Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2016, 13:54   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Connected Drive verschlimmbessert

Bis vor kurzem konnte man wenigstens über "Meine Dienste" noch Tel-Nummern ins Auto schicken und diese dann dort über einen Klick anwählen.

Fand ich vor längeren Fahrten sehr angenehm, weil ich die Leute dann bequem so anrufen konnte bzw. mein Büro konnte die Nummern an mich schicken.

Früher konnte man das übrigens auch über googleMaps,, aber das funzt schon lange nicht mehr

Geht seit ein paar Tagen nicht mehr, die haben eine neu gestaltete Homepage und ich habe die Funktion nicht mehr gefunden

Man kann sich zwar Notizen ins Auto schicken, aber was nützt eine Nummer auf dem Bildschirm, wenn ich sie nicht anklicken kann und die weggeht, wenn ich die Spracheingabe aktiviere

Dafür kann ich jetzt das Auto vom iphone über die app hupen lassen - davon hatte ich immer schon geträumt, diese Funktion ist doch existenziell wichtig
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:19   #2
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard

Hi!
Schon einmal ausprobiert, ob die Nummer nicht direkt aus der Notiz heraus anrufen kann?
Muss ich gleich einmal ausprobieren.
Grüße aus M!
GeroF
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 14:28   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

geht leider nicht...habe schon probiert.

Habe inzwischen mit Connected Drive telefoniert. Die wollen das weitergeben an die Technik und man will sich bei mir melden.

Ich bin gespannt. Aber vielleicht nutzt das ja keine Sau außer mir
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 19:56   #4
wackes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von wackes
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Seltz
Fahrzeug: E65-730d (08/08)
Standard

Hallo,

ich habe das auch gelegentlich benutzt. Aber mit der neuen Oberfläche (die ja sonst ganz ansprechend ist) geht das scheinbar wirklich nicht mehr.

Aber von den ConnectedDrive Diensten (zumindest beim E65) und der Kompetenz der Mitarbeiter (BMW in Bezug auf ConnectedDrive und ConnectedDrive selbst) bin ich eh nicht überzeugt. Der einzige Grund für mich das ganze zu behalten ist der automatische Notruf, und eigentlich ist es eine Schande, dass der an so einen Dienst gebunden ist.
wackes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 08:09   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Abhängig davon, wo man so immer hin muss, sind manche Dinge schon nützlich...

Aber neuerdings ist das Senden der Adresse von googleMaps auch nur noch Glücksache, soll heißen, meistesn kommt die Meldung, dass das Reiseziel nicht gesendet wurde
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 09:59   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Das ist irgendwie schon witzig.
Ich hab das ganze connectedDrive Zeug aus dem großen superduper proffessional Paket ja auch...inklusive dem concierge Service und dem ganzen Quatsch.

Ich hab das in den Jahren nur ein einziges Mal benutzt, nämlich bei der Auslieferung in der BMW als mir ein unnötig aufgekratzter und begeister Mitarbeiter das demonstriert hat- danach nie wieder.
Ich halte das (für mich persönlich natürlich nur) für den unnötigsten Technik- und Assistenzkram, den es gibt.
Und wenn man Statistik zum Nutzungsverhalten Glauben darf bin ich da nicht allein.

Weniger als 25% der Kunden, die das haben, nutzen es auch.

Vermutlich liegt da auch der Grund für die (gefühlte?) Vernachlässigung bei der technischen Betreuung seitens BMW.

Naja, mein Vertrag wird trotzdem verlängert aber einzig und allein wegen RTTI.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 13:56   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das ist irgendwie schon witzig.
Ich hab das ganze connectedDrive Zeug aus dem großen superduper proffessional Paket ja auch...inklusive dem concierge Service und dem ganzen Quatsch.

Ich hab das in den Jahren nur ein einziges Mal benutzt, nämlich bei der Auslieferung in der BMW als mir ein unnötig aufgekratzter und begeister Mitarbeiter das demonstriert hat- danach nie wieder.
Ich halte das (für mich persönlich natürlich nur) für den unnötigsten Technik- und Assistenzkram, den es gibt.
Und wenn man Statistik zum Nutzungsverhalten Glauben darf bin ich da nicht allein.

......
Es kommt drauf an, wie man das Auto nutzt. Wer wie ich viel unterwegs ist und das fast immer auf anderen Strecken und zu anderen Zielen wird es anders nutzen als jemand, der jeden Tag zur Arbeit die gleiche Strecke fährt.

Vieles von dem ganzen Kram wie z.B. die Apps ist sinnfrei. Wieviel Benzin noch im Tank ist merke ich auch so...

Aber RTTi sowie die Möglichkeit, sich Adressen (und bis vor kurzem Tel.-Nummern ins Auto zu schicken ist schon gut, weil man sonst im Auto mit Zetteln hantiert und die Sachen manuell oder per Sprache eingibt.


Und auch der Concierche Service ist durchaus praktisch, wenn ich unterwegs noch einen Termin rein bekomme, dann schicken die mir Daten ins Auto und ich muss nicht deshalb anhalten und mit dem smartphone herumdaddeln. . Oder man sucht ungeplant eine Übernachtungsmöglichkeit etc. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch ohne den Service hin bekäme.

Aber wenn ich so anfange: Dann ist auch ein 7-er unsinnig, weil ich mit einem Golf auch gut überall hinfahren kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:30   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Heute erhielt ich einen freundlichen Anruf aus München

Das Senden von Telefonnummern ins Auto ist zur Zeit nicht möglich, man arbeitet daran, es wird wohl bald wieder gehen.

Als Trostpflaster hat man mir mein Connectet Drive um einen Monat verlängert
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 16:57   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Als Trostpflaster hat man mir mein Connectet Drive um einen Monat verlängert
Der war jut!

Ich habe mein CD gekündigt, da ich das ohnehin seit einem Jahr nicht mehr nutze.
Geht auch alles ohne, selbst komplexe Streckenplanungen.

Wobei ich GoogleMaps damals auch gerne genutzt hatte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 17:00   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Wow...ein ganzer Monat.
Diese unglaubliche Großzügigkeit.... nicht auszuhalten.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected: Connected Drive BlueDevilHH BMW 7er, Modell E65/E66 12 07.12.2023 22:51
Connected Drive Totalausfall esau BMW 7er, Modell F01/F02 7 20.07.2015 22:34
Connected: Was für Features habe ich mit Connected drive? androgyn BMW 7er, Modell F01/F02 28 10.03.2014 19:41
Connected: iPhone APP für Connected Drive ist online danielprivat BMW 7er, Modell F01/F02 87 23.05.2013 06:01
Connected: Connected Drive im neuen 7er gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 34 24.08.2012 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group