Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 13:29   #31
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Ich würde wenn das schon so losgeht nichts mehr investieren.Schau erst mal das du wegen den kosten eine vernünftige Reglung bekommst bevor du das ganze bezahlst.Ein Rechtstreit kann da schon was länger dauern.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 14:09   #32
Peter-R
Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: München
Fahrzeug: F02-750iL
Standard

Turbolader gehörten einmal zu den Verschleißteilen

Bei der Generation F0x sollten diese aber auf "Lebenszeit" ausgelegt sein.

Daher erschließt sich für mich nicht der Rat, einen funktionsfähigen Turbolader (den zweiten) zu tauschen.

Vielleicht kann dies jemand genauer begründen


Solltest Du den Schaden beim Verkäufer geltend machen wollen (sinnvollerweise), bitte beachten - der Turbolader ist wahrscheinlich ein AT-Teil - daher zur Beweissicherung erst einmal zurücklegen lassen - nicht zurücksenden
Peter-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:42   #33
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Der Händler wehrt sich, da muss eine andere Instanz intervenieren.

Ich für meinen Teil werde das Auto jetzt reparieren lassen.

1. Ich möchte das Auto ja haben.
2. Ist der Händler 800km weit von mir weg.

Hilft nichts, muss ich durch. Hoffentlich danach wieder freude am fahren.
Hallo,
aus den Erfahrungen vieler vieler User in diesem und in anderen Foren, sowie auch aus meiner eigenen N63 Erfahrung, kann ich dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit folgende Entwicklung voraussagen:
Der Wagen wird nach der Reparatur angeblich "einwandfrei" laufen. Dann holst du ihn ab und bemerkst schlimmstenfalls schon auf dem Nachhauseweg Geräusche oder sonstige neue Probleme. Bestenfall kommst du aber 10 - 15.000 km bis zur nächsten sehr teuren Reparatur wenn an dem Motor zuvor noch nichts anderes gemacht wurde.
Es gibt nur eine kleine handvoll Betriebe die mit dem N63 richtig umzugehen wissen.
Und zum Schluss noch ein gut gemeinter Hinweis: Ich habe praktisch noch nie davon gehört, dass ein Turbo beim N63 der Auslöser eines echten Problems gewesen sein soll. Oftmals sah es nur so aus, dass der Turbo das Problem verursacht. Aber in Wirklichkeit lag die Ursache dann an ganz anderer Stelle.
Stichworte: Metall- und Plastikteile im Ölkreislauf, gebrochene Führungsschienen der Steuerkette, Metallabrieb in den Hochdruckpumpen, defekte Injektoren, Riefen in den Zylinderlaufbahnen, sowie diverse kleinere Plastikteile und Schläuche die bei dem N63 immer wieder erneuert werden müssen.

Zusätzlich folgender Tipp: Schau dir auch mal an, was an dem Wagen sonst noch so kommen wird in naher Zukunft. Jetzt mal unabhängig vom Motor. Sieh dir z.B. folgende Dinge an: Aktive Stabis um den Mittelbereich oft Ölaustritt (HA + VA), Hinterachs- und Vorderachsdifferenzial an verschiedenen Stellen undicht, drei Gummidämpfer der Aufhängung vom Hinterachsdifferential gerissen. Meine vollständige Liste findet du hier: Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226671

Berichte weiter!

Geändert von Exotenspezie (03.08.2018 um 17:49 Uhr).
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:20   #34
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
...
Stichworte: Metall- und Plastikteile im Ölkreislauf, gebrochene Führungsschienen der Steuerkette, Metallabrieb in den Hochdruckpumpen, defekte Injektoren, Riefen in den Zylinderlaufbahnen, sowie diverse kleinere Plastikteile und Schläuche die bei dem N63 immer wieder erneuert werden müssen. ...[/url]
Meine Frage dazu!

1. Würde da was im Fehlerspeicher hinterlegt werden bei diesen Fehlern besonders Thema Injektoren? (Bei anderen Fahrzeugen kenne ich das Fehlerbild, aber das waren alles Diesel!)
2. Späne und Führungsschiene habe ich bereits mehrmals gelesen. Ich nehme aber kein "Rasseln" wahr. Sollte man doch mitbekommen oder?

Meine Empfindung ist folgendes. Im Stadt und Landbetrieb läuft er normal. Sobald eben auf Leistung geht ist schluss mit Lustig. Laut Diagnose passiert dies wenn der Druckunterschied einen gewissen Wert eine gewisse Zeit abweicht. Dann geht er in den Notlauf.
Die Werkstatt konnte dieses Fehlerhalten mittels ihren Messroutinen nachstellen OHNE mit dem Fahrzeug zu fahren. Wie kann ich auch nicht sagen.

Und es steht immer explizit der Turbolader im FS und verweist bei den Arbeitsschritten immer auf diesen. Die Undichtdigkeiten wurden geprüft.

Anwalt wird nächste Woche eingeschaltet. Hab erst heute die Diagnose erhalten bzw. hab ich erst heute den Verkäufer damit konfrontiert.

Halte euch natürlich am laufenden. DANKE für euer Feedback! Topforum, immer wieder!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:24   #35
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Dann drück ich dir die Daumen das alles klappt mit dem Händler.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:05   #36
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Die Injektoren machen sich im kalten Zustand durch einen unruhigen Leerlauf bemerkbar.Späne etc im Öl kann man am besten sehen wenn man sich das abgelassene Öl ansieht.Wenn was im Bereich Kette nicht stimmt kann sich das durch die MKL bemerkbar machen weil die Steuerzeiten nicht mehr stimmen oder durch Geräusche und Leistungsproblemen.
Hast du ein Fehlerprotokoll ?
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:11   #37
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWN63 Beitrag anzeigen
Die Injektoren machen sich im kalten Zustand durch einen unruhigen Leerlauf bemerkbar.Späne etc im Öl kann man am besten sehen wenn man sich das abgelassene Öl ansieht.Wenn was im Bereich Kette nicht stimmt kann sich das durch die MKL bemerkbar machen weil die Steuerzeiten nicht mehr stimmen oder durch Geräusche und Leistungsproblemen.
Hast du ein Fehlerprotokoll ?
Nur ein Foto auf die schnelle mal gemacht siehe Anhang.

Was heißt MKL?

Wenn ich so lese was du schreibst bin ich doch eher bei der Diagnose von der Werkstatt mit dem Turbo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018-07-18 12.50.28.jpg (77,0 KB, 22x aufgerufen)
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:13   #38
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Motorkontrollleuchte = MKL aka Orange Motorlampe

Da sind einige Elektronikprobleme/Kurzschlüsse abgespeichert

Geändert von Rush1291 (03.08.2018 um 20:18 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:20   #39
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Motorkontrollleuchte = MKL aka Orange Motorlampe

Da sind einige Elektronikprobleme/Kurzschlüsse abgespeichert
Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht und eine Probefahrt gemacht wurde, stand nur mehr das mit dem Ladedruck im FS.

Danke wegen der Info bezüglich MKL.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 20:20   #40
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Wenn die Fehler nicht wieder auftauchen ist ja alles ok mit der Elektronik.
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 740 Le xdrive ewoody BMW 7er, Modell G11/G12 55 30.09.2016 19:49
740d xdrive als F02 Alfred Vesely BMW 7er, Modell F01/F02 27 23.10.2012 10:07
M 770i xdrive Holland Harry BMW 7er, Modell F01/F02 24 18.07.2012 01:31
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09
7er xdrive ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 11 02.03.2009 19:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group