Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 14:03   #51
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
was genau ist denn da aus Deiner Sicht bürokratisch oder umständlich ? Und welches Programm macht es aus Deiner Sicht besser ?
Wenn ich meine Musik vom Android "mal eben" auf den Laptop ziehen will, funktioniert das von jetzt auf gleich als "externe Festplatte" ohne irgendwelche Programme. Da ziehe ich einfach die .mp3-files copy&paste rüber. Wenn man nun "mal eben" Musik auf den Ipod/Iphone von Freunden oder Bekannten ziehen möchte, muss man erstmal ein passendes Kabel sowie die passende Software haben.
Musikverwaltung mache ich über Ordnersystem, ausserdem über Playlists bzw. Windoofs Mediaplayer. Für mich absolut übersichtlich und ausreichend.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Die meisten meiner Freunde haben den gleichen Ist mir aber auch vollkommen egal.. mein Gerät mein Ladekabel...
Keiner meiner Freunde. Fakt ist: Wenn ich einen Freitag Abend bei Freunden verbringe, und das Smartphone laden möchte (oder Musik drauf, Fotos am Fernseher gucken, whatever), habe ich keine Lust, mein Ladekabel später mit in die Disco zu schleppen.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Gutes zu gutem
Scheint so.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht für was ich mehr als 64 Gb auf nem Smartphone bräuchte... mir reichen sogar die 32 Gb. Ok... wenn ich es als Medienplayer im Auto nehmen würde... aber da hab ich dann den iPod Classic mit 160 Gb.
Gelegentlich als Festplatte/Wechseldatenträger nutzen oder ohne Ende Musik drauf ziehen. Was man halt so mit Speicherplatz macht.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Selbst an meinem Ur-iPhone von Anfang 2008, das bei einer bekannten noch im Dienst ist, tut der originale Akku noch einwandfrei...
Ich hatte zwei Fälle im Bekanntenkreis. Die sind mittlerweile zu Android zurückgekehrt.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Anspringen hört sich so negativ an.. ich kann nicht negatives daran finden für ein top Produkt auch deutlich mehr auszugeben als für den günstigen Mitwettbewerber.
State of the Art war mal - mittlerweile können viele Androids vieles besser. Wobei man fairerweise sagen muss, dass beim Iphone offensichtlich nachwievor der Preis der dominierende Minuspunkt ist.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 14:29   #52
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Musikverwaltung mache ich über Ordnersystem, ausserdem über Playlists bzw. Windoofs Mediaplayer. Für mich absolut übersichtlich und ausreichend.
So habe ich vor 10 Jahren auch noch gearbeitet. Immer besser manuell (=IBM).

Mein iPhone füttere ich über WLAN bzw. seit iTunes Match muss ich mir gar keine Gedanken mehr machen, auf welchem Gerät ich was habe, weil einfach alles überall immer verfügbar und abspielbar ist.

Gut, für die illegalen Geschichten bei denen man Filme und Musik quer durch den Freundeskreis verteilt sind solche Sachen wie fehlender SD-Karten-Slot oder USB-Anschluss natürlich hinderlich...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 20:02   #53
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bevor das weiter vertieft ist: Die Statistik zeige doch mal bitte...
Keine Ahnung, wo ich das genau gelesen habe. Auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aktuelle Statistik: iOS 7 schon auf mehr als 50 Prozent der aktiven iOS-Geräte | News | MacTechNews.de

Demnach haben nicht mal 50% der Androiden 15 Monate nach Erscheinen des Systems "Jelly Bean" upgedatet, wohin gegen nur einer Woche nach Erscheinen schon von iOS 7 bereits mehr als 50% der iPhones (alle Generationen!) auf iOS 7 upgedatet hatten.

Ich denke, dass man anhand dieser Zahlen schon den Schluss ziehen darf (nicht muss), dass das Updaten auf dem iPhone vielleicht etwas einfacher oder problemloser ist.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Welche Restriktionen in den iOS-Geräten stören Dich genau ?
Einfache Dinge wie Dateien mit anderen Handys per Bluetooth austauschen, ein AppStore, für den man nicht x Euro für das Einstellen von Apps bezahlen muss, Installieren von Apps ohne Appstore, Musikdateien oder einfach Daten von Apps einfach per Datei-System kopieren, Fotos auf einen PC übertragen (auf meinem Firmen-Windows-PC ist und darf kein iTunes drauf - und nun?), ...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 20:11   #54
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Deine Quelle ist ja ne Apple-Seite und man sieht sehr schön die Ahnungslosigkeit - selbst für das eigene System

Die Zugriffe zeigen nur, wer welches Betriebssystem nutzt - aber nicht, welches Gerät. Und damit hast Du auch alte iOS-Geräte drin, die gar nicht updaten können.

Das gleiche auf der Android-Seite...

Deine Schlussfolgerung ist somit leider falsch...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 20:11   #55
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Apple Tastatur nach >1J defekt, Apple verweigert Reparatur

Fotos vom iPhone kann man doch problemlos mit dem PC öffnen. Ich benutze jedenfalls nie iTunes, weder für Fotos noch für sonst irgendwas...

iTunes ist für mich eine furchtbare Krücke, die Logik dahinter werde ich wohl nie verstehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 20:39   #56
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Deine Quelle ist ja ne Apple-Seite und man sieht sehr schön die Ahnungslosigkeit - selbst für das eigene System

Die Zugriffe zeigen nur, wer welches Betriebssystem nutzt - aber nicht, welches Gerät. Und damit hast Du auch alte iOS-Geräte drin, die gar nicht updaten können.
Die Daten sind von chitika.com, die wohl eher nicht zu Apple gehören. Außerdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass 50% der Nutzer das neueste iPhone haben. Den größten Anteil haben das iPhone 5 und das 4s, und zwar laut folgender durchaus interessanter Statistik:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iPad Air, iOS 7, and iPhone 5s/5c Adoption Trackers | Fiksu

Btw: jeder, den ich kenne und der ein iPhone hat, hat inzwischen iOS 7 (allerdings haben alle mindestens ein iPhone 4).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 22:37   #57
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Die Quelle von Christian ist immer noch die Mac-Seite, die aber wieder die Zahlen von Chitika nicht richtig interpretieren.

Gerade bei den Android-Geräten würde ich gerne mal. wissen, woher die wissen, welche Version fur welche Hardware freigegeben ist - es gibt da sehr grosse Unterschiede alleine schon zwischen den gebrandeten Geräten und ob nativ Android oder z. B. Samsung-Android.

Und auch beim iOS: Wie wollen die die ganz neuen, vorher in der Statistik nicht vorhandenen Geräte mit ausgeliefertem iOS zu den upgedateten Geräten zählen? Und wann ist 100 Prozent erreicht, wenn doch die Hälfte der iPhone-Generationen gar kein iOS7 haben können?

Und was viel wichtiger ist, aber die Apple-User gerne mal verdrängen: Man hat vielfach einen Update - Zwang, denn viele Apps funktionieren nach kurzer Zeit nur noch. unter dem neuen iOS - das kenne ich beim Androiden so nicht.

Daher ist es klar, dass ein Update gerne schnell gemacht wird.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 00:46   #58
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Logisch, die Android Landschaft ist äußerst unübersichtlich, und teils ist es gar nicht so einfach, in Erfahrung zu bringen, welches Telefon wie lange unterstützt wird.

Mit Samsung Galaxy und dem Nexus ist man wohl auf einer relativ sicheren Seite, bei den anderen ist die Frage, wie lange die Handysparte überhaupt noch existieren wird.

Die Jugend scheint aus preislichen Gründen und wegen der einfacheren Vervielfältigung von Daten eher zum Galaxy zu tendieren.

Dann gibt es sicher viele Leute, die einfach nur ein Smartphone greifen und dann ein billiges Android kaufen, das niemals ein Upgrade erfährt.

Genausowenig erfahren wir von Benutzern, die ein Smartphone besitzen, damit aber nie ins Internet gehen, weil es einfach zu lausig ist.

Die absoluten Cracks, die Custom ROMs installieren, dürfte hingegen die Minderheit bilden.

Aber im Endeffekt sollte man eh nie einer Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.

Trotzdem interessant, dass sich diese beiden Lager so unversöhnlich gegenüber stehen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 06:49   #59
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Die Zugriffe zeigen nur, wer welches Betriebssystem nutzt - aber nicht, welches Gerät. Und damit hast Du auch alte iOS-Geräte drin, die gar nicht updaten können.
Du hast Recht! Wenn aus der Gesamtmenge der iOS-Geräte, also inkl. alter nicht Update-fähiger Geräte, 50% der Zugriffe über iOS7 entstehen, muss man mal etwas überspitzt anders rechnen: Teilt man die Gesamtmenge der iOS-Geräte in 50% Update-fähig und 50% nicht Update-fähig, so kann man daraus schließen, dass 100% der Update-fähigen iOS-Geräte innerhalb von einer Woche ein Update gemacht haben.

Ich habe extra geschrieben, dass man diesen Schluß ziehen kann, aber nicht muss. Deswegen verstehe ich Dein Nachhaken nicht ganz. Natürlich kann man aus den Zahlen auch andere Dinge herauslesen, wenn man das will.

Meine Einschätzung ist, dass ein Update auf dem iPhone so einfach ist, dass es einfacher kaum gehen kann.

Eine Bekannte von mir, mit neuem Android-Handy, hat es aus eigener Kraft nicht geschafft Whats App zu finden und zu installieren. Ich habe es auch nicht geschafft. Eine weitere Bekannte, die selbst lange Android nutzt, hat sehr lange benötigt, es schliesslich zu installieren. Wenn man so etwas mitbekommt, kann man eben kaum glauben, dass ein Betriebssystem-Update auf diesen Geräten "mal eben" funktioniert.

Und nochmal: ich denke nicht, dass Android-Geräte schlecht oder schlechter sind. Im Gegenteil! Ich gehe schon davon aus, dass sie inzwischen leistungsfähiger sind. Aber was die Bedienung betrifft vermute ich iOS immer noch vorne.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:11   #60
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung ist, dass ein Update auf dem iPhone so einfach ist, dass es einfacher kaum gehen kann.
Sei mir nicht böse, aber das ist einfach Quatsch - Du musst bei beiden Betriebssystemen in den Einstellungen nach Updates suchen und dann einfach starten drücken.

Android bietet einem das seit einiger Zeit auch von alleine an, dass es ein mögliches Firmwareupdate anzeigt.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Eine Bekannte von mir, mit neuem Android-Handy, hat es aus eigener Kraft nicht geschafft Whats App zu finden und zu installieren. Ich habe es auch nicht geschafft. Eine weitere Bekannte, die selbst lange Android nutzt, hat sehr lange benötigt, es schliesslich zu installieren.
Und auch das ist (tut mir ehrlich leid) eher peinlich - Playstore auf, Suchen, Installieren - identisch zum Appstore von Apple.

Erinnert mich eher an damalige Diskussionen zwischen Siemens (oder SonyEricsson) & Nokia-Usern...

Aber zum Teil kommt sowas einfach durch echte Unkenntnis. Ich kann wenigstens sagen, dass ich beide Systeme nutze und daher schon etwas objektiver urteilen kann
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
App: My BMW Remote. Android/Apple Daniel496 BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.03.2015 11:11
Handy: Apple iOS 6.0 - 6.1.1 Jailbreak Smartyy86 Computer, Elektronik und Co 9 28.02.2013 14:05
Apple bluetooth Design/ Alu Tastatur - wie NEU JPM Biete... 4 17.05.2010 20:37
Apple bluetooth Tastatur weiß; wie neu JPM Biete... 0 03.05.2010 13:02
Apple slim Tastatur und mighty Mouse NEU JPM Biete... 1 17.05.2009 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group