Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 00:31   #21
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Da ich ja nach der bekannten Diebstahlserie den Monitor, den Controller und die Head-Unit - also Navi - nicht mehr eingebaut hatte, kann ich definitiv sagen, dass die Schildererkennung auch ohne diese Gerätschaften funktioniert.

Das wäre dann der Feldversuch dazu.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 11:50   #22
__Kay__
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Altomünster
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

Im Prinzip habt ihr beide Recht.

SLI funktioniert über KaFAS und Headunit.
Nur die Daten vom KaFAS werden höher priorisiert, eben für den Fall das z.B. mal ein Baustellschild irgendwo steht.
Fällt KaFAS aus holt sich SLI die hinterlegten Navidaten aus der Headunit.
__Kay__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 11:28   #23
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

Ach, dieses "authoritaeres halbwissen" ...

Speed Limit Info funktioniert ueber die gleiche Kamera die fuer Fernlichtassistent verbaut wird. Diese Option hat mit Driving Assistant nichts zu tun und das einzige was fuer SLI gebraucht wird ist Navi Prof (oder Business bei kleinere modellen) um die Daten zu verarbeiten.

Um es zu verstehen wie grundlos eure argumente wegen Driving Assistant im Verbingung mit SLI sind, geht auf bmw.de und konfiguriert ein 1er BMW mit SLI.
Da gibt es ueberhaupt keine driving assistants. Aber SLI haben die autos schon.

Ist keine Hexerei
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 11:58   #24
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Was hat der 1er mit dem 7er zu tun. BMW kann hier die Software anderes aufgesetzt haben.
Ich halte mich da lieber an Fakten und das sind hier für uns zugänglich der Katalog und die Preisliste.

@beamlord: Hat Deiner SLI aber kein driving assistant (plus)?
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 12:56   #25
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
Ach, dieses "authoritaeres halbwissen" ...
wie gesagt, meine Aussagen stützen sich auf offizielle Unterlagen von BMW. Ob dies Halbwissen ist, mag jeder für sich selbst bewerten.

Der Vergleich mit einem 1er ist nicht aussagekräftigt, hier geht es nur um den G11/12. Ja, beim F20 z.B. wird die KaFAS (ist allerdings dort keine Stereo Kamera wie beim G11/12) verbaut, sobald man Speed Limit Info "S8THA" wählt. Aber beim G11/12 ist es nun mal anders:

Wenn die in meinem vorherigen Beitrag genannten Ausstattungen beim G11/12 nicht gewählt werden, wird auch keine KaFAS Einheit verbaut. Um trotzdem den serienmäßigen Fernlichtassistenten zu ermöglichen, wird ein anderer Innenspiegel verbaut, der die nötigen Informationen für den Fernlichtassistenten liefert.

Das ändert aber nichts daran, dass die Daten für die Speedlimit Info aus der Stereo Kamera der KaFAS Einheit stammen, und wenn diese nicht verbaut ist, gibt es beim G11/12 auch keine Speed Limit Info.

Geändert von 760er (12.06.2016 um 13:13 Uhr).
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 13:18   #26
beamlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort:
Fahrzeug: g11 740xd
Standard

Ich habe DA+, rein theoretisch aber wuerde SLI auch ohne dieser Option funktionieren.

SLI braucht keine stereo-kamera. Funktioniert mit ganz normale Kameras wie bei kleineren Modellen.

Wenn man im g11 keine DA/+ konfiguriert, wird halt die "normale" Kamera eingebaut. SLI funktioniert trotzdem. Was gibt es hier weiter zu diskutieren

p.s. Nochmal geprueft, auch wenn men keine DA+ konfiguriert, wird trotzdem eine Stereokamera eingebaut Produktionsbedingt halt.
beamlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 13:30   #27
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

@beamloard

Woher kommen Deine Infos, wo hast Du das geprüft?

Bitte immer hard- und software trennen. Die Kamera hilft nichts wenn diese nicht angesteuert wird.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 15:35   #28
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

Zitat:
Zitat von beamlord Beitrag anzeigen
...Wenn man im g11 keine DA/+ konfiguriert, wird halt die "normale" Kamera eingebaut...
und wo wird diese normale Kamera eingebaut? Im Spiegel oder dort wo sonst die Stereo Kamera sitzen würde? Gibt es die auch als Ersatzteil?
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 17:03   #29
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Tja, hätte ich den Thread mal früher entdeckt

Meiner hat "nur" Aktive Geschwindigkeitsregelung und so wie es aussieht kein SLI. Kann man das freischalten? Ich bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert, dass das beim ACC nicht dabei ist.

Grüße rainman
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:56   #30
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Kleine Aufklärung:

Es ist definitiv so, dass Speed Limit Info NUR beim Driving Assisent bzw. DA+ enthalten ist.

Bei ACC (Aktive Geschwindigkeitsregelung) ist SLA (Speed Limit Assisent) serienmässig enthalten. Dieser kann die durch das SLI erkannten Geschwindigkeiten in das ACC übernehmen. SLA funktioniert aber nur, wenn SLI auch verbaut ist, sprich DA oder DA+ bestellt wurde.

Aus meiner Sicht gibt es hier starkes Optimierungspotential, wenn man eine Ausstattung verkauft, die teilweise auf einer anderen aufbaut (ein Hinweis im Konfi hätte ausgereicht). Selbst ein erste Rückfrage an das Werk wurde erst mal mit "müsste das Fahrzeug eigentlich haben" beantwortet.

Jetzt renne ich dem Thema Nachrüstung hinterher.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed Limit Warnung bei 120km/h DaggiMicha BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2012 15:46
Speed-Limit-Anzeige bikerhpc BMW 7er, Modell F01/F02 75 15.01.2011 16:52
Elektrik: Anzeige Limit Rüdiger BMW 7er, Modell E65/E66 19 09.12.2010 00:04
Innovationspaket hat kein Speed limit Info Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 7 27.10.2010 12:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group