstau dieses Jahr gekauft.
Deine Bilder zeigen, das an der Elektrik bereits etwas gefummelt wurde.
Frühe 735 sollten meiner Meinung nach gerettet werden, es gibt ja nur noch wenige Blechnasen davon. Die meisten dürften als Motor-Getriebespender für andere BMW-Umbauten geschlachtet worden sein.

35 Grüße
bone

Anbei ein Bild von einem weggerostetem Kotflügel unten links, also wie Dein Bild oben es auch zeigt.
Hab deinen Beitrag ganz übersehen, nein Klima hat er leider nicht (zumindest nicht laut Bedienteil)? Woraus schließt du, das an der Elektrik gefummelt wurde?

Hab mal versucht per Korrektur das Bild zu schärfen, aber wirklich lesen kann man es nicht, die letzten 7 Ziffern könnten 5014507 oder 5014307 sein, das ist aber schon arg geraten.

Dein Bild zeigt ganz gut das, was ich auch befürchte/erwarte, wenn es die einzige Stelle wäre, könnte man es wagen, ich fürchte aber, es kommen noch Stellen hinzu, die derzeit nicht absehbar sind. Die Türen auf der Fahrerseite sahen immerhin recht gut aus, auch die Radkästen innen. Leider war Radlaufchrom montiert, so daß der Zustand der Radläufe nicht zu beurteilen war, da aber auch dort links Regenwasser ablief, steht hier das Schlimmste zu befürchten.

Grüße
Olli
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 23:13   #12
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard

Hallo Olli,

oh, sorry, aber bei Deiner Jahresangabe (die ja nicht unbedingt auch die Baujahrsangabe sein muss), hätte es kastanienrot-met. sein müssen laut Farbprospekt von 1981.
Das Karneolrot-met. ist eine Farbe, wie sie im Farbprospekt 1980 aufgeführt ist. Klarheit hat man nur über die Farbcodeangabe am linken Federbeindom und das Baujahr.
Mein Angebot zu weiterer Hilfe bei Deiner Kaufentscheidung etc. steht. Dazu kontaktiere mich bitte direkt per PN.

Herbstrote Grüße
bone

Letztes Jahr hatte ich mir einen kastanienroten zum Kauf angesehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brüder.jpg (55,3 KB, 20x aufgerufen)
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 07:10   #13
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von bone Beitrag anzeigen
...oh, sorry, aber bei Deiner Jahresangabe (die ja nicht unbedingt auch die Baujahrsangabe sein muss), hätte es kastanienrot-met. sein müssen laut Farbprospekt von 1981. ...
Hallo bone,

er dürfte vor 9/80 produziert worden sein (also noch Modell 80). Sonst hätte er schon den 3430 cm² Motor mit Motronic.

Viele Grüße, Jörg
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Garagenfund BMW E30 hitchhiker18 Biete... 0 24.07.2013 08:11
Wiederbelebung Garagenfund !!! TimB. BMW 7er, Modell E23 15 23.02.2012 23:25
garagenfund soll wiedererweckt werden olli G20 BMW 7er, Modell E32 4 24.08.2004 14:32
Garagenfund Sewer Shark Autos allgemein 15 11.12.2002 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group