Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 11:10   #1
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard Suche Firma, Kotflügel ziehen bzw Polyster anwenden !?

Hi, wie manche bereits gesehen haben meinen neuen 7er mit schwarzen Felgen der bei Autoscout24 inseriert wa jedoch jetzt zum Problem

Als ich es gekauft habe das Schmuckstück hab ich mir gedacht ich werd die Teile irgendwie Typisieren können *g*

Naja ist doch net so einfach wie ich es mir vorgestellt habe

Die hinteren Radkästen wurden bereits 3cm gezogen doch ich muss weitere ca 5 cm ziehen

Sprich Hintere Stoßstange Polyster bzw verbreiten
Kotflügel noch 5 cm Ziehen (Blech anschweisen oder wie das auch immer geht)
Hintere Türpfalze leicht ziehen damit das alles übereinstimmt...

Jetzt die Frage was für ein Kostenaufwand das ist - was für ein Arbeitsaufwand ist das

Und wo könnt ich das machen könnt ihr mir Leute empfehlen auch in Deutschland nur halt nicht so weit in Deutschland...


Habe 9.5J VA & 11J HA x 20

Bilder hänge ich gerne an

Geändert von savaboy (27.02.2010 um 21:37 Uhr).
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:56   #2
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Das passt doch so, mach doch Federwegsbegrenzer rein und schon schlägt die Karrosse nicht mehr aufs Rad und fertig. Kostenaufwand unter 100€, es gibt auch welche die sich einfach auf die Kolbenstange drücken lassen ohne das der Dämpfer ausgebaut werden muss. Diese kosten 1€ pro stück/pro cm.

Ich denke wenn du die Kotflügel noch weiter ziehen lässt wird das nicht mehr gut aussehen.

Toller Wagen hast du noch Fotos vom Innenraum?
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 15:00   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Habe die Kiste ja schon live am Wörthersee gesehen.....anschließend wurde der schöne E38 bei Ebay verkauft.........jetzt aber zu Deinem Problem -------> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Special Car Center Keine Ahnung wie weit das ganze von Wien weg ist.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 16:15   #4
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

Ja JA

Der besitzer Lebte nicht weit von Wörthersee
War aus Salzburg hehe

Naja mir wurde gesagt ich kann keine Federwegbegrenzer weil mein Fahrwerk elektronisch ist !

zum Zweiten in Österreich bzw in WIEN sind die streng da müssen die Reifen 50% Links und 40% Rechts vom reifen bedeckt sein, somit muss ich die Kiste verbreitern was mir nicht recht ist oder verkaufen da ich sonst Probleme haben werde hier... =(

Special Car Center kenn ich..sind wegen Inventur bereits seit ca 2 Monate geschloßen =(



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Special Car Center verursacht einen Totalschaden

Geändert von savaboy (19.09.2008 um 16:19 Uhr). Grund: Jetzt weiss ich auch warum seit 2 Monate
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 00:16   #5
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard BITTE Nicht

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das mit +5cm pro Seite das ganze noch annähernd gut aussieht.
Würde ich auf keinen Fall machen, das kann optisch nur in die Hose gehen.
An die Kosten will ich mal gar nicht denken.
Wieso nimmst du nicht einfach schmälere Felgen oder andere ET oder Spurverbreiterung raus??
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:14   #6
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

Das problem ist, ich habe hinten 11J

Und die ET kA

und wüsste nicht wie ich das ändern könnte sprich andere wanne oder so...kenn mi da net aus...
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:01   #7
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

dann ist es sicher am günstigsten du besorgst dir die gleiche Felge in 10J und mit einer ET das du nichts mehr am Radhaus machen musst.
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:04   #8
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

spezial car center ist eher NICHT wegen inventur geschlossen....

hab mir heute auf der internetplattform der österr. gerichte die versteigerungsliste vom spezial car center durchgelesen..... ich glaub, der is flopp gegangen..... kannst da sämliches inventar und den lagerbestand um ca. 275.000 euronen kaufen.....

ich wohn ja nicht weit von der firma. (ca. 5km) die hatten noch nie so wirklich einen guten ruf!

zu deinen felgen/auto: ich persönlich würd die radkästen nicht breiter machen. sieht beim e38 eher nicht so toll aus.....
is aber nur meine meinung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:18   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Und schon eine Lösung gefunden?
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:52   #10
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

also ich hab hinten 11j und 60mm spurverbreiterung und da muss nix angeschweißt werden...vorallem sind 5 cm ganz schön viel und sieht ziemlich kacke aus.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Karosseriebauer/Firma sedan BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 25.09.2006 23:06
ich suche eine firma die laser-gravuren macht ToM-Immobilien Suche... 1 02.03.2006 18:56
Kotflügel bzw. Seitenteil-Kanten hinten bördeln adi-sr BMW 7er, Modell E32 6 07.05.2004 16:08
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group