Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 06:22   #1
Raven-HH
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard Welche Reifen würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen.

Es wird ja so langsam Winter und da meine Sommerreifen nicht mehr die besten sind wollte ich mir mal 4 neue gönnen. Derzeit hab ich 225er auf den Standard BMW Alufelgen (ich glaub die Felgan sind von nem 750er).

Sind Ganzjahresreifen bei dem Gewicht und der Geschwindigkeit die der Wagen kann empfehlenswert oder sollte ich reine Winterreifen nehmen? Was habt ihr drauf?

Habe zwar auch 4 Stahlfelgen, möchte aber die Alus drauf lassen, die gefallen mir einfach besser...

Danke schonmal

Marco
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 07:52   #2
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Hallo, Raven-HH,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen beim "Durchstöbern"!

Zum Thema Winterreifen oder nicht ist schon sehr viel geschrieben worden, versuch es mal über die Suchfunktion.
Meine Meinung dazu ist folgende:
Ganzjahresreifen taugen eigentlich für das ganze Jahr nix, es ist etwa so, als ob Du zu jeder Jahreszeit mit Gummistiefeln herumläufst, also ein fauler Kompromiss.
Ich vermute mal, dass Du einen E32 fährst, der auch mit 205/65 R15 im Winter zu fahren ist. Ein guter Markenreifen der mittleren Preisklasse (Uniroyal, Dunlop, o.ä.) sollte es schon sein. Lass sie Dir auf Deine Stahlfelgen ziehen und schraub sie erst drauf, wenn es kalt wird, dann musst Du die Blechdinger nicht so lange anschauen. Alles Andere kann und will ich Dir nicht empfehlen.

Gruß vom Winterreifen-Fetischist
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:10   #3
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Ich habe seit zwei Wintern die Michelin Pilot Alpin PA2 in 205/65R15 drauf und bin sehr zufrieden mit denen, sowohl was Komfort, Verschleiß und auch Fahreigenschaften angeht.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:28   #4
martin123
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Heiden
Fahrzeug: e39 Limo, PT Cruiser
Standard

Hallo,
wenn du im Winter nicht auf Alufelgen verzichten möchtest, dann kauf dir doch im Auktionshaus einfach ein paar original Alufelgen...gibts da doch für kleines Geld.
Persönlich würde ich keine Ganzjahresreifen nehmen. Wie schon geschrieben ist das nur ein Kompromiss. Dazu kommt dann noch, das man unter dem Strich gar nichts spart...

Gruß
Martin
martin123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Felgen Und Reifen connor 7er, allgemein: Tipps & Tricks 3 03.11.2007 17:57
Abgasanlage: Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen??? CSPerformance BMW 7er, Modell E38 6 16.06.2005 13:55
Welcher 7er würdet ihr uns empfehlen MarkusE38 BMW 7er, Modell E38 19 25.01.2004 18:12
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45
Was würdet Ihr mir empfehlen ???? BMWMKLage BMW 7er, Modell E32 17 13.01.2003 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group