Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 17:00   #1
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard M-Parallel Felgen kaufen...? Help! ;-)

Hallo,

mir wurden vier neuwertige und polierte M-Parallel - Felgen 18 Zoll (8,5 und 9) angeboten. Was dürfen die den unbereift so kosten...?

Und gleich noch Frage zwei: Dann habe ich natürlich meine vier Ballons übrig - nämlich 4 x 16 Zoll BMW Radialspeiche nebst 235er drumrum mit noch 5-6 mm Profil. Was kann man dafür wohl noch bekommen...?

Hoffe sehr auf Eure Tipps - muss mich nämlich wohl heute noch entscheiden...
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:05   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

In der Regel gehen die M-Parallel kompletträder als Satz so irgendwo zwischen 800-1000€ weg. Das ist dann wohl aber der Preis mit Reifen.
Die Reifen selber liegen irgendwo (neu) bei 600€.
Allerdings kann und darf man das so nicht werten. Will heissen, daß der Satz Felgen so etwa 500-600€ wert sein sollte. Das ist bei "neuwertig" aber auch nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Wenn die Felgen dann irgendwas um die 800€ kosten sollen und Du dann noch einen kompletten Satz Reifen kaufen musst, dann kostet Dich die Sache schonmal 1500€.
Der Neupreis liegt als Komplettradsatz bei 3800€.
Was Du für die Ballonräder bekommen kannst, hängt eben stark davon ab welche Felge es ist. Wie Du bereits geschrieben hast, sind die Reifen ja noch recht gut.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:10   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Will heissen, daß der Satz Felgen so etwa 500-600€ wert sein sollte.
Echt so wenig!?

Der Kerl will 1.200,00 EUR für die Felgen! Allerdings sehen sie wirklich tip top aus, keine Kratzer und neu poliert - also wie neu.

Wenn ich nun ber die 3.800 EUR nehme, was die neu kosten, dann scheint's mir doch wieder nicht so sehr viel zu sein...?
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:18   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Echt so wenig!?

Der Kerl will 1.200,00 EUR für die Felgen! Allerdings sehen sie wirklich tip top aus, keine Kratzer und neu poliert - also wie neu.

Wenn ich nun ber die 3.800 EUR nehme, was die neu kosten, dann scheint's mir doch wieder nicht so sehr viel zu sein...?
1200€ nur für die nackten Felgen??? Ich persönlich finde das zu teuer. Dann kannst Du ja besser einen kompletten Satz aus der Bucht nehmen und die Felgen selber aufarbeiten lassen. Danach sieht jede Felge aus wie neu.
Natürlich ist der Preis gemessen am Neupreis günstig, aber für einen Preis so ab 1500€ bekommst Du ja fast schon einen Satz Alpina 20" Felgen mit Reifen drauf.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:28   #5
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
1200€ nur für die nackten Felgen??? Ich persönlich finde das zu teuer. Dann kannst Du ja besser einen kompletten Satz aus der Bucht nehmen und die Felgen selber aufarbeiten lassen. Danach sieht jede Felge aus wie neu.
Natürlich ist der Preis gemessen am Neupreis günstig, aber für einen Preis so ab 1500€ bekommst Du ja fast schon einen Satz Alpina 20" Felgen mit Reifen drauf.

Gruß,
Markus
Das ist wohl wahr - obschon Ansätze, mich mit (auch nur: mittelmäßig bereiften) 20" Alpinas zu befassen (bisher) gezeigt haben, dass die auch gerne mal 2.000,00 EUR in der Bucht bringen und bereifte M-Parallel durchaus auch um die oder gar über 1.000,00 EUR. Beobachte das schon seit ein paar Wochen, da ich die Felgen gerne aufrüsten würde... Vielleicht liegt's an der Jahreszeit (Wechsel auf Sommerräder), dass die Kurse gerade so hoch sind...?

Vielen Dank jedenfalls für Deine Einschätzung. Ich werde mal austesten, wo die Schmerzgrenze des Verkäufers ist

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:48   #6
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

ich kann zu den M-Parallel nur raten. Für meinen Geschmack sehen sie einfach gut aus - absolut stimmig und zum E38 passend.
Ich fahre im Winter übrigens die Radialspeiche 61 in 16" - imho auch eine schicke Felge, aber im Vergleich zu den M-Felgen viel schwieriger sauberzuhalten. Eignet sich für den Winter also eigentlich nur bedingt, aber was solls, muss man halt öfter mal auf die Knie fallen...

Wenn sonst alles passt, würde ich noch etwas handeln und bei den polierten Felgen zuschlagen!

Greez
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:56   #7
quicksilver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL Individual 12/2000
Standard

Frisch poliert heisst für mich gebrauch und überarbeitet. Da würde ich mir ein Rückgaberecht zusichern lassen, falls die Felgen einen unverhältnismässigen Höhenschlag oder sonstiges aufweisen.
quicksilver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:08   #8
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Danke für die Tipps, Männer

Ich habe dem Höker schon eine Mail geschrieben, er soll noch vier RDC-Sensoren dazulegen (er ruft 4 x 57 EUR für Beru Sensoren auf, was mir nun wieder recht günstig erscheint, die sind nämlich bei mir auch fast hinüber) ....also mal sehen



Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:05   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Breites Grinsen

@Stephan

hab Dir mal ein paar Angebote per U2U geschickt...

Bis dahin, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:43   #10
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

1200 für ein paar M-Parallel ohne Reifen ist viel zu teuer.

Ich habe meinen Satz in Top-Zustand mit Reifen, die noch ein Jahr hielten, für unter 800 Euro geschossen.

Das war sehr günstig, aber ich denke Du solltest für unter 1000 Euro was Vergleichbares wie ich bekommen.

Da die Reifen recht teuer sind, solltest Du meiner Meinung nach zusehen, dass Du Felgen mit Reifen bekommst. Achte Aber auf das Alter der Reifen (DOT-Nr.).

Es lohnt sich, zu warten, bis "Dein" Angebot dabei ist.
Sooo selten werden die nicht verkauft.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine M-Parallel Felgen bei ebay Beethoven eBay, mobile und Co 3 25.09.2007 12:43
Felgen/Reifen: BMW M Parallel 37 Felgen rudi-go BMW 7er, Modell E38 4 09.03.2007 12:02
E38 M Parallel Felgen Raffael@735i Suche... 5 15.11.2005 09:07
Verkaufe M-Parallel Felgen Ameisen killer BMW 7er, Modell E32 32 30.08.2002 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group