Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2022, 06:07   #1
Siebener777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2022
Ort: Mannheim
Fahrzeug: Bmw E66 730d 2007
Standard Mich hat es erwischt 730d Motorschaden

Hallo liebe Community

Bin neu hier zu Mir bin der Aposto komme aus Mannheim

Ich habe einen BMW 730d aus 2007 mit 231 Ps und 416.000km.

Leider ist meine Frau auf der Autobahn damit liegen geblieben.

Sie ist los der Motor hatte Geräusche gemacht und sie dachte es kommt vom starken Regen die Fahrt hat keine 20 km gedauert Geräusche wurden lauter....

Erst hatte dann Leistungsverlust anschließend ist der Motor ausgegangen und die Öldruck Lampe angegangen kurz vor Motor ausgehen

Auto wurde abgeschleppt vom ADAC die sagten schon Motorschaden, habe zuhause den Motor gestartet umzu Sehen ob der noch läuft er ist angesprungen natürlich total unrunder lauf und schleifende schlagende Geräusche und Öldruck Lampe dauerhaft an,

Hab den Ölfilter ausgebaut ist mit Spähnen übersehen....

Mein Verdacht ist Lagerschalenan der Kurbelwelle haben sich verabschiedet...

Was sagt ihr dazu???

Was würdet ihr an meiner Stelle machen???

Austausch motor? Ich habe jetzt danach gesucht finde den selben mit 170kw 231ps aber von E60/E61
Vom e90 und auch von X5 weiss jemand ob die absolut identisch sind?
Nicht dass die Öllwand anders ist oder so...


Motor instamdsetzen lassen?
Kennt jemand einen guten Instabdsetzer?
Ich meine Angebote gibt es wie Sand am Meer....

Bin dankbar für jeden Tipp und Info

Ich will einfach einen guten Motor, da stehen welche drin mit 60.000km 🤣 wenn es stimmt 🤭


Grüsse
Siebener777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 10:07   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Da Du aus Mannheim kommst, hast Du zum einen den Laki als Ansprechpartner und den Wally aus Hockenheim.
Zudem gibt es Wind in Speyer, der richtete mir einmal einen E34 540i mit Motorschaden. Ist ein BMW Fachmann.
Anfragen kostet nichts.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://wind-kfz.com/
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 10:14   #3
Siebener777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2022
Ort: Mannheim
Fahrzeug: Bmw E66 730d 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Da Du aus Mannheim kommst, hast Du zum einen den Laki als Ansprechpartner und den Wally aus Hockenheim.
Zudem gibt es Wind in Speyer, der richtete mir einmal einen E34 540i mit Motorschaden. Ist ein BMW Fachmann.
Anfragen kostet nichts.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://wind-kfz.com/
Vielen Dank für die schnelle Antwort

OK super danke für denn Tipp
Siebener777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 17:41   #4
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Vom M57 gibt es unzählige Varianten, die sich in ihren Ausbaustufen unterscheiden. Ein guter Anfangspunkt sind die BMW Aftersales Docs, zB hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerfest.com/attachmen...ew-pdf.844597/
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 20:45   #5
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ich spreche da mal aus Erfahrung.
Mein N62B40 hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Lagerschalen defekt und dann natürlich eingelaufene Kurbelwelle.
Man hätte zwar den originalen Motor instandsetzen können (Zylinder waren in Ordnung), allerdings hätte ich tatsächlich eine nagelneue Kurbelwelle kaufen müssen, da die originale nicht mehr zu retten war. Die hätte bei BMW mal locker über 2000€ gekostet.
Auch Deine Kurbelwelle für den Diesel schlägt sicherlich mit 1500€ + x€ zu Buche und dann muss der Motor natürlich komplett zerlegt werden und quasi von Grund auf neu aufgebaut werden. Da kommen dann sicherlich einige Euro zusammen.
Eventuell könnte es günstiger werden, wenn Du Dir einen funktionstüchtigen Motor aus einem Schlachter besorgst und den neu aufbauen lässt.
Aktuell sind ein paar Schlachtfahrzeuge drin:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35856-223-1984
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...1112-223-20538
Sofern die in einem Foto angezeigte Laufleistung korrekt ist, wäre der hier auch eine Alternative:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30027-223-2142

Eventuell könntest Du da auch die Arbeiten ein wenig günstiger machen, indem Du die Lagerschalen wechseln lässt und Kopfdichtung sowie alle Dichtungen und dann rein mit dem Motor.
ABER: Lass das alles von einer auf BMW spezialisierten Werkstatt machen, die sich mit diesen Motoren auskennen. Wenn der Kopf runter ist, können die am besten beurteilen, ob noch andere Arbeiten anfallen und Deinen Kopf hast Du dann ja ggfls auch noch um aus 2 Motoren einen perfekt laufenden zu machen.

Du darfst die angegebenen Laufleistungen von Motoren aus Schlachtfahrzeugen nicht immer so glauben. Mein N62B40 von einem Schlachter sollte angeblich 170tkm runter haben. Aber die beiden Köpfe waren Schrott. Glücklicherweise hatte ich die originalen Köpfe noch da, so daß diese genommen werden konnten.
Die Werkstatt die ich hier habe, sind wirklich spitze, aber für Dich vermutlich zu weit.
Die inserieren auch immer bei ebay Kleinanzeigen. Auf deren Hof stehen jede Menge M und Alpina und auch normale BMW's.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...72268-223-1967
Zu diesen Kosten kommen aber immer diverse dazu, da die defekten Teile ausgetauscht werden um wieder einen funktionstüchtigen Motor zu bekommen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 21:10   #6
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Welche Werkstatt ist das in Köln LG
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 21:16   #7
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ist in Mönchengladbach. Die sind überregional bekannt. Daher bin ich auf die gekommen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...72268-223-1967
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 21:17   #8
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Ah ….Danke
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 21:25   #9
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Huckepack auf dem Anschlepper von Köln nach MG erschien mir da die beste Lösung.

Zitat:
Zitat von Siebener777 Beitrag anzeigen
Ich will einfach einen guten Motor, da stehen welche drin mit 60.000km �� wenn es stimmt ��
Klar. Und Santa Claus kommt morgen...
Das solltest Du definitiv nicht glauben, denn wenn man mal rechnet: Nehmen wir einen 2008er als Spender, dann hat der allemal auch fast 15 Jahre auf dem Buckel. Das wären dann mal gerade 4000km pro Jahr.
Ich glaube alleine die Kosten für Versicherung, Steuern und Wertverlust sind schon so hoch, daß ich jeden dieser 4000km mit dem Taxi machen kann.

Geändert von j_ramon.lopez (06.11.2022 um 21:35 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 21:41   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Huckepack auf dem Anschlepper von Köln nach MG erschien mir da die beste Lösung.
Der TE wohnt in Mannheim, nicht Köln, du verwechselst da was

@TE
Ich würde Laki kontaktieren, Forenname "bmw-master1979".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e66 730d motorschaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Es hat mich erwischt-Kühlwasserverlust hamann 735i BMW 7er, Modell E65/E66 15 30.12.2012 21:49
Karosserie: Es hat mich erwischt mr.smith BMW 7er, Modell E32 12 24.04.2010 21:27
Nun hat es mich auch erwischt Kristian728 BMW 7er, Modell E38 58 20.03.2010 16:34
Karosserie: Heute hat es mich erwischt puma BMW 7er, Modell E32 44 09.07.2009 14:58
Heute hat's mich erwischt :-) küfi Autos allgemein 16 18.08.2006 00:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group