Hallo Zusammen,
die Check Control von unserem E32 scheint neuerdings "herumzuzicken", denn manche Meldungen werden gar nicht (mehr?) angezeigt...
So habe ich mich letztens gewundert, weswegen aus den Spritzdüsen kein Wischwasser mehr kommt, beim Blick auf den Wasserbehälter war schnell klar weswegen, der war fast leer

Früher hatte die CC "Waschwasserstand niedrig" gemeldet, jetzt hingegen keinerlei Meldung, daraufhin habe ich in der Bedienungsanleitung einmal nachgeschaut, welche Störungen sonst noch erscheinen sollen, dabei habe ich die Probe bei der Beleuchtung gemacht:
Abblendlicht und Rücklicht werden als Fehler angezeigt, nicht jedoch Bremslicht und Kennzeichenleuchte
Standlicht, Nebler vorne/hinten scheinen laut BA wohl ausstattungsabhängig zu sein, ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass die immer überwacht werden
Licht an, Tür offen, Handbremse lösen funktionieren ebenfalls, bzgl "schwerwiegenderen" Problemen wie zB Öldruck, Kühlwasserstand etc kann ich allerdings nichts sagen...
Jemand eine Idee, wo man hier mit der Fehlersuche ansetzen könnte? (den Sensor für den Waschwasserstand zB würde ich eigentlich ausschließen, denn der kam erst letztes Jahr neu, glaube nicht, dass der jetzt schon kaputt ist, was ja auch nicht die fehlenden Meldungen beim Licht erklären würde)
Viele Grüße
Wolfgang