Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 20:26   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Mutwillig Wasser in die Hohlräume zu leiten ist natürlich eine glatte 6.

Habe deshalb bei meinen Siebenern die vorderen Schläuche der Schiebedächer umverlegt.
In der Karrosserie gibt es auf Höhe der vorderen Lautsprecher im Fussraum einen Durchbruch,durch den man den Abwasserschlauch in den Radkasten legen kann.Habe ihn dann noch ein Stück verlängert und lasse ihn direkt zwischen Innenradkasten und Schwellerverkleidung austreten.

Da die Wagen keilförmig auf der Strasse stehen,läuft das meiste Wasser wohl vorne ab.

In die Schweller läßt sich nach entfernen der oberen Zierleisten an den Türeinstiegen durch die Öffnungen ganz gut Hohlraumwachs einleiten.

Gruss
sg
Mit dem Hohlraumwachs habe ich genauso machen lassen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 20:40   #12
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Wing Beitrag anzeigen
Hi!

Ich denke das Problem ist das Schiebedach! Das Wasser wird direkt in den Schweller geleitet,Schlauch endet im Schweller an der aufnahme für den Wagenheber So wars bei meinen letzten 7er!

Gruß
Wing
Bedeutet das, dass mein E32 ohne Schiebedach nicht davon betroffen sein kann???
Die Wagenheberaufnahmen habe ich schoneinmal entrostet, aber da waren sie nur rostig und nicht durchgerostet.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:11   #13
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard Leider, meiner auch

Hallo, wie ja einige wissen, Stammtisch Eggenfelden, ist meiner absolut rostfrei, bis auf eine kleine Ausnahme. Die Wagenheber-Aufnahmen. Hier hatte sich der Rost, von den Schweißnähten der Aufnahme ausgehend, auf die Umgebung ausgebreitet. Bei der WH-Aufnahme rechts vorne mußte ein neues Blech eingeschweißt werden. Den Aufnahmepol haben wir weggelassen. Hab mir einen kleinen Stempelwagenheber ins Auto gelegt, für alle Fälle.
Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0320.jpg (95,5 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0321.jpg (81,2 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0322.jpg (79,6 KB, 212x aufgerufen)
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:46   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard Abbau Schwellerverkleidung

Für alle die mal nachschauen möchten:
Die Schweller sind zweiteilig, ineinander gesteckt in der Wagenmitte.

Zuerst die Plastikmuttern im vorderen und hinteren Radausschnitt abschrauben. Im Vorderen wird auch noch die Spritzwand mit angeschraubt. Hinten ist in der Spritzwand eine Aussparung.

Dann die Plastikdübel an der Unterkante durchschlagen. Vorne, im Abstand von ca. 20 cm zweimal, hinten einmal.

An der Unterkante befinden sich auch noch 5 Presshalter, (rechteckige Plastikblöcke) diese muß man bei der Demontage zerstören. An den Neuen sieht man dann genau warum.

Jetzt die Türen öffnen und die 10 Spreiznieten mitsamt der Schwellerverkleidung über die ganze Wagenbreite abhebeln. Dabei wird sich die Plastikverkleidung in der Mitte von selbst trennen. Aber Vorsicht damit die Nase nicht abbricht.
Die Schwellerverkleidung ist im Gegensatz zu sonstigen Plastikteilen nicht spröde und läßt sich mit Plastikpflegemitteln auch wieder gut aufbereiten.

Die 2 Metallklammern mit Gewindestehbolzen links und rechts, welche die Plastikmutter aufnehmen, sollten erneuert werden. Ebenso die 3 Plastikdübel und die 5 Presshalter. Bei den 10 Spreizdübeln entlang der Verkleidungsoberkante blieben alle Teile heil. Sollte jedoch ein Spreizdübel zerbrechen würde ich zum Erneuern raten, da die Verkleidung besser sitzt, wenn sie überall ordentlich befestigt ist.
An den Enden oben, der Verkleidung, waren auch noch vergammelte 5 mm breite Schaumgummistreifen. Diese hab ich mit billigen Fensterabdichtungen erneuert. Die sind wohl als Scheuerschutz gedacht.

Grüsse

Geändert von Apollo (20.03.2010 um 21:12 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group