Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2007, 21:23   #41
micha-nrw
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
Standard

hab mal dein bild modifiziert. mich haben am anfang auch die verschieden dicken schläuche irritiert. das sind die richtigen:


ne neue pumpe kostet ca 250 euro. ne gebrauchte 25.
schau am besten mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.teilemann.de
der hat eigentlich so ziemlich alles auf lager. ich hol da immer meine teile.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2415.jpg (41,6 KB, 170x aufgerufen)
micha-nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:06   #42
rene25
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Fötschach 83
Fahrzeug: E38-740i
Standard

hallo micha!

danke für die info!

werd mal schaun ob ich diese woche noch eine pumpe auftreiben kann!

gruß rene!
rene25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 00:02   #43
v12martin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: mureck
Fahrzeug: 635csi
Standard

Zitat:
Zitat von rene25 Beitrag anzeigen

ja hier bei meiner gegend sind nur 3 die so einen 750i haben und jeder sagt da was anderes ich höre jetzt nur auf euch auch wenn ich euch nerven sollte tut mir leid aber bin nicht so erfahren mit auto schrauben!

gruß rene
Hallo Rene,
war einige Tage nicht im Forum deshalb hab ich es erst jetzt gesehen,

Ich bin einer von denen "3" in deiner Gegend, (ca. 5km) habe Dir das Angebot gemacht in bei mir hinzustellen damit ich mal in Ruhe nachschaun könnte was da los ist,

bist nie gekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Hab Dir angeboten das wir Steuergeräte tauschen, (kostenlos) weil wenns nix bringt dann tauschen wir einfach weiter, haben drei Autos in Teilen zuhause,

aber nein, Du hast es besser gewußt und hast Dir welche im eBAY ersteigert wo nichtmal das EML Steuergerät zu deinem Auto passte????????

Was mir am meisten Sorgen macht ist das die EML Kontrolle trotz abschalten der Zündung nicht völlig erlischt, die glimt leicht weiter, Kurzschluß?

Ausserdem ist das normal das sich die Drosselklappen nur ca. 17% am Stand öffnen,

Ohne Tachosignal - keine Volllast !!!

Nicht übel nehmen Rene, wird schon werden,

mfg martin
v12martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 01:00   #44
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Na also, da wird Dir geholfen, besser geht es ja nicht, nahe draun, kannst das Auto abstellen und Teile zum Tauschen sind auch noch da.

Wo welche Sicherung sitzt und fuer was sie ist, das kannst Du alles aus den Stromlaufplaenen ersehen, das liegt am Baujahr, und wo welcher Stecker ist, und welches Teil auch. Du musst Dir aber Zeit nehmen, dass alles mal durchzulesen, das sind ca. 600 Seiten, aber die Zeit muss man sich nehmen, hier bitte raussuchen, welcher Stromlaufplan fuer Deinen Wagen passt. Achtung: sind alles jeweils to 12 MB files!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:14   #45
rene25
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Fötschach 83
Fahrzeug: E38-740i
Top!

hallo!

bin da ein wenig dickköpfig weil ich mein auto nicht wohin stellen möchte zur reparatur möchte wissen und sehen was da so gemacht wird damit ich was dazu lernen kann!
bin bei meinen fahrzeugen beim service und pickerl immer dabei!

soll ja jetzt nicht bös gemeint sein aber so will ich das nun mal!!

ich schätze mal da die EML leuchte schon beim kauf immer schwach geleuchtet hat wird das, das problem nicht sein!!

gruß rene
rene25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 17:33   #46
v12martin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: mureck
Fahrzeug: 635csi
Standard

Zitat:
Zitat von rene25 Beitrag anzeigen
hallo!

ich schätze mal da die EML leuchte schon beim kauf immer schwach geleuchtet hat wird das, das problem nicht sein!!

gruß rene
Also das mit dem Lernen ist zwar eine gute Idee, aber wird so kaum funktionieren, es gibt kaum ein Problem das bei einem Auto öfter als einmal auftritt,
das nächste Problem das du vielleicht bei deinem Auto hast, hat sicherlich ein ganz andere Ursache als dein jetziges Problem! (dann gehts wieder los mit lernen)

Darum lernen Mechaniker nie aus, glaubs mir, wird mir hier im Forum auch jeder Bestätigen.

Wie ich dir das Angebot gemacht habe, das du ihn zu mir stellen könntest hast nix von "lernen" gesagt,

Der Kübel soll nur endlich laufen, war damals deine Meinung!!!

Und das mit Deiner schätzerei ist auch für nix, glaubs mir,

EML darf nicht bei "Zündung aus" leuchten, ohne schätzen und hoffen!!!

mfg martin
v12martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:26   #47
rene25
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Fötschach 83
Fahrzeug: E38-740i
Standard

hallo martin!

da wirst recht haben das schätzen nicht so gut ist!

ich möchte halt schon einiges dazu lernen über mein auto!
würd dir gern nur beim reparieren zur hand gehen das ist alles das ich auch ein wenig ahnung hab!

nehme deine hilfe gerne an möcht halt gern dabei sein bei jedem schritt der gemacht wird!

gruß rene
rene25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:29   #48
Speedtriple
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Zwingenberg
Fahrzeug: E31-850i(91)
Standard Meine 850i läuft manchmal auch nur an sechs Zynlinder

Ich hab's gleiche Problem mit meine 850i aber nur sporadisch. Ich habe auch viel rumprobierert mit Teilen tauschen etc. Ich besizte auch eine OBD Schnittstellenwandler und Laptop aber keine Carsoft oder andere S/W zum auslesen. Gibt es Carsoft oder was anderes als Testversion oder muß ich versuchen die Kiste Richtung BMW NL zu bringen? Soll mal auch nicht so weit fahren oder?
Speedtriple ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 22:03   #49
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo an Alle,

hab hier mal eine Seite mit techn. Daten vom Original Zulieferer Kolbenschmidt gefunden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.msi-motor-service.com/xim...005_de_web.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.msi-motor-service.de/ks/d...p?kz=si&comp=1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.msi-motor-service.de/ks/d...info/index.asp

Hier gibt es massenhaft techn. Hinweise und Daten. Hier gibts fast alles; vom Drosselklappenfehler bis zur Benzinpumpe, mit Einbauhinweisen und Fehlerbeschreibung.

Gruss Wolle
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:42   #50
play-j
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: 750iAL bj 05.91 typ 466
Standard

Hallo,
nachdem ich den ganzen thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen das noch niemanden gefagt hat ob die Zündverteiler I. O. sind, wenn Wasser, oder Kondenswasser im Verteiler sitzt, schaltet sich eine Bank ab.
Das Problem hatte ich auch bzw. habe ich gelegentlich noch, obwohl man mir gesagt hatte, die Simmeringe sind gewechselt (vom Motor zur Verteiler)
aber es könnte sein das die Wellen eingelaufen sind, und trotzdem Wasser in den Verteiler dringen kann.

Bin auf das Resultat gespannt.
Gruß
play-j
play-j ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Läuft ab und zu nur auf 4 Zylindern heidi14 BMW 7er, Modell E38 5 03.01.2012 19:59
läuft auf 5 zylindern LillC BMW 7er, Modell E32 5 22.04.2007 01:24
HILFE, mein Motor läuft nicht mehr rund!!!! MegaIceman BMW 7er, Modell E32 8 13.07.2005 15:27
Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern!!! didi735 BMW 7er, Modell E32 5 07.04.2003 18:19
Seit der Motorwäsche läuft mein Auto nicht mehr...... Fanta BMW 7er, Modell E32 8 23.11.2002 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group